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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo!

Suche für die auf dem Bild zu sehenden Bremshabelabdeckungen(Mafac) die Hülsen zum aufschrauben.

IMG_1094 - Kopie.JPG

Gruß bagger
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Umwerfer Shimano 600 (Tri Color) FD-6401 mit Schellenbefestigung, passend zu Rahmenschalthebel und 8-fach Schaltwerk, Zustand sollte noch sehr schön sein. ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche für ein Gitane aus den 1970er eine Zugführung am Unterrohr und Schellen für den Bremszug am Oberrohr.

Gruß bagger
 
Also wenn hier ein "Rennrad" mit Schutzblechösen angeboten wird, dann ist schon nur noch ein Sportrad. Und das angebotene hat noch nicht mal einen Rennlenker. Für mich also ein Stadtrad.

Da wäre mein PX10 von 1974 also nur ein Sportrad? Es gab hier mal eine Erklärung das frühere "richtige" Rennräder durchaus Schutzblechösen hatten, da es eben für Herbst und Winter noch nicht so gute Bekleidung gab wie heute und deshalb im Herbst/Wintertraining Schutzbleche montiert wurden.
 
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das ich mit meiner Suche hier Erfolg habe aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. :)

Also, ich suche ein Salsa La Cruz!

Nicht das Teil mit den Scheibenbremsen aus diesem Jahrtausend (das hier ja auch gar nicht hin gehören würde) sondern natürlich das alte Modell für Cantibremsen aus den 1990ern. Gebaut wurden die Rahmen ab ca. 1994. Je näher an diesem Jahrgang desto besser, d. h. lieber eines aus Columbus Rohren und mit einen 1" Steuerrohr als ein späteres aus Reynolds und mit 1 1/8" Steuerrohr. Ich wäre allerdings auch einem solchem nicht abgeneigt. Die Rahmenhöhe sollte 56cm bis Oberkante Oberrohr sein, das ergibt dann eine komplette Sitzrohrlänge von ca. 59cm bei einer Oberrohrlänge von 57cm.

So sollte es aussehen:







Bildquellen:
http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/vintage-cross-bike-thread-cx-773197-2.html
http://bikejerks.com/blog/genes-salsa-la-cruz/
 
Also wenn hier ein "Rennrad" mit Schutzblechösen angeboten wird, dann ist schon nur noch ein Sportrad.
Nein! In regenreichen Ländern (Niederlande, England, Deutschland, Frankreich) waren früher Schutzblechösen am Rennrad Standard. Man möchte ja auch im nasskalten Winter damit trainieren.
 
Also wenn hier ein "Rennrad" mit Schutzblechösen angeboten wird, dann ist schon nur noch ein Sportrad. Und das angebotene hat noch nicht mal einen Rennlenker. Für mich also ein Stadtrad.

In meine Sammlung gibts viele gute Räder mit Schutzblechösen und sehr gute Qualität, FM2, Reynolds 631, Columbus Brain, Reynolds 531ST. Das ist kein Sportradmaterial. Ausserhalb von Deutschland gab es immer sehr viele gute Räder mit Schutzblechösen, oft nach Mass geschneidert.
 
Das ist nicht meine Meinung zu den Rennrädern, sondern das, was ich hier so mitbekommen habe, wenn ein Rennrad mit Ösen angeboten wurde... Aber ein Dropbar gehört für mich schon ran ;)
 
Das ist nicht meine Meinung zu den Rennrädern, sondern das, was ich hier so mitbekommen habe, wenn ein Rennrad mit Ösen angeboten wurde... Aber ein Dropbar gehört für mich schon ran ;)
kommt halt ein wenig aufs Alter an, in den 50ern wurde das noch regelmäßig auch bei Toprennern gemacht, ein Rennrad aus den 80ern hat das nicht mehr. Zu der Zeit hat man das nur noch bei Trainings- und Einsteigerrennern gemacht.
 
kommt halt ein wenig aufs Alter an, in den 50ern wurde das noch regelmäßig auch bei Toprennern gemacht, ein Rennrad aus den 80ern hat das nicht mehr. Zu der Zeit hat man das nur noch bei Trainings- und Einsteigerrennern gemacht.

Mein Koga Miyata Grantourer wurde ich doch nicht als Trainings oder Einsteigerrad einstufen.
 
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