• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend liebe Gemeinde,
mal was verrücktes an die Adresse der Techniker mit Restekiste.
Könnte ich über diesen weg an solche Minireste rund oder Flach wie z.B.
nen Stückle Alu rund 5mm lang min 4, - 8,0 mm 1mm steigend ?
Flach Alu 7005 mein für U-Bremsenbau erhalten auf einem unbürokratischen Wege?Müßte noch mal messen, ist ja auch erstmal allgemein.

Aus meiner Zeit in der Uhrmacherei konnten wir beim Magaziner zu Selbstkosten Material erhalten, daher meine Frage.
wie ich drauf komme, ganz einfach, ein Bd. Smolik ist mir in die Pfoten geflogen, habe ich mal saubere Finger erstelle ich ne Datei, wills ja auch mal lesen / bisle nach arbeiten. es ist ja dann auch nicht sinnvoll Wald undWiesenmaterialien zu nehmen.
schönen Abend wünsche ich noch
gruß rudi
im bauhaus gibt es verschiedene rohmaterialien...
ansonsten noch fa. wilms in köln, widdersdorfer str., oder pro kilo, köln - mülheim...
du kommst doch aus dem kölner westen, oder?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich suche ein paar Schalthebel aus Metal zum tauschen für die hässlichen Dinger.

Anhänge

• 4e23e7ccbeae39865141b7e374be499f.jpg
    4e23e7ccbeae39865141b7e374be499f.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 38
alten radschrott sammelt man in einer kiste und stellt es dann bei ca 10 kg hier als restekiste, oder, etwas freundlicher, bei ebay als konvolut ein:D

edit @Chris-NRW die dura ace ist ausdrücklich nicht gemeint, die wurde bis auf eine schelle restlos aufgearbeitet und z.t weiterverkauft:D

@roykoeln nicht ganz Köln west, von Dortmund nach Erftstadt gezogen. ich werdmal schauen inwieweit sich was eignet, Liblar Baugedöns ist Schrott.

naja inwieweit sich BAumarkt eignet um mal ne Bremse nach Smolik nachzubauen?? ich weiß nicht recht. NA wenn ich mal Zeit hab im Sommer Zeit habe fahre ich mal fix rüber und probiere es aus

Und schon die nächste Suchanfrage meinerseits! :)
Und zwar halte ich ab sofort Ausschau nach einer Chesini 1-Zoll Gabel! :)
Am liebsten das Modell X-Uno, aber wenn ihr was anderes habt gerne mal zeigen! :)
Danke!

@roykoeln nicht ganz Köln west, von Dortmund nach Erftstadt gezogen. ich werdmal schauen inwieweit sich was eignet, Liblar Baugedöns ist Schrott.

naja inwieweit sich BAumarkt eignet um mal ne Bremse nach Smolik nachzubauen?? ich weiß nicht recht. NA wenn ich mal Zeit hab im Sommer Zeit habe fahre ich mal fix rüber und probiere es aus

Wie soll die Bremse denn aussehen, Du hast mich neugierig gemacht.
Schöne Grüße
Dieter

Für den Aufbau des Team Raleigh suche ich nun

Nouvo/ Super Record Schaltgruppe mit Schellenbefestigung
Steuersatz
Bremszugschellen
Kurbelgarnitur
Sattelstütze in 27.2
LRS/ Naben

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
SUCHE: Will endlich mal meinen le taureau italcorse wieder fahrfertig bekommen! :)
- Campagnolo Kurbel (am besten mit Kettenblättern ...) in 175er Länge :) Kann zum Tausch + Zuzahlung bei Bedarf einen Satz 172,5er Chorus-Kurbelarme anbieten :)
- Eine einheitliche Campa-Schaltgruppe (6-fach; Schaltwerk, Schalthebel, Umwerfer), Chorus wäre schön
- Bremshebel (auch Campa, bestenfalls Record)

Moin - für den Aufbau eines Koga Gent's Luxe suche ich :

- Sakae "Road Champion" Lenker in 41/42 cm Breite
- 1 x Mavic Module "E" oder Mavic Module "E2" Felge, 36L

Für ein anderes Koga Projekt suche ich schlichte, weiße Lenkerendstopfen aus Gummi (schraubbar).
(Ich habe nach den originalen Fujita Stopfen gesucht, aber nullkommanix gefunden).

für mein Koga-Projekt suche ich auch noch ein entscheidenes Teil.

Ein hübscher Rahmen mit SB/GT-Ösen in RH 61/62
Am liebsten einer aus den frühen 80er Jahren mit schickem Metallic-Lack.

Neben dem wohl mittlerweile Jedem auf den Zeiger gehenden Gesuch nach einem Eddy Merckx Corsa Extra in RH 54 +/-1cm in Team-Lackierung und/oder mit Nummernhalter suche ich außerdem:

- Iscaselle Giro d' Italia, Vuelta oder Selle Italia Campionissimo in weiß
- C-Record Bremshebel, 1. Generation, also ohne Schnellentspanner am Hebel (Cobalto)
- C-Record Steuersatz
- C-Record Kurbel

Neben dem wohl mittlerweile Jedem auf den Zeiger gehenden Gesuch nach einem Eddy Merckx Corsa Extra in RH 54 +/-1cm in Team-Lackierung und/oder mit Nummernhalter suche ich außerdem:

- Iscaselle Giro d' Italia, Vuelta oder Selle Italia Campionissimo in weiß
- C-Record Bremshebel, 1. Generation, also ohne Schnellentspanner am Hebel (Cobalto)
- C-Record Steuersatz
- C-Record Kurbel

Nö, mir geht dein Gesuch nicht auf den Zeiger, dann lese ich halt einfach darüber, bevor ich mich "ärgere"!! ;)

Suche einen guten 6fach Schraubkranz mit Englischem Gewinde.
Kenne mich bei Schraubkränzen noch überhaupt nicht aus! Vielleicht was von Regina oder Shimano? 14-28 wäre glaub ich ganz gut, oder?

Falls du noch am suchen bist: Auf dein Englisches BSA-Gewinde passen alle Schraubkränze mit ITA, ISO oder BSA-Gewinde. Nur die Französischen nicht.

Neu gibt es an 6-fach Schraubkränzen leider nur billiges Material, von Shimano meines Wissens nach nur noch den MF TZ-20 ab ca. 12€
Was der taugt, weiß ich nicht.

Der von Peugeot1979 angebotene MF6208 ist n gutes Teil, fahre ich selber. Eiert kaum und geiler Sound.
Eine angebliche Kopie davon gibt es für sagenhafte 50€ bei Sella-Berolinum als Neuversion.

Ansonsten werden hier im Forum öfter mal NOS Schraubkränze in 6-Fach angeboten. In 14-28er Abstufung sind die aber auch nur selten unter 30€ zu haben.

Zurück