• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Freund sucht ein Hinterrad für ein Hollandrad, 28-Zoll, mit 3-Gang-Torpedo-Nabenschaltung. Hat zufällig jemand etwas Passendes rumliegen?

Falls es um ein Rad mit sachs gelabelten ergos geht, denke daran dass die einen anderen Seilzugweg haben als normale campa ergos. Campa Schaltwerke passen hier nicht, dafür aber shimano.

Ich habe einen 8-Fach Rahmenschalthebel von Sachs.
Es heißt Sachs New Success.
Und gestern abend habe ich gemessen, wie lange der Schaltzug gezogen wird, wenn ich ein Fach mit dem Schalthebel einschalte.
Es war 3.5mm.
Deswegen suche ich ein Schaltwerk von Campagnolo.
Aber ich danke Ihren Tipp.

Suche Kool Stop Bremsbeläge/ Pad Set and Holders für Dura Ace 7403 Bremsen!
Ich steig nicht durch welche und wo ich diese bekommen kann:confused::mad:
Weder die genannten Bezeichnungen
Kool Stop Campagnolo 9F
noch Swiss Stop C9 / Campa Typ 99
bringen bei der Suche was!
Weiß jemand Rat??

Suche einen guten 6fach Schraubkranz mit Englischem Gewinde.
Kenne mich bei Schraubkränzen noch überhaupt nicht aus! Vielleicht was von Regina oder Shimano? 14-28 wäre glaub ich ganz gut, oder?

Ich bin auf der Suche nach einem post-90er Stahlvorbau in 100mm +/- mit 26,0 Klemmung.
Vielleicht hat jemand was über, oder kann mir einen Tipp geben was in der Zeit "Top of the Line" war.
Bin da leider nicht so bewandert.
Danke.
Ich hätte da noch einen neuwertigen (nur mal probehalber eingesteckt) Nitto-Stahlvorbau in 105 mm mit 26,0 mm Klemmung - der ist relativ selten und dürfte seinerzeit durchaus "Top of the Line" gewesen sein. Jedenfalls hebt sich das Finish gegenüber den geschweißten Taiwan-Vorbauten jener Zeit (die man derzeit noch NOS bei MTB-Kult bekommt) definitiv positiv heraus ... :)

Hallo,

ich bin (zwar nicht aktuell aber langfristig) auf der Suche nach einer Campa-8-fach Gruppe aus den frühen 90ern. Bin ich hier im Unterforum (bis 1990) richtig?

Gruß Jean-Paul

Suche Bremshebel für Mafac Racer gerne auch benutzt
:D
Ich hätte diese hier anzubieten - inzwischen aus dem Lenkerbezug herausgeschnitten:

2014-12-23 08a Motobécane Lenker m. Bezug.jpg

Suche verchromte Speichenschutzscheibe mit 11 cm, höchstens 12 cm Durchmesser.

Erledigt - der Hinweis von BridgestoneRS800 war hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück