• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche jemanden aus der Nähe Rosenheim/München der ein Slingshot besitzt.

Würde es gerne mal in real sehen und Probefahren.

merlin_boys_slingshot_167.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für den Aufbau eines Basso Fior di Loto suche ich eine (nicht zwei) Gummiabdeckung für die Bremshüllenführung duch das Oberrohr.

medium_IMGP0760.jpg

Eine (siehe Bild) habe ich bereits dank eines netten Forummitgliedes, nun suche ich noch eine weitere. Muss nicht von 3ttt sein, es gibt Variationen z.B. mit "Basso", sollte einfach nur funktionieren und nach Möglichkeit schwarz sein.
Danke für die Mithilfe.

@dieterbau war diesbezüglich glaub ich recht gut sortiert...

Ich suche auch mal wieder. Nämlich:

- ein Paar Conti GrandPrix 3000 mit Naturflanke, am liebsten in 622-20, aber 23 gingen auch
- eine C-Record Sattelstütze in 26,6mm, alternativ eine Gipiemme in weiß
- weiße C-Record/Chorus Bremsgriff-Gummis, also für die Hebel mit Schnellentspanner
- einen 8fach Shimano-Freilauf für Campagnolo-(Konus)Naben, gern auch im Tausch gegen einen Campa 8fach

Oh, und einen vorderen 7400 Schnellspanner würde ich auch nehmen.

Hallo Bridgestone!

Ich habe die Kone jetzt nochmal angesehen: Aufschrift "CAMP 9x26" - ich hoffe deine Exemplare tragen die gleiche Aufschrift :). Wenn dem so ist schick mir bitte eine PN mit Preisvorstellung, Versand wäre nach Österreich.

Ich hätte noch vier neue/NOS Campagnolo Record-VR-Konen wie die, die der Fietsenmaker anbietet - die könntest Du für einen deutlich geringeren Betrag bekommen. Allerdings passen diese Konen nicht bei allen älteren Naben, weil sie zu kurz sind - in meiner 'Nuovo Tipo'-Nabe "verschwinden" sie z. B. vollständig, einschließlich der Konusschlüssel-Ansatzflächen; da solltest Du dann vielleicht zur Sicherheit noch mal nachmessen.

Weil hier die Frage nach den Lagerschalen aufkam: Stimmt die eine Lagerschale war beleidigt, das konnte ich aber mit einem Rostradierer beseitigen, da es zum Glück nicht so schlimm war. Die Nabe wurde anscheinend nie gewartet, da waren nur noch ein paar verharzte Reste vom ehemaligen Lagerfett drinnen...

Grüße Alex

Suche für einen ESGE Gepäckträger diese Befestigungsmanschette:
Anhang anzeigen 193333
Die Manschette so allein hab ich nicht, es könnte aber sein, dass solch ein Esge-Gepäckträger bei mir in absehbarer Zeit frei wird.
Wenn da Interesse besteht, melde dich doch, ich könnte mir ganz gut vorstellen, dieses wüst schwere Ding loszuwerden.

Mahlzeit :)

Ach, hat vielleicht jemand solche Zuganschläge für die Anlötsockel über? Vielleicht 105 1055 (falls es die davon gab)?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine - wie heißen die Dinger offiziell?

Mahlzeit :)

Ach, hat vielleicht jemand solche Zuganschläge für die Anlötsockel über? Vielleicht 105 1055 (falls es die davon gab)?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine - wie heißen die Dinger offiziell?
"Schaltzuggegenhalter" egal was man ähnliches eingibt man findet die nicht aber sobald man den Fachbegriff rausgefunden hat, wimmelt es nur so von Angeboten. Als ich recherchiert habe, zugegbenermaßen nicht sehr gründlich, fand ich nur dura ace gegenhalter und keine 105

Nachdem ich mental schon die Kohle für das von Chris' angeteaste Colnago Master freigebuddelt und vor mir selbst gerechtfertigt habe, das Rad nu aber doch zu groß ist, kann ich das Geld ja auch direkt anderweitig verprassen. Zum Beispiel für nen:

Merckx "Corsa Extra" in Teamlackierung und RH 54 +/-1cm

Oder aber für ein:

Pinarello Montello, solang es nicht rot ist, und auch im Bereich RH 54 +/-1cm liegt

Hat wer was? Weiß wer was? :cool:

Welche Länge und wie viele, ich habe noch etwas an Chromspeichen da, wird aber nicht mehr weil sie ja nicht mehr produziert werden.
Wie lang, wie viele?
Na dann werde ich mich heute mal hinsetzten und die Länge berechnen, wollte eigentlich das letzte Teil, die Kurbel polieren.
Ich bin mal gespannt, wahrscheinlich bekomme ich mit 5 Berechnungsmethoden 7 unterschiedliche Ergebnisse.

Oder habt ihr die Längen für die Felgen
image.jpg

mit den Naben

image.jpg

im Kopf?:p:idee:

Da solltest du aber nochmal drüberpolieren. chromspeichen sollen ja stark glänzen. Da dürfen die Naben nicht weniger strahlen.

Zurück