• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

suche längerfristig ein Damen-Rennrad-Rahmen-Set, oder ein komplettes Damen-Rennrad. Stahl natürlich, Marke wurscht. Soll auch was zum Fahren werden, nicht für die Museums-Wand, also eher solide als super-selten-sammelwert. Gerne auch mit ordentlich Bau-Bedarf. Kenne mich da mit den Rahmen-Größen nicht so aus - soll für eine 1,69 große Damen taugen.

Herzlichen Dank,
Jens

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

suche längerfristig ein Damen-Rennrad-Rahmen-Set, oder ein komplettes Damen-Rennrad. Stahl natürlich, Marke wurscht. Soll auch was zum Fahren werden, nicht für die Museums-Wand, also eher solide als super-selten-sammelwert. Gerne auch mit ordentlich Bau-Bedarf. Kenne mich da mit den Rahmen-Größen nicht so aus - soll für eine 1,69 große Damen taugen.

Herzlichen Dank,
Jens
Hallo Jens!

Hätte was abgerocktes Italienisches für Dich. Rahmen plus Gabel mit Steuersatz sowie Innenlager. Allerdings mit festsitzender Sattelstütze. Wenn das was für Dich wäre, schreibe mir doch eine PN.

Gruß

Chris

Hallo,

Herzlichen Dank,
Jens
ob ichs dir schon mal angeboten habe aber hier steht noch ein Torpado rum in 54 ct schaltauge verbogen und hr Nabe muss getauscht werden. passendes schaltwerk vorhanden.
aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mL2t2L3N2L2t2c3Z6a3FoYWxyMi9tZWRpdW1fUDMxNjAwMzEuSlBHPzA.JPG

Hallo,

Herzlichen Dank,
Jens

Und ich hätte ein olles Peugeot ;)
Mehr oder weniger komplett und mehr oder weniger günstig :p

ob ichs dir schon mal angeboten habe aber hier steht noch ein Torpado rum in 54 ct schaltauge verbogen und hr Nabe muss getauscht werden. passendes schaltwerk vorhanden.
aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mL2t2L3N2L2t2c3Z6a3FoYWxyMi9tZWRpdW1fUDMxNjAwMzEuSlBHPzA.JPG
Hmm... das ist jetzt aber kein Rennrad o_O Als Dame würde ich mir veräppelt vorkommen, wenn ich nach einem "Rennrad" frage und man mir dieses Gefährt zeigt...

Hallo,

Herzlichen Dank,
Jens

moin jens,
schau mal hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/index.php?posts/3576884

wenns dich interessiert, meld dich einfach. preis is ja vb

Hat jemand noch einen 13-18 6-fach 600/DA Schraubranz von dem er sich trennen kann? Sollte noch für viele KM gut sein, wäre mir auch was wert.
Danke, Sebastian

Hahalloooo,

suche einen 126 laufradsatz mit dura ace ax naben und am besten drahtreifenfelgen. wer weiss was oder hat was? :-)

Hallo!

Suche aus 1970/1980er einen hochwertigeren Rahmen, in RH 60 C-T.
Hersteller ist egal.

Gruß bagger

So, Kinners. Nachdem das Motorola steht und fährt, verschiebt sich der Fokus aufs Kelme. Viel fehlt nicht mehr zum Glück, aber dennoch etwas ganz elementares: nen Innenlager.
Deshalb mal wieder ne aktuelle Such-Liste von mir:

- C-Record Innenlager für ITA-Gehäuse, nen Croce würde ich auch nehmen, und ganz vielleicht auch übergangsweise nen Chorus verbauen
- schwarzen Selle Italia Turbo, am liebsten Super-Turbo oder Turbo-Special
- Vento HPW Vorderrad
- weißes Benotto Lenkerband
- Merckx Corsa Extra
in Team-Lackierung und RH54 ±1cm

To be continued… ;)

So, Kinners. Nachdem das Motorola steht und fährt, verschiebt sich der Fokus aufs Kelme. Viel fehlt nicht mehr zum Glück, aber dennoch etwas ganz elementares: nen Innenlager.

- C-Record Innenlager für ITA-Gehäuse, nen Croce würde ich auch nehmen, und ganz vielleicht auch übergangsweise nen Chorus verbauen
- Vento HPW Vorderrad
- weißes Benotto Lenkerband
- Merckx Corsa Extra
in Team-Lackierung und RH54 ±1cm

To be continued… ;)
Hi, kann man das benotto lenkerband empfehlen oder ist das nur aufgrund Design bei deiner Suche enthalten? Frage gilt auch an andere. Danke ;-)

Ich finde vor Allem die Perlmutt-Optik vom weißen, direkt auf den blanken Lenker gewickelten Benotto hübsch. Zur Erhöhung des Komforts kann man noch Textilband drunter wickeln, dann verliert es allerdings den leichten Perlmutt-Schimmer.

Als stoßdämpfend kann man es allerdings so oder so nicht bezeichnen, und rutschig ist es auch, bei verschwitzten Händen. Mit Handschuhen passt es aber und lässt sich am Klassiker durchaus fahren.

Hallo,

suche einzelne Vorderrad-Bremse Shimano 600 Tricolor, Eingelenker, muss nicht in perfektem Zustand sein, aber funktionieren.
Jens

To be continued… ;)
@T-lo guckst Du … http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2757#post-3575336

Zurück