• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Weil es grad passt: wie sieht es eigentlich bei den C-Record Schaltwerken in Sachen Gang-Kompatibilität zueinander aus, bzw. welche Generation schaltet wie viele Gänge?
Bei Shimano waren ja zumindest die 74XX untereinander kompatibel im Schwenkbereich/Parallelogramm, weshalb es einzig auf die Schaltschritt vorgebenden Hebel ankommt.

Gilt das für die C-Record auch, kommt es also nur auf die Rasterscheiben in den Syncro(2)-Hebeln an, oder müssen die Scheiben zu den Schaltwerken passen?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weil es grad passt: wie sieht es eigentlich bei den C-Record Schaltwerken in Sachen Gang-Kompatibilität zueinander aus, bzw. welche Generation schaltet wie viele Gänge?
Bei Shimano waren ja zumindest die 74XX untereinander kompatibel im Schwenkbereich/Parallelogramm, weshalb es einzig auf die Schaltschritt vorgebenden Hebel ankommt.

Gilt das für die C-Record auch, kommt es also nur auf die Rasterscheiben in den Syncro(2)-Hebeln an, oder müssen die Scheiben zu den Schaltwerken passen?

Schalten beide 7 Gänge. Kommt dann eben auf den Sync. - Einsatz an, was er zulässt an Rasterschritten.
Siehe Sync. Tabelle. Dann kommt noch hinzu welche Kette u. welcher Kranz gefahren wird.
Das steht aber auch in der Sync. Tabelle....

Aso, cool.

Die Tabelle/den Regenbogen kenne ich zwar, aber die Kompatibilität der Generationen hab ich da noch nie rausgelesen Nur die "zulässige" Kombi aus Gruppe(n-Schaltwerk), Raster-Ring, Kette und Kranz.

Schalten beide 7 Gänge. Kommt dann eben auf den Sync. - Einsatz an, was er zulässt an Rasterschritten.
Siehe Sync. Tabelle. Dann kommt noch hinzu welche Kette u. welcher Kranz gefahren wird.
Das steht aber auch in der Sync. Tabelle....
Wo finde ich denn diese Sync. Tabelle? Danke schon mal!

Hier:

Synchro I:
Kompatibilitätstabelle Synchro I.JPG

Synchro II:
Kompatibilitätstabelle Synchro II.JPG

Suche klassische Reifen für meine Französin. Größe 28-622 (700 x 28C - 28 x 1 5/8 x 1 1/3), Michelin/Wolber/Englebert oder was es noch so aus franz. Produktion gibt. Müssen gut fahrbar sein, für die Retropedal demnächst.

Hallo!
Ich Suche eine Kurbel Shimano Golden Arrow 170mm (am besten nur die Kettenblattseite, auch gerne ohne Kettenblatt). Zustand ok bis gut, muss nicht NOS sein aber auch nicht total verschrammelt ;-)
Mein Gewinde für die Pedale an der alten Kurbel ist kaputt...
VG! Max

Hallo,

suche Benotto Lenkerband in Hellblau...

Zudem hab ich immernoch nicht aufgegeben bezüglich der Suche nach einen hinteren Laufrad mit MAVIC MACH 2 Felge!
Vieleicht hat ja jemand auch nur die Felge...

Danke!

Suche:
Campagnolo C Record 1. Generation NOS Teile
Campagnolo Record Titanium 9-fach Schaltwerk in sehr gutem Zustand
Campagnolo Record Titanium 10-fach Schaltwerk in sehr gutem Zustand und mittellangem Käfig

Dura Ace 7410 NOS Kurbel in 170 oder 172,5er Länge

Lieben Dank!

Hallo!
Ich Suche eine Kurbel Shimano Golden Arrow 170mm (am besten nur die Kettenblattseite, auch gerne ohne Kettenblatt). Zustand ok bis gut, muss nicht NOS sein aber auch nicht total verschrammelt ;-)
VG! Max
Hab ich. Super Zustand. Ich mach Dir nachher mal ein Foto.

Hallo,

ich suche Hoods für ältere Campa Gran Sport Bremshebel.
Hat wer welche über?
Danke und Gruß
Uli

Hallo!
VG! Max

Hätte noch die rechte Kurbel der 600er Arabesque. Sieht genauso aus, hat nur die "600" eingeprägt.

Zurück