• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche noch - jeweils in gutem Zustand:

- 3ttt Schaftvorbau »Record 84« – 60ger oder 90ger Länge

- 1 Paar Shimano Bremshebel – silber (nicht grau eloxiert bzw. titan finish) – (z.B. SHIMANO RX100 oder 600) – wennmöglich mit weißen Hoodies?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin, möchte mir ein sehr funktionales Stadtrad aufbauen und da sollen aufgrund der hervorragenden Funktionalität die Exage Hebel die ich rumliegen habe (mit SLR) an 105 Zweigelenkern dran. Nun meine frage: hat noch jmd hoods dafür rumliegen? Also so ohne Hebel? Oder weiß welche passen? (cane creek aero z. B.?)

Moin, möchte mir ein sehr funktionales Stadtrad aufbauen und da sollen aufgrund der hervorragenden Funktionalität die Exage Hebel die ich rumliegen habe (mit SLR) an 105 Zweigelenkern dran. Nun meine frage: hat noch jmd hoods dafür rumliegen? Also so ohne Hebel? Oder weiß welche passen? (cane creek aero z. B.?)

Welche exage Hebel? Es gibt da verschiedene. Zu passenden Gummis findet man aber so oder so kaum was.

Mahlzeit, ich suche einen kleinen alten Renner, RH 50/51 für mich. Mit der Körpergröße hab ich echt Pech, ist schwer was schönes zu finden. Hat jemand von euch was schönes was er loswerden will?

Da die Jugendfeier (postsozialistisch-heidnisch für Konfirmation) in drei Wochen ansteht, pressiert es ein wenig, daher hier noch einmal meine Anfrage:

Suche einen Randonneur-, Touren-, Reiserad- oder Trekking-Rahmen mit ausreichend Platz für min. 32er, besser noch 35er Reifen plus Schutzbleche, sollte also entweder für Langschenkel- (bis 73/75 mm) oder Cantilever-Bremsen ausgelegt sein.

Die Oberrohrlänge sollte bei max. 54 cm liegen (je kürzer desto besser), Rahmenhöhe max. 54 cm, kann gern auch eine Sloping-Geometrie haben. Perfekt wäre z.B. ein Panasonic-Rahmen aus der CB-Reihe in RH 54.

Das Ganze soll das neue Alltags- und Freizeit-Rad eines 14jährigen, noch im Wachstum befindlichen Pubertanten werden, kann also eine gewisse Patina aufweisen, sollte aber technisch einwandfrei sein. Farbe ist erstmal zweitrangig, solange es sich nicht um pink oder violett handelt.

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.

Mahlzeit, ich suche einen kleinen alten Renner, RH 50/51 für mich. Mit der Körpergröße hab ich echt Pech, ist schwer was schönes zu finden. Hat jemand von euch was schönes was er loswerden will?
Immer ruhig bleiben, große haben es auch nicht leicht mit der Rahmengröße. Sach doch mal ein paar Eckdaten, was darf es kosten, wo soll es hin ?
Ich könnte in München ein kleines REDL bekommen, leider möchte der gute Mann da richtig Geld dafür.

MfG Jens

das glaub ich gerne. Standort ist Stuttgart, vom Budget hatte ich um die 500 im Hinterkopf. Der absolute Traum währ aber ein altes Basso :))

Immer ruhig bleiben, große haben es auch nicht leicht mit der Rahmengröße. Sach doch mal ein paar Eckdaten, was darf es kosten, wo soll es hin ?
Ich könnte in München ein kleines REDL bekommen, leider möchte der gute Mann da richtig Geld dafür.

MfG Jens
Hallo lenziskaner,

ich hätt' ein weißes Vicini (teilw. verchromt) mit Chromgabel und einem 50cm langen Stützrohr, das meine Lebensgefährtin nicht auch noch mag. Deshalb würde ich mich davon trennen. Folgende Probleme: Ich hab keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann und außerdem hab ich da mal ein paar 74xx Dura-Ace-Teile und 9fach-STIs drangeschraubt. Diese Sachen müßte ich wohl durch andere ersetzen, wobei ich die meisten nötigen Teile, um es dann wieder zu vervollständigen, haben sollte (Steuersatz und Innenlager könnten eventuell fehlen).

@kasitier: Jens, würdest du mir eventuell bei einer Werteinschätzung helfen?

Und ansonsten: Wie eilig ist die Sache? Wenn ich noch ein wenig dran schrauben muß, brauch ich ein bißchen Zeit.

Viele Grüße
Franz

Hallo lenziskaner,

ich hätt' ein weißes Vicini (teilw. verchromt) mit Chromgabel und einem 50cm langen Stützrohr, das meine Lebensgefährtin nicht auch noch mag. Deshalb würde ich mich davon trennen. Folgende Probleme: Ich hab keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann und außerdem hab ich da mal ein paar 74xx Dura-Ace-Teile und 9fach-STIs drangeschraubt. Diese Sachen müßte ich wohl durch andere ersetzen, wobei ich die meisten nötigen Teile, um es dann wieder zu vervollständigen, haben sollte (Steuersatz und Innenlager könnten eventuell fehlen).

Und ansonsten: Wie eilig ist die Sache? Wenn ich noch ein wenig dran schrauben muß, brauch ich ein bißchen Zeit.

Viele Grüße
Franz
Da würden Bilders schon helfen, um die Sache einzuschätzen.

MfG Jens

Welche exage Hebel? Es gibt da verschiedene. Zu passenden Gummis findet man aber so oder so kaum was.

Ich meine 400... Oder das is die schaltung und die Hebel sind Action. Naja macht ja eher nicht so Mut o_O

Was an die Damenwelt: meine Freundin beklagt sich sehr über den turbo auf Ausfahrten, ist für die Damen wohl nicht gerade angenehm... Gibt's da Empfehlungen? Vlt was etwas "breiteres" ?

Ich meine 400... Oder das is die schaltung und die Hebel sind Action. Naja macht ja eher nicht so Mut o_O

Was an die Damenwelt: meine Freundin beklagt sich sehr über den turbo auf Ausfahrten, ist für die Damen wohl nicht gerade angenehm... Gibt's da Empfehlungen? Vlt was etwas "breiteres" ?

Nimm einen Damen turbo ;)
Habe einen noch im Keller, aber da komme ich momentan nicht hin:mad:

Da würden Bilders schon helfen, um die Sache einzuschätzen.
Kann ich bei Gelegenheit schon machen, aber ich warte erst mal, ob das Angebot überhaupt Beachtung findet. Ehrlich gesagt, ist mein Kopf gerade alles andere als frei, und da mag ich nicht einfach loslegen ohne zu wissen, ob's zumindest grob paßt. Ich dank dir aber schon mal und melde mich gegebenenfalls.

Bis bald mal wieder
Franz

Hallo lenziskaner,

Viele Grüße
Franz

Na Interesse besteht natürlich...aber Bilder würen wirklich helfen. Also immer her damit! :)

Zurück