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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
also die Kasettennabe?!

Das ist ein bißchen wie mit verständlichem Satzbau oder noch lesbarer Orthographie...manchmal geht nur entweder/oder...beides zusammen klappt selten. :D
Das ist dann sozusagen der "syntaktische Achsbruch." o_O

Ob Kassette (mit Schraubritzel !) oder Schraubkranz...ist auch eine Glaubensfrage.
Ich bevorzuge an meinen alten Gurken den Schraubkranz, weil es einfacher ist,
einen hochwertigen (wahlweise auch: billigen) Schraubkranz zu bekommen als diese
Schraubritzelteile. Die Kassettennaben dagegen haben deutliche Haltbarkeitsvorteile
(Stichwort: "Achsbruchwahrscheinlichkeit").
Es geht nichts über eine 32-Loch Campa-Record Schraubkranznabe mit Regina Oro
Schraubkranz.... .
:D
 
...und jetzt habe ich gleich wieder irgedndetwas von wegen "nix mit Frauennamen am Rad" im Kopp... Oder bezog sich das auf Ketten?

edit: gefunden: Moppedketten:
Hihi,
na wenigstens ist die an einem würdigen RALEIGH verbaut. :daumen:

An den Motorrädern habe ich die auch.
Wobei die eine hat glaube ich gerade ne RK
Dann kennst Du sicher auch die "goldene Regel"?
Niemals Ketten mit Frauennamen zu wählen?


Die Bahn..............habe ich ein DB Schild auf der Nase?


Werde nun die Augen nach ner DID (Super) Lanner offen halten.
Wahrscheinlich ist die Rohloff SLX ein Schnäppchen dagegen aber vielleicht habe ich ja Glück.
 
ok, das kann sein das Schraubkränze besser zu bekommen sind (jedenfalls stimmt das wenn es in D-A-Regionen geht, hab grad selber gemerkt wie schwer es war nen Kassette mit Schraubabschlussritzel zu vervollständigen). Ich hab nur grad ne verbogene hinterachse einer Schraubkranznabe gewechselt, weswegen mir das lange Ende so präsent ist was da hinten rechts rausragt ;)
 
Das ist ein bißchen wie mit verständlichem Satzbau oder noch lesbarer Orthographie...manchmal geht nur entweder/oder...beides zusammen klappt selten. :D
Das ist dann sozusagen der "syntaktische Achsbruch." o_O

:D
Aber die Antwort auf die ich gehofft habe.
PM Ich suche ein LRS. Shimano 6200 oder passen als Schraubkranz mit 126 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das kann sein das schraubkränze besser zu bekommen sind. ich hab nur grad ne verbogene achse gewechselt ;)

Ja, auch ein Vorteil des eher primitiven Systems "Schraubkranz".
Bei einer älteren Kassettennabe kann es in Ermangelung geeigneter Ersatzteile
oder Werkzeuge schwierig werden, etwa den defekten Freilauf instandzusetzen.
 
Hallo,
kann mir einer sagen wos noch so Kabeldurchführungen für innenverlegte Bremszüge gibt oder hat sowas für mich?
Danke und Grüße
David
 
Was für eine brauchst Du denn, bzw. für was für einen Rahmen?

Mein Olmo und das De Rosa haben in der Zughülle durchs Oberrohr geführte Bremszüge, das Pinarello hatte einen losen Gummi-Schlauch, den ich durch einen Nokon-Liner ersetzt habe, und Merckxe haben eine eingelötete Führung, da braucht es gar nix zusätzliches...
 
Es handelt sich um ein Reiserad mit Cromor-Geröhr. Ich dachte da gibts so Gummidurchführungen die das ganze abdichten. Aber bei genauem hinschaun is da eher wenig Platz zwischen Zughülle und dem Rand der Bohrung. Gibts ne andere Möglichkeit das dicht zu kriegen? Da blühts nämlich schon so ein bisschen.
 
Ich suche einen schönen Rahmen mit den folgenden Abmessungen:

Oberrohrlänge M-M 56 bis 57cm
Rahmenhöhe M-O mindestens 57 cm
Einbaubreite hinten 126 oder 130 mm
Sattelrohr innen am besten 26,8 mm oder mehr

Am liebsten wäre mir ein Koga oder Gazelle Mitte der 80er aber ich bin verzweifelt, also bin ich für vieles offen solange die Maße passen :D

Ist immer noch aktuell. Achja und Geld hab ich auch nicht viel :D
 
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