• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche ein Fahrrad oder Rahmen (Touren-/Trekking-/Reise-Rad:
- möglichst Stahl
- 47-49cm Oberrohr (m-m)
- Ösen für Gepäckträger/Schutzbleche
- Cantilever Sockel
- eher für den kleinen Geldbeutel

Würde mich über Angebote freuen.

SUCHE:

eine Sattelstuetze 26,8mm in Aero oder geflutet. Die muss nicht schoen sein, die polier ich noch. und einen Sattel in weiß der nicht allzu runtergerockt ist, also noch weiß ;)
Und das ganze frei nach dem Motto "So schoen wie noetig, so billig wie moeglich".

Schon einmal vielen Dank!

SUCHE:

3TTT Lenker mit Einkerbungen für Bremzüge. Breite so ziwschen 40cm und 42cm. Der Zustand sollte im sichtbaren Bereich sehr gut sein.

GRAUE Lederreste, vielleicht hat ja wer noch was über! ;)

Danke!

Suche wieder mal ein großes Rahmenset; Sitzrohrlänge ~64cm, Oberrohr ~60cm. Gerne mit Schutzblechösen. Lackzustand egal.

Und nach wie vor:
-CLB Bremsgriffgummis in schwarz oder braun
-Shimano Freilaufwerkzeug TL-FH10
-Vorderrad aus Dura Ace 7400 Nabe (32- oder 36L) und Mavic Open SUP CD

Ich glaube schon. Das ist die Variante für Aero- und Non Aero Zugverlegung:
B8AEF8F9-E5E3-4DCC-A4E4-44EE73AF736F.jpeg

© Velobase

Was stellst du dir denn genau vor?

Silbern soll er sein,der Vorbau und keinesfalls schwarz! Lenkerklemmung, wie schon erwähnt 25.8mm und die Länge darf zwischen 80 und 100mm variieren, wobei 90mm eine Punktlandung wäre!!! Es muss kein Luxusprodukt sein, mir reicht wenn er formschön gearbeitet ist und eine Oberfläche aufweisst, die entweder poliert oder satiniert ist, sodass er neben einer 600er Tricolore eine gute Figur macht!!!!

Grüsse
Roman

Hi,
suche immer noch ein LRS (oder HR) shimano 6200 für eine Schraubkranzkassette für 126mm. (Spanner und Kassette bräuchte ich nicht)
(((Dann suche ich shimano 600ex arabesque Bremsen (habe schon Angebote)))), um die universal 77 an meiner Kondor zu ersetzen (dann gerne abzugeben).

Ich hätte auch noch interesse an einem Trainingsbügel (nichts besonderes) und simplex Schalthebel mit Schelle, die man an den Vorbau schrauben kann (ohne mich in Unkosten zu stürzen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich suche einmal die klassiker-standard Kombi. Und zwar ein Vorderrad mit mavicgp4 und dazu eine campa record Nabe. Am liebsten mit 32 Loch :daumen:. Sowas müsste bestimmt bei irgend jemanden hier im Keller auf sein dasein fristen?
Danke schon mal und beste Grüße an alle.
Cheers:bier:

Hallo zusammen,
Ich suche einmal die klassiker-standard Kombi. Und zwar ein Vorderrad mit mavicgp4 und dazu eine campa record Nabe. Am liebsten mit 32 Loch :daumen:. Sowas müsste bestimmt bei irgend jemanden hier im Keller auf sein dasein fristen?
Danke schon mal und beste Grüße an alle.
Cheers:bier:
wie gesagt, 36 Loch hab ich.

Suche einen klassischenPumpenkopf und ne Silca zwischen 2 Pumpenspitzen zu befestigen.

Ausserdem einen italienischen (?) Zubehörhersteller, der nach einem Rennfahrer benannt ist. Komme grad nicht drauf. Farblich eloxierte Alu-Pedalhaken mit schöner Form, Lenkerbänder, (neben Pelten-Art) auch mit so einer weichen "Flor" Oberfläche in einer schönen Verpackung mit einem gemalten Bahnrennen, Pedalriemen aus Nylon geflochten mit Ziernaht bzw. eingearbeteten Namen... Irgendwo so grob ist es mir im Kopf... Versteht mich jemand? :D

edit: gefunden, Georges Sorel:
http://velobase.com/ListComponents.aspx?SearchID=76d34e97-298d-4108-b898-fad78fe38267
C6271C77-BCB8-4B0D-986E-1D86796A6795.jpeg
39114733-D99E-460E-8346-C56F22C26C4D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder. Ihr könnt mich jetzt gerne für bekloppt erklären, aber was ich da in Sachen Vorbau schrub, ist bullshit! Hab mich jetzt mal in die Garage geschleppt und einen Messschieber mitgenommen, und siehe da:

Suche (endgültig) einen silbernen 1" Schaftvorbau mit 25.8mm Klemmung, 115mm lang!!!!! Da das mass 115 wohl etwas eltener ist, wäre ich aber auch mit 120mm zufrieden!!!!

Das Teil soll für mein LOOK KG243 sein, damit ich auch mal damit fahren kann, ohne zu erblinden (das verbaute UNO Dingens lässt einem das Essen vom Vortag durch den Kopf gehen....).
comp_ava2DSCF9077.jpg

Ich/wir suchen für das Kotterlein eine passende Felge.

Eine der beiden wurde wohl mal getauscht. Montiert sind momentan hinten eine "Mavic G40" und vorne eine "Ambrosio 13 exte élite Durex".

Wir würden nun gerne die vordere Ambrosio auch gegen eine Mavic G40 tauschen. Deswegen suchen wir diese als 36L Version in brauchbarem Zustand!

Wäre sehr fein, wenn da jemand was hätte.

Noch aktuell :oops:

Suche Sattellstütze 26,4mm, ca. 220mm. Tausch gegen schöne 26,2mm Sakae möglich bzw. erwünscht...
Stütze.jpg

Zurück