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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
6fach eher nicht ..
Super Maillard 700 Compact BSA 7fach 13-21 könnte ich anbieten .. ebenfalls Geeignet bei Hinterradbreite 126 mm

Gruß
Yusuf
Das hört sich interessant an.

Kann mir jemand sagen, ob das klassische SunTour Cyclone Schaltwerk 7-fach mitmacht? Der (original) verbaute Schlauchreifen-LRS war nur 6-fach ausgestattet. Der Schraubkranz wre für den Zweit-/ Alltags-LRS.
 
Suche diesen Rahmen
Rahmenhöhe 55 bis 58 - 56/57 wäre perfekt
Gitane Racing Team Olympic

Nehme auch ein Komplettrad wenns der Rahmen ist.

Gitane2_1278246075.JPG
 
Das hört sich interessant an.

Kann mir jemand sagen, ob das klassische SunTour Cyclone Schaltwerk 7-fach mitmacht? Der (original) verbaute Schlauchreifen-LRS war nur 6-fach ausgestattet. Der Schraubkranz wre für den Zweit-/ Alltags-LRS.
Geht. Aber es kommt auch auf den Rahmen an bzw. die Position des Schaltauges. Wenn es z.B. sehr weit außen steht, dann kann es sein, dass die Schaltung nicht weit genut reinschwenkt. Sowas kann z.B. bei dicken Alu-Ausfallern vorkommen. Hier sehe ich da keine Gefahr.
 
Das hört sich interessant an.

Kann mir jemand sagen, ob das klassische SunTour Cyclone Schaltwerk 7-fach mitmacht? Der (original) verbaute Schlauchreifen-LRS war nur 6-fach ausgestattet. Der Schraubkranz wre für den Zweit-/ Alltags-LRS.

Das ist ja das Gute am Maillard 700 COMPACT. Keinerlei Probleme wenn vorher 6-fach.
 
Das Cyclone bin ich aber auch schon mit 9 Fach Kassette gefahren, am Schwenkbereich scheitert es nicht, wenn das deine sorge ist... ;)
 
suche einen moderneren ideale aus der 2000er serie, wo ich gerade die gitane sehe, der sieht so ähnlich aus oder ist einer?
 
Was zahlstn?
Anhang anzeigen 245741
Gitane Super Olympic 1974, RH 58.

Du hast es mit Italienischen Teilen gekreuzt, nicht wahr, die hübsche Zigeunerin! Nun, ich hatte das auch gemacht aber lediglich mit den Bremsen, damit Sie nicht so richtig gezügelt wird.
Der einzige Grund, weshalb ich zögere, ist die RH 58. Ist es nicht zu groß für 179cm? Aussehen tut es gott sei dank nicht so ungehobelt wir die 60er Rahmen. Ist noch genau an der Grenze.
Kannst du mir bitte alle montierten Teile nennen. Wichtig wäre, es sollten Drahtreifen sein, da ich als Laie und Nicht-Rockefeller bei Schlauchreifen ein drittes Hilfspaket vom EsFs bräuchte.
Nur den Rahmen verkaufst du nicht? Ich bin da sogar so selbstlos und würde sagen, lass es so. Alles andere wäre Schänderei.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah meins dann aus, kurz bevor es fertig war.
Ich weiß gar nicht mehr, was das für eine RH war. Einen cm zu klein, das weiß ich sicher, wenn ich auch problemlos fahren konnte bei 179cm. Vielleicht können es ja die Profis unter euch per Augenmaß beziffern.
Gitane1_1278621776.JPG
 
So sah meins dann aus, kurz bevor es fertig war.
Ich weiß gar nicht mehr, was das für eine RH war. Einen cm zu klein, das weiß ich sicher, wenn ich auch problemlos fahren konnte bei 179cm. Vielleicht können es ja die Profis unter euch per Augenmaß beziffern.
Gitane1_1278621776.JPG

Da die meisten deine anatomischen Gegebenheiten nicht kennen ist eine Aussage zur erforderlichen Rahmenhöhe ein Blick in den morgendlichen Kaffeesatz. Ich bin einen Hauch größer als Du, komme mit 56RH aber sehr gut zurecht.
 
Ich bin 176 cm groß und mir passt das Rad perfekt.
Montiert ist eine kpl. Nuovo Record, bis auf die Laufräder, das sind Pelissier-Naben in Monthléry Légère-Felgen 32 Loch. Die Super Olympic waren ja immer mit Record aufgebaut.
Der Witz an dem Rahmen ist, dass alle Maße britisch sind, also Tretlager und Steuersatz sind BSA, Vorbauschaft 22,2 mm.
Das Rad bleibt so zusammen, wie es ist. Einzig bei den Laufrädern gibt es gewisse Optionen. Record-Naben hab ich noch, Drahtreifenfelgen auch. So ein LRS ist ja rel. schnell gebaut, wenn die Speichen erstmal da sind.
Wenn ichs verkaufe, wirds aber kein Schnapper, das wars für mich auch schon nicht, als ich das ziemlich verbaute Rad vor 13 Jahren gekauft hab. Die ausgetauschten Teile mussten ja auch in einem dem Rahmen angemessenen Zustand sein.
 
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