• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin...
ein Freund von mir will sein altes Cannondale R900 (Bj 93) wieder fit machen und sucht:
  • 1x Reduzierhülse von 1 ¼“ auf 1 1/8“ für das Steuerrohr zum Einsetzen eines regulären Steuersatzes (gerne gebraucht, neu wird aber auch genommen, gerne auch link zu einem Versand der das nicht nur in der Liste, sondern tatsächlich auch vorrätig hat - bisher leider noch keinen gefunden :()
...ich wäre für Unterstützung sehr dankbar, hätte dann nämlich einen Trainingskumpel :D und müßte nicht mehr alleine gegen den Wind treten....

Danke !

EDIT: der Kollege will eine ahead-Gabel (die originale) verbauen, alternativ zu den Reduzierhülsen ginge also auch ein 1 ¼“ Steuersatz für Ahead und (im Idealfall) passender Vorbau in 100-120... Das gibts natürlich auch neu, liegt aber deutlich über dem Preis für das Rad (hat mal 80 DM gekostet), darf also ruhig auch sehr gebraucht sein, Hauptsache Funktion ist einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin...
ein Freund von mir will sein altes Cannondale R900 (Bj 93) wieder fit machen und sucht:
  • 1x Reduzierhülse von 1 ¼“ auf 1 1/8“ für das Steuerrohr zum Einsetzen eines regulären Steuersatzes (gerne gebraucht, neu wird aber auch genommen, gerne auch link zu einem Versand der das nicht nur in der Liste, sondern tatsächlich auch vorrätig hat - bisher leider noch keinen gefunden :()
...ich wäre für Unterstützung sehr dankbar, hätte dann nämlich einen Trainingskumpel :D und müßte nicht mehr alleine gegen den Wind treten....

Danke !

EDIT: der Kollege will eine ahead-Gabel (die originale) verbauen, alternativ zu den Reduzierhülsen ginge also auch ein 1 ¼“ Steuersatz für Ahead und (im Idealfall) passender Vorbau in 100-120... Das gibts natürlich auch neu, liegt aber deutlich über dem Preis für das Rad (hat mal 80 DM gekostet), darf also ruhig auch sehr gebraucht sein, Hauptsache Funktion ist einwandfrei...

Das schon gefunden?

https://www.bike-components.de/de/Procraft/Reduzierhuelse-fuer-Steuersatz-p13485/

http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/HS114

http://www.cycle-basar.de/Steuersaetze/Steuersaetze-Zubehoer/Proline-Head-Set-Spacer.html

:) ja, Danke - bei den MTB-jungs hab ich geguckt ;), da hatte auch jemand das Problem... bisher hatte aber keiner der gelisteten die Hülse wirklich verfügbar; bei cannondale-parts ist der Lieferstatus aber seit ein paar Tagen wohl geändert - wir sind dran...

Moin, ich suche was einfaches, günstiges was sich hier scheinbar kaum jemand traut anzubieten: Exage Bremshebel mit Zugentspannung und brauchbaren schwarzen Griffgummis. Sonstiger optischer Zustand egal, soll nur funktionieren. Halt passend für den Schlammspringer mit cantis.

Sorry, gar keine hoods mehr :oops:
IMAG0989.jpg

bzgl der gabel - wenn eh gelötet und lackiert wird - geh doch zum rahmenbauer und lass sie dir passend zum rest bauen...
in köln wüsste ich zwei anlaufstellen, und irgendwer wird doch in h noch löten, oder?

Ich glaube, in H lötet keiner mehr Gabeln und Rahmen, zumindest nicht das ich wüßte. Gleiss war wohl der letzte. Ich wollte die Kosten im Auge behalten und habe gehofft, dass jemand eine rahmenlose Gabel mit schöner Gabelbrücke im Stil der 60er/70er übrig hat, die er nicht mehr braucht. Für das Löten der Sockel habe ich jemanden gefunden, bei der Lackierung hätte ich einen Selbstversuch gewagt (wäre nicht so schlimm wenn's nicht perfekt wird, da hängen ja später die Packtaschen drüber :D)

@fightfooter
die linke ist mit 176mm Schaft und Dynamohalterung
rechte ist verchromt und hat Ösen ohne canti-Sockel

ungefähr 380mm Schenkellänge innenbreite rund 50mm
die lustige Abdeckung von damals habe ich auch
2015-03-24 12.21.47.jpg

Anhänge

• 2015-03-24 12.15.33.jpg
    2015-03-24 12.15.33.jpg
    139 KB · Aufrufe: 31
  • 2015-03-24 12.22.06.jpg
    2015-03-24 12.22.06.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 29
  • 2015-03-24 12.22.12.jpg
    2015-03-24 12.22.12.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 31
Ich glaube, in H lötet keiner mehr Gabeln und Rahmen, zumindest nicht das ich wüßte. Gleiss war wohl der letzte. Ich wollte die Kosten im Auge behalten und habe gehofft, dass jemand eine rahmenlose Gabel mit schöner Gabelbrücke im Stil der 60er/70er übrig hat, die er nicht mehr braucht. Für das Löten der Sockel habe ich jemanden gefunden, bei der Lackierung hätte ich einen Selbstversuch gewagt (wäre nicht so schlimm wenn's nicht perfekt wird, da hängen ja später die Packtaschen drüber :D)

hatte @Olddutsch nicht kürzlich ne schnieke Chromsöckchengabel abzugeben..

Hallo.
Ich suche eine Aussenhülle für den Schaltzug hinten am Schaltwerk. Ihr wisst schon, die spiralförmigen aus Metall :-)

Foto aus dem Netz:
$_72.JPG
Danke!!!

@NonesensE
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Rennr...65?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a07cc151

kennste bestimmt

ich habe die Dinger nur in weiß rumliegen nicht wirklich sauber (wenn sie nen Monat fährst sind sie schwarz)
Anhang anzeigen 219127
bei Bedarf......................................
Jo, kenne ich, ist mir fur den Zustand zu teuer, dafür werden ja schon gute Tricolor-Hebel gehandelt. ;) Oder neue Tektros.
Ich hab aber noch was anderes im Auge, mal sehen.

Nee, die "weißen" Hoods gehen mal so gar nicht an nem orangenen Rahmen mit hauptsächlich schwarzen, stellenweise silbernen Anbauteilen. Dennoch danke für's Angebot! :-)

Zurück