• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Ersatzteile für Campa Record 1 Gen Ergos
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4F7F7C56-C2B6-448A-BA79-6E4A2C3E36B7&Enum=125&AbsPos=4

Gibts da ne Quelle oder muss man Gebrauchtteile suchen???

Was brauchst du denn als Ersatzteil?
Viele Sachen bekommt man noch wie z.B. diese Indexfedern:
bf348ce9476fdbabaee29b3d322a382a2b0fbaf4.jpg

Wenn du mehr verräts, kann man dir vielleicht auch besser helfen.

Mal aus Interessse:

Hat jemand so einen Rahmen in ~RH58 abzugeben?

puch.jpg

(c)by brandordbike.com

Alternativ geht auch ein knalliger Concorde Rahmen (80/90er)

So.....die Suche nochmal leicht angepasst:

- RH 62 +/- 1cm
- wenn möglich ohne Schalthebelsockel und Schutzblechösen
- ohne groben Rost oder gar Dellen
- Stahl
- kurzes Bremsmaß!
- nach möglichkeit wenig Chrom

Nach wie vor aktuell........kommt Leute, macht mich glücklich, ich würd mir gern noch was zu Weihnachten schenken. ;)

Ich bräuchte nen rechten + linken Hochschalthebel für Record (Chorus etc sind zu klein) und die untere Feder
für links = EC-RE016. Hoods wären auch nicht verkehrt (ich weiss, dass es die für 20€ neu gibt).
Hätte auch runde Hoods ab 1997 neu über als Tausch.

Hallo,

ich suche einen Shimano 105 SC Umwerfer Modell FD-1056 mit Schelle neu oder guter gebrauchter Zustand.
Gerne auch im Tausch mit FD-1055 (Schelle) absolut neuwertig, einmal verbaut und Festgestellt, dass er sich nicht für 8 Ritzel eignet.

Wie meinen? Was interessiert den umwerfer die Anzahl der Ritzel? Oder versuchst du, 8 kettenblätter zu fahren? Die Kurbel will ich sehen!
Klar, das ist bisher n Prototyp von Shimano, man will künftig vorne viele Kettenblätter auf wenige ritzel hinten Fahren, weil man sich dem immer häufiger vorkommenden Fitnessgorilla der mit O-Beinen fährt anpassen will. Nein der FD-1055 lässt sich theoretisch schon fahren aber es schleift halt auf 2-1 und 1-8 und das möchte ich nicht.

sind das den in der praxis geschaltete kombinationen...?

Klar, das ist bisher n Prototyp von Shimano, man will künftig vorne viele Kettenblätter auf wenige ritzel hinten Fahren, weil man sich dem immer häufiger vorkommenden Fitnessgorilla der mit O-Beinen fährt anpassen will. Nein der FD-1055 lässt sich theoretisch schon fahren aber es schleift halt auf 2-1 und 1-8 und das möchte ich nicht.

Hat hier jemand vielleicht ein sehr kleines Rennrad (Rahmenhöhe ca. 48) abzugeben? Meine Freundin hätte mal Lust, mit mir bei gutem Wetter ein paar Runden zu drehen. Sie möchte erstmal sehen, ob es dauerhaft was für sie ist, also sollte das Ganze möglichst günstig sein und muss keine Topkomponenten haben. Vielleicht kann es auch ein Kinderrennrad sein, 26-Zoll-Laufräder haben und so weiter. Einfach mal anbieten, wenn ihr was habt. :)

Keiner was? Kann auch nur ein Rahmen sein. :)

Ich suche Off-Topic:

für Muttern zu Weihnachten von City and Color - Bring me your Love auf CD, in einem Zustand, der es mir erlaubt sie auch noch mal auf den Gabentisch zu legen. Ich dachte ich wäre früh dran dieses Jahr. Scheinbar doch wieder nicht. Ist nicht zu finden im Netz, nur mit Versandzeiten, die mich schwitzen lassen würde. Also liebes Forum, kann mir jemand weiter helfen!?

Wenn ich doch eh einen Neuen verbaue, dann kann ich doch gleich den Richtigen verbauen und nicht einen Halbrichtigen. Ich bin kein Profi und manchmal selten kommen 2-1 und 1-8 vor und dann möchte ich dass sie so funktionieren wie vorgesehen.
Wenn man diese unsinnigen Kombinationen fahren will muss man trimmen. Es ist nicht vorgesehen, dass das ohne trimmen schleiffrei funktioniert. Das geht auch mit dem anderen Umwerfer nicht, sondern nur mit automatischer trimmeinrichtung (einer der Franzosen hatte mal solche schalthebel im Angebot und aktuelle elektronische Schaltungen können das wohl auch). Aber viel Erfolg bei der Suche nach dem heiligen Gral.

Zurück