• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand für mich eine Campagnolo SR/NR (1049/ 1049/A) Strada Kurbelgarnitur in schönem Zustand?
Gerne auch nur die Kurbelarme.

3C11A35E-61A2-4CB0-AE5B-1F2A4F220D66.jpeg

Soll (erstmal orientiere ich mich an dem Katalog):

Suche noch:
- Bremsen Gepäckträger für vorne, ohne weitere Befestigung an der Gabel.
Sowas in der Art (Bild von ebay):
$_58.JPG

Dann, nicht soo wichtig, aber wenn die bei jemandem im Keller verstauben:
- Satteltasche von Koga, wie oben auf dem Katalogbild
- Tipps zu neuen Lampen die man gut an ein 77er und 78er Koga Rad dranbauen kann. Oder vielleicht hat auch noch jemand die Originalen.

Danke!

Ich bin auf der Suche nach Campa Athena Schaltwerk 88-91, eventuell noch Sattelstütze,(LRS), Kurbel und Schalthebel. Vielleicht hat ja wer was :rolleyes:

Suche noch:
- Bremsen Gepäckträger für vorne, ohne weitere Befestigung an der Gabel.
Sowas in der Art (Bild von ebay):
$_58.JPG

Dann, nicht soo wichtig, aber wenn die bei jemandem im Keller verstauben:
- Satteltasche von Koga, wie oben auf dem Katalogbild
- Tipps zu neuen Lampen die man gut an ein 77er und 78er Koga Rad dranbauen kann. Oder vielleicht hat auch noch jemand die Originalen.

Danke!

Guckst du hier: http://sella-berolinum.de/shop-teile/gepaecktraeger/767/dia-compe-ene-front-rack-verchromt?c=43

Gruß
Robert

Sattelstütze
1044 Record oder 1044 Record erste Serie in 26,2 oder 26,4
Bitte keine abgeschnittene, Patina ist OK.

auch eine Sattelstütze
26,5-26,6: aktuell scheint es eine 26,5 zu sein - 0,1mm lassen sich aber bestimmt auch gut runterputzen.
Keine kurze Stütze, die aktuelle ist nämlich zu kurz
Lege aber kein Wert auf bestimmten Hersteller, sollte zu Anfang 80er passen. "Leicht" ist mir wichtig :rolleyes:

Bin für Vorschläge offen!

auch eine Sattelstütze
26,5-26,6: aktuell scheint es eine 26,5 zu sein - 0,1mm lassen sich aber bestimmt auch gut runterputzen.
Keine kurze Stütze, die aktuelle ist nämlich zu kurz
Lege aber kein Wert auf bestimmten Hersteller, sollte zu Anfang 80er passen. "Leicht" ist mir wichtig :rolleyes:

Bin für Vorschläge offen!

Falls du 2 Angebote bekommst .....;)

Moin...

ich brauch ne Staubkappe Freilaufseits für 105 1050 Nabe

hach... ne Rarität vermutlich so wie die zerbröseln

Was für ein Lager und Wellenlänge hast denn? Schaut aus als käme er gar nicht weit genug raus... mach mal foto auf dem man kurbel-zu-lagerschale distanz sehen kann.
Sollte 113mm haben bei BSA

Habe gerade bei den letzten Sonnenstrahlen noch schnell die Kurbel abgezogen und nachgemessen die Welle hat 113mm (Velobase sagt bei der Kurbel auch 113 bei BSA) und die Welle steht auch auf beiden Seiten gelich weit aus dem Tretlager raus.
Müsste dann also doch am Umwerfer liegen oder?

Und wie kann ich diesen Beitrag in den "mal eben schnell ne kleine Bastelfrage Thread" verschieben?

Habe gerade bei den letzten Sonnenstrahlen noch schnell die Kurbel abgezogen und nachgemessen die Welle hat 113mm (Velobase sagt bei der Kurbel auch 113 bei BSA) und die Welle steht auch auf beiden Seiten gelich weit aus dem Tretlager raus.
Müsste dann also doch am Umwerfer liegen oder?

Und wie kann ich diesen Beitrag in den "mal eben schnell ne kleine Bastelfrage Thread" verschieben?
oder deine Kurbel ist nicht richtig draufgezogen...

Zurück