• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat noch wer einen Schellenumwerfer FD 1055 für mich?

Ist wichtig, will das Panasonic fertig machen. Habe heute meinen Umwerfer montiert aber was ich auch gemacht habe, immer schleifte die Kette. Deswegen wollte ich mal ein zweites Exemplar testen.
2015-04-15 18.12.39.jpg 2015-04-15 18.12.49.jpg 2015-04-15 18.13.14.jpg 2015-04-15 18.13.51.jpg

Und wenn noch wer einen grauen Elite Flaschenhalter hat, darf sich auch bei mir gerne melden.
2015-04-15 14.45.13.jpg

Was für ein Lager und Wellenlänge hast denn? Schaut aus als käme er gar nicht weit genug raus... mach mal foto auf dem man kurbel-zu-lagerschale distanz sehen kann.
Sollte 113mm haben bei BSA

Hat noch wer einen Schellenumwerfer FD 1055 für mich?

Ist wichtig, will das Panasonic fertig machen. Habe heute meinen Umwerfer montiert aber was ich auch gemacht habe, immer schleifte die Kette. Deswegen wollte ich mal ein zweites Exemplar testen.
Anhang anzeigen 225382 Anhang anzeigen 225383 Anhang anzeigen 225384 Anhang anzeigen 225385

Und wenn noch wer einen grauen Elite Flaschenhalter hat, darf sich auch bei mir gerne melden.
Anhang anzeigen 225386

Das Innenlager war vorher schon verbaut und da gab es eigentlich keine Probleme, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe eben alle Komponenten gesäubert und neu gefettet und wollte das heute fertig machen.

Ja genau. Der Umwerfer kommt irgendwie nicht über das große KB.

Ich suche ein möglichst günstiges Vorderrad 28'' für Drahtreifen
- schwarz oder zumindest dunkel anodisierte Felge, gern auch mit silberner Bremsflanke; Lr darf auch schwarze Speichen und Nabe haben
- 32 Loch
- Nabe sollte geschmeidig drehen, Laufrad an sich keine Schläge aufweisen
- Schnellspanner muss nicht unbedingt vorhanden sein
- gern im Raum Berlin zur Abholung :)

Kurbel richtig drauf gezogen?
ist es ein original BB-1055?
das hatte symmetrische Welle. Es gab aber auch assymmetrische... vielleicht so eine verkehrtrum drin? Aber miss mal, wenn sie länger als 113 ist = möglicher Grund...

die Anschlagschrauben des Werfers können ncht der Grund sein?

Die Anschlagschrauben haben nichts gebracht, da habe ich schon mein Glück versucht.

Ich baue dann morgen mal das Lager aus und gucke dann mal. Danke erstmal.

brauchst doch nicht das lager ausbauen.. zum messen
kurbeln ab reicht doch um die schiebelehre anzusetzen

Ich bin auf der Suche nach einer "Notbeleuchtung" für vorne und dachte an sowas, nur eben in weiß

image.jpg

Schön leicht und klein, also eher zum gesehen werden als zum sehen.

Den richtigen Scheinwerfer und eine magnetische Beleuchtung habe ich schon

image.jpg

Ich finde da nix, vielleicht hat jemande einen Tipp

Ich bin auf der Suche nach einer "Notbeleuchtung" für vorne und dachte an sowas, nur eben in weiß
Schön leicht und klein, also eher zum gesehen werden als zum sehen.

eine magnetische Beleuchtung habe ich schon

Dieses Magnetlampe von Copenhagen parts ist doch ne Notbeleuchtung zum "nur gesehen werden".

Moin
habe gerade die schwarze durchbohrte Walze vom Weinmann 605 Bremsgriff gekillt:(- hat die jemand für mich in der Grabelkiste? Oder nen ganzen Griff?
Und, da sich die Hütlis wohl demnächst verabschieden, gibt's da ne Alternative?
PICT6565.JPG

Zurück