• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vielleicht wäre es gut, wenn der Suchende sagen könnte, was er unter einem Damenrennrad versteht.* Vielleicht ist eins in Meralform oder Mixte gemeint, vielleicht eins mit Moustache statt Dropbar, vielleicht ein Rad in Rosa... Ich fahre zB bis auf mein Stadtrad Herrenräder mit Dropbar, ohne Rosa, dafür mit Damensättel, am Carbonrenner hab ich einen Herrensattel.

* vielleicht ist das aber auch gar nicht nötig weil schon fündig geworden.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe ja auch von Rennrädern geredet. Dass Tourenräder Ösen für alles mögliche haben, ist ja klar.

Es wurde behauptet dass ein Rad mit Ösen am Rahmen automatisch ein Sportrad von niedrige Qualität war. Nicht dass es nie ein Rennrad sein kann. Das ist deine Interpretation.
Ich hab gesagt dass es auch hochwertige Räder (also ohne 'Renn') gibt mit Ösen.

Hat jemand so eine Kinesis Aero-Gabel oder eine ähnliche Gabel über?
airfoil.jpg

Ich denke auch, dass das eine theoritische Diskussion ist – ich hab hier einen Damenrahmen aus SL mit Schutzblechösen UND einer Vorbereitung für Lichtkabel (Bild 2) … Ein Sportrad mit Aero-Gabel?
tomas_1.jpg
tomas_2.jpg tomas_3.jpg
Muss jetzt aber keiner was zu den Zügen sagen, bitte … :cool:

Es wurde behauptet dass ein Rad mit Ösen am Rahmen automatisch ein Sportrad von niedrige Qualität war. Nicht dass es nie ein Rennrad sein kann. Das ist deine Interpretation.
Ich hab gesagt dass es auch hochwertige Räder (also ohne 'Renn') gibt mit Ösen.
na zumindest hast du mich zitieet, daher habe ich das auf meinen Post bezogen. Ist ja auch Wurst, wir wissen, was wir meinen. Und das es auch sehr hochwertige Tourenräder gibt und gab, steht außer Frage.

Hallo,

suche längerfristig ein Damen-Rennrad-Rahmen-Set, oder ein komplettes Damen-Rennrad. Stahl natürlich, Marke wurscht. Soll auch was zum Fahren werden, nicht für die Museums-Wand, also eher solide als super-selten-sammelwert. Gerne auch mit ordentlich Bau-Bedarf. Kenne mich da mit den Rahmen-Größen nicht so aus - soll für eine 1,69 große Damen taugen.

Herzlichen Dank,
Jens

.. also danke für die freundlichen Hinweise!!!!! ich präzisiere meine Suche mal: Soll ein Damen-Rennrad werden in Meral oder Mixte-Form, jedenfalls nicht mit klassischem "männer-oberrohr". Lenkerform ist erstmal egal und ob da schutzblechösen d´ran sind oder nicht ist auch wurscht, wenn komplett-rad dann nicht mit klebereifen-felgen, soll stadt- und ausflugstauglich sein. .. wie gesagt, die Dame ist 1,69 groß

herzlichen dank für eure mühe!

Ich habe hier noch zwei sehr gut erhaltene Einzelreifen und suche einen jeweils identischen zur Komplettierung:

1x SCHWALBE DURANO PLUS 700x23c Falt
1x Continental Grand Prix (altes Logo) 700x25c Draht

geringfügig andere Breite wäre schon ok, Falt oder Draht egal, nur die Aufdrucke sollten gleich sein.

Freue mich über PN! danke.

Anhänge

• IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 25
Servus miteinander, kann mir eventuell jemand mit so einem, oder ähnlichen FLAHA weiterhelfen ?

DSC_0862 (3).JPG

MfG Jens

Ich suche dringend ein Clincher-Hinterrad mit 120mm Einbaubreite, wo ich meinen 5fach-Kranz draufhauen kann. Am Besten Raum Berlin, da Versand evtl knapp wird: Das Rad muss bis Samstag fahren :O

Hallo zusammen,
für mein aktuelles Projekt (Raleigh Record 1979) suche bzw. benötige ich noch hauptsächlich Kleinkram, wie...

- WEINMANN KABELFÜHRUNGSSCHELLEN 3 Stck.
Ich hoffe jmd. von Euch kann mir diesbezüglich helfen.

Besten Dank
Krzysztof

Zurück