• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Soll ich auch noch mal zur Verwirrung beitragen? Ich bin 1,76m mit einer Schrittlänge von 81cm und fühle mich auf RH54 Mitte-Mitte gemessen am wohlsten, habe aber auch einen 55er Rahmen mit dem gern fahre und zwei 53er.
Sogar ein 52er habe ich, das sich aber im Vergleich zu den anderen Rädern etwas "zappelig" fährt.

Das blaue Gita würde ich auf 54cm, Mitte-Mitte schätzen.

Man sieht: hilft alles nix, es geht nur mit Zollstock und ausprobieren…

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen. Würde gern dezent auf meine längerfristig ausgelegte Suche nach SOMEC-pantografierten C-Record oder Croce d'Aune Teilen aufmerksam machen:
Anhang anzeigen 245831
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ecord-croce-d'aune-rennrad/336971703-217-4252

Bitte alles per PN anbieten.

hatte @teamdfl da nicht connections? bzw. kann man die Sachen nicht einschcken und die machen dir Gravuren drauf? Oder was nen anderer ital. Hersteller mit "S" und Pantoneigung?

Ja kann man, ist auch nicht so teuer, sieht heute aber ganz anders aus.
...wenn Du mir genau schreibst, was Du willst, würde ich meine Frau bitten, dass mal ins Italienische zu übersetzen und dann da hinmailen; vielleicht kann man da was machen... meld dich gerne per PN (bin allerdings übers WE nur sporadisch online, hat also keine Eile)

für 3k€ gabs letztens im Gesichtsbuch ein Somec mit C-Rec Pantho Orgie.... kannste ja kaufen und abschrauben :D
Hab ich gesehen, den VK sogar angeschrieben mit der Hoffnung, wo sowas steht gibt es evtl auch mehr. Aber was will ich mit dem Hobel von dem dann die Teile abgeschraubt sind? Nee nee, solche Schätzchen lass ich lieber ganz.

Ich bin 176 cm groß und mir passt das Rad perfekt.
Montiert ist eine kpl. Nuovo Record, bis auf die Laufräder, das sind Pelissier-Naben in Monthléry Légère-Felgen 32 Loch. Die Super Olympic waren ja immer mit Record aufgebaut.
Der Witz an dem Rahmen ist, dass alle Maße britisch sind, also Tretlager und Steuersatz sind BSA, Vorbauschaft 22,2 mm.
Das Rad bleibt so zusammen, wie es ist. Einzig bei den Laufrädern gibt es gewisse Optionen. Record-Naben hab ich noch, Drahtreifenfelgen auch. So ein LRS ist ja rel. schnell gebaut, wenn die Speichen erstmal da sind.
Wenn ichs verkaufe, wirds aber kein Schnapper, das wars für mich auch schon nicht, als ich das ziemlich verbaute Rad vor 13 Jahren gekauft hab. Die ausgetauschten Teile mussten ja auch in einem dem Rahmen angemessenen Zustand sein.

Das mit dem brit. Maßen ist in der Tat ungewöhnlich. Meins hatte frz. Gewinde/Maße.
An den Muffen ist es gelb akzentuiert. War das original so? Wäre mir neu. Und ist am oberen Ende der Sattelstreben beidseitig das olympische Symbol eingestanzt/graviert? Mein Rahmen ist von 76.
Gruß

ja.ist alles übergelackt...kann man aber dort selbstverständlich wieder entlacken,denke ich...
Ich weiss allerdings nicht,ob alle spidernetausfaller verchromt waren...das entzieht sich meiner Kenntnis....

Das mit dem brit. Maßen ist in der Tat ungewöhnlich. Meins hatte frz. Gewinde/Maße.
An den Muffen ist es gelb akzentuiert. War das original so? Wäre mir neu. Und ist am oberen Ende der Sattelstreben beidseitig das olympische Symbol eingestanzt/graviert? Mein Rahmen ist von 76.
Gruß
1976 gabs die Rahmen mit diesen Ausfallenden m.W. nicht mehr mit Campagnolo, nur noch mit franz. Teilen. Ich hab tatsächlich kein einziges Foto mit dem Strebenspiegel. Muss nochmal genau nachgucken, aber ich glaube, da ist die normale Gravur drin, wie auch am Gabelkopf.

ja.ist alles übergelackt...kann man aber dort selbstverständlich wieder entlacken,denke ich...
Ich weiss allerdings nicht,ob alle spidernetausfaller verchromt waren...das entzieht sich meiner Kenntnis....
Es gab die sog. Honeycombenden mit und ohne Chrom. Es sollte schon das Modell mit verchromten Enden sein. Ansonsten kommt es nicht in Frage. Entlacken kann man wohl nur doof dass das nochmal Geld kostet und ich habe keine Ahnung wer sowas hier in Kassel macht.
Kannst du mal schauen ob die Enden darunter verchromt sind? Mein Bild zeigt ja exakt das gesuchte Modell.

Zuletzt bearbeitet:
1976 gabs die Rahmen mit diesen Ausfallenden m.W. nicht mehr mit Campagnolo, nur noch mit franz. Teilen. Ich hab tatsächlich kein einziges Foto mit dem Strebenspiegel. Muss nochmal genau nachgucken, aber ich glaube, da ist die normale Gravur drin, wie auch am Gabelkopf.
1976 waren es wie du sagst frz. Teile, u.a. mit Einer Sugino Kurbel.
Wenn die olympischen Ringe nicht vorhanden sind, an der erwähnten Stelle, dann kommt der Rahmen oder das Rad leider nicht in Frage.
Gruß

ich meine,an meinem war ne Sugino Kurbel dran....die hatte nämlich französische Pedalgewinde...fällt mir ein.
wenn der Lack an meinem nicht so gut wär,würde ich es spaßeshalber mal mit abbeize an den Ausfallenden entlacken...

Ich hatte mal dieses hier...so eins meinst Du bestimmt,oder?

large_P1013607.JPG

Huret und Sugino und bei manchen war die Simplex Criterium Schaltung dran. Sind bei deinem auch die olympischen Ringe gestanzt? An den hinteren Sattelstreben?
Das Blau ist aber ein anderes! Oder ist die Kamera dran Schuld, dass es einen anderen Farbton wiedergibt? Meine beiden Fotos zeigen es ohne und mit Blitz.

Servus!

Ich bräuchte einen Sattel. Wichtig: er muss weiß sein! außerdem bevorzuge ich die Klassiker, Turbo, Supercorsa,...

Zustand: Er darf gebraucht sein. Aber kein aufgerissenes Leder.

Hat jmd so einen abzugeben?

Liebsten Gruß

Rokas

Zurück
Oben Unten