Peugeot1979
Aktives Mitglied
Nur zu gut...Kennt ihr das: ihr fangt an, an einem Rad zu schrauben, seid euch sicher, dass ihr alle Teile beisammen habt und dann..nun ja...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur zu gut...Kennt ihr das: ihr fangt an, an einem Rad zu schrauben, seid euch sicher, dass ihr alle Teile beisammen habt und dann..nun ja...
Suche - dringend:
Shimano ax Dynadrive Kurbeln und Pedale.
Auch ohne Kettenräder oder nur die linke Seite - mit oder ohne Haken.
600 oder Dura Ace.
Danke.
Gruß: Chris
sorry, relativ dringend..Suche Maillard Helicomatic Abzieher, tiefe oder flache Version oder beide. Meiner ist oval geworden und paßt nicht mehr..
gibt es gerade zu einem sehr ambitionierten Preissorry, relativ dringend..
Wäre es nicht einfacher Kurbeln unterschiedlicher Länge zu kombinieren, also links 175, rechts 172.5, oder mache ich da einen Denkfehler?
Die kennste wohl schon, oder?Suche - dringend:
Shimano ax Dynadrive Kurbeln und Pedale.
Auch ohne Kettenräder oder nur die linke Seite - mit oder ohne Haken.
600 oder Dura Ace.
Hintergrund:
Nach meinem Unfall (Link) habe ich eine Beinlängenverkürzung von 1,5 - 2 cm rechts.
Da ich aber nun mal keinen Rahmen finden kann, der rechts 2 cm niedriger ist als links - möchte ich das soweit es geht Ausgleichen bei den Kurbeln um wieder so weit wie Möglich symetrisch zu pedalieren.
Also eine ax Dynadrive Kurbel mit Pedal nach links - und rechts die "normale" Kurbel.
Da ich mehrere Räder anpassen will, kann man mir auch gerne mehrere Kurbeln anbieten.
Auch einzelne linke mit Pedal.
Ich nehme auch gerne Pedale ohne Haken, weil ich ein oder zwei auch auf "SPD" umbauen möchte (wie irgendwo von @Bonanzero beschrieben).
Also, schaut mal in euren Kellerkisten nach ob da noch was brauchbares ist.
600 oder Dura Ace - Egal, bitte alles anbieten.
Danke.
Gruß: Chris
Kennt ihr das: ihr fangt an, an einem Rad zu schrauben, seid euch sicher, dass ihr alle Teile beisammen habt und dann..nun ja...
ich suche also: einen Satz alter Campagnolo Super Record Bremskörper mit langen Gewindebolzen und Sechkantmutterbefestigung.
Freue mich über Nachricht.
Eine andere Alternative wäre sonst Behinderten Pedale mit höheren Stegen. Die gab es mal bei Brüggelman für Korrekturausgleich bis ich glaube 35 mm Beinlängendifferenz.Mit einem DD Pedal Links ist im unteren Totpunkt der Fuß 1,5 - 2 cm weiter unten als der Rechte - und im oberen Totpunkt auch.
Das waren Sonderplatten für die guten TA-Pedale, die schon in der Grundvariante nicht ganz billig waren.Eine andere Alternative wäre sonst Behinderten Pedale mit höheren Stegen. Die gab es mal bei Brüggelman für Korrekturausgleich bis ich glaube 35 mm Beinlängendifferenz.
Das waren Sonderplatten für die guten TA-Pedale, die schon in der Grundvariante nicht ganz billig waren.
Das kommt dazu. Dynadrive ist sooo teuer nicht.
auf die Gefahr daneben zu liegen.
diese DD Pedalen sind doch nu nichts "wichtiges", das ist doch (soweit ich fix lesen konnte) ne Antwort auf Durchmesser und LAgergröße oder so ähnlich. so wie las gabs die auch nur 5 minuten als Exoten befristet (http://www.velobase.com/CompImages/Crankset/F93610CF-C64E-4AED-9606-4F81A7E2F248.jpeg) freundliche Leihgabe von nebenan
170 sind ja nu 170 egal was ich fürn Loch drum herum bohr, nen Exenter oder so erkannte ich nicht.
mal zum ausprobieren nen Chaos tipp 1cm tischlerplättchen reinschrauben (m5 ham die Schuhe wohl) Cleats aufs Holz und mal 2 Runden strampeln.
der Totpunkt ist nu weniger dramatisch, eher der rechte winkel dazu; sollte also eine Art Biopace werden mit max Kraft am Radius bei 90 / 180 Grad.
was an meiner Hand fehlt gleicht das verbliebene aus, warum sollts beim Bein anders sein? bisle mehr ziehen bei den Totpunkten (drüberdrücken)
habe ich was falsch verstanden, bitte klärt mich mal auf.
gruß rudi
Du wirst es nicht glauben, genau sowas habe ich schon probiert....
mal zum ausprobieren nen Chaos tipp 1cm tischlerplättchen reinschrauben (m5 ham die Schuhe wohl) Cleats aufs Holz und mal 2 Runden strampeln.
...
Ich weiß, aber erstens brauche ich "nur" 1,5 - 2 cm und zweitens wird es immer mehr "Kippelig" je höher man über der Achse die Kraft einleitet.
Da ist die Dynadrive - Variante sicher die ergonomisch bessere.
...
...
170 sind ja nu 170 egal was ich fürn Loch drum herum bohr, nen Exenter oder so erkannte ich nicht.
...
danke für diese Info.Schau dir mal dieses Bild an: