• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja wenn dem so ist: Dann nur Chorus Kettenblätter :)
Du meinst bestimmt wegen der einen Befestigung des Kettenblat am Kurbelarm oder?
Btw.: Wenn dieser "Kettenfangpinöppel" nicht dran ist, ist auch nicht schlimm.

Record Kurbeln hatte m.W. ab C-Record die in den Arm "integrierten" Kettenblattbefestigung - das blieb auch bei den späteren, etwas schlankeren 8-9-10fach Kurbeln und den ersten Carbonmodellen.
Die Chrous dagegen nicht. Ich meine irgendwann bei den 10fach Schaltungen Anfang/Mitte der 2000er gab es dann auch Chorus Kurbeln in dem Record Design.

Ich suche eine klassische Gabel mit Canti- Sockeln und 2 Befestigungsösen pro Gabelausfaller (so wie abgebildet), Schaftlänge zwischen 180 und 195 mm, für den Aufbau eines flotten Reiserades ...

Anhang anzeigen 215747 Anhang anzeigen 215748

1. Gabel
Ich suche immer noch eine klassische Gabel mit ordentlich Vorbiegung und einer Schaftlänge von mindestens 180 mm, da ich mit meinem ersten Gesuch nicht sonderlich erfolgreich war suche ich jetzt auch ohne Cantisockel und Befestigungsösen. Farbe egal, da Sockel drangelötet werden und das ganze nachher lackiert wird.

2. Schaltwerk Long-Cage
Klassisches Schaltwerk aus den 60er/70er Jahren mit langem Käfig, wie z.B. Campa Rally 1. Generation o.ä.

3. Innenlager für Leichtbauprojekt
Leichtes Innenlager mit französischem Gewinde (35x1)

Ja wenn dem so ist: Dann nur Chorus Kettenblätter :)
Du meinst bestimmt wegen der einen Befestigung des Kettenblat am Kurbelarm oder?
Btw.: Wenn dieser "Kettenfangpinöppel" nicht dran ist, ist auch nicht schlimm.
Hab gerade noch mal nachgesehen (verlieren langsam den Überblick im "Lager" :rolleyes: ):
Record-Blätter brauch ich auch, also beide 8fach Gruppen, Record und Chorus.
Ein großes Chorus kommt aus Do (:

Servus Gemeinde, vergesst mal bitte kurz 8 / 9 und 10 Fach. Ich suche einen 4 Fach Schraubkranz wobei das größte Ritzel mindestens 24 Zähne haben sollte. Weil demnächst kommt wieder was altes ins Haus.

MfG Jens

Moin moin,
hat irgendwer von euch Zeitschriftenartikel, Prospekte... von und über Mecacycle?
Auch Artikel über evtl. Aufbauten und Co interessieren mich sehr.

Wäre super wenn ihr mir diese einscannen könnt oder irgendwelche Links schickt.

Vielen dank!!!

Moin, ich suche was einfaches, günstiges was sich hier scheinbar kaum jemand traut anzubieten: Exage Bremshebel mit Zugentspannung und brauchbaren schwarzen Griffgummis. Sonstiger optischer Zustand egal, soll nur funktionieren. Halt passend für den Schlammspringer mit cantis.

Servus Gemeinde, vergesst mal bitte kurz 8 / 9 und 10 Fach. Ich suche einen 4 Fach Schraubkranz wobei das größte Ritzel mindestens 24 Zähne haben sollte. Weil demnächst kommt wieder was altes ins Haus.

MfG Jens
Schade, 4er mit 14-23 hätte ich, fehlt dann wohl ein Zahn zum Glück...

Suche Pedale Lyotard Berthet, Modell 23 mit 9/16 Zoll Gewinde
gerne auch im Tausch gegen dieselben in 14 x 1,25 (alt französisch)

Hallöchen,
Nachdem ich eine Kurbel gefunden habe, suche ich noch einen 3ttt-Lenker in sehr gutem Zustand, zumindest im sichtbaren Bereich! ;)
Am liebsten nicht allzu breit so 40-42cm.

Danke!

Ich erweitere meine Suche nochmal: zusätzlich zu dem Lenker Suche ich noch einen Innenlager mit ITA und einer Achslänge von 119mm (identisch dem Ofmega MISTRAL Innenlager ;))

Und noch was seltenes:
Hat wer ein Set Modolo Equipe KX90?

Schönen Abend! :)

1. Gabel
Ich suche immer noch eine klassische Gabel mit ordentlich Vorbiegung und einer Schaftlänge von mindestens 180 mm, da ich mit meinem ersten Gesuch nicht sonderlich erfolgreich war suche ich jetzt auch ohne Cantisockel und Befestigungsösen. Farbe egal, da Sockel drangelötet werden und das ganze nachher lackiert wird.

2. Schaltwerk Long-Cage
Klassisches Schaltwerk aus den 60er/70er Jahren mit langem Käfig, wie z.B. Campa Rally 1. Generation o.ä.

3. Innenlager für Leichtbauprojekt
Leichtes Innenlager mit französischem Gewinde (35x1)
bzgl der gabel - wenn eh gelötet und lackiert wird - geh doch zum rahmenbauer und lass sie dir passend zum rest bauen...
in köln wüsste ich zwei anlaufstellen, und irgendwer wird doch in h noch löten, oder?

Moin, ich suche was einfaches, günstiges was sich hier scheinbar kaum jemand traut anzubieten: Exage Bremshebel mit Zugentspannung und brauchbaren schwarzen Griffgummis. Sonstiger optischer Zustand egal, soll nur funktionieren. Halt passend für den Schlammspringer mit cantis.
Gab es hier vor wenigen Wochen noch, frag mich aber nicht von wem angeboten.

Ich schau morgen mal auf dem Dachboden nach, weiß gerade die Farbe der hoods nicht mehr...

Schreibe deine Antwort....
Zurück