X
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ich jetzt nicht so genau, jedenfalls denke ich mal dran heute Abend Fotos zu machen wie das bei meinen mafac's aussieht, das hilft vlt dem suchenden..Das ist eben die Frage, manchmal war es eine Sechskantmutter, und manchmal eine Rändelschraubmutter....
Weiß ich jetzt nicht so genau, jedenfalls denke ich mal dran heute Abend Fotos zu machen wie das bei meinen mafac's aussieht, das hilft vlt dem suchenden..
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das ich mit meiner Suche hier Erfolg habe aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Also, ich suche ein Salsa La Cruz!
Nicht das Teil mit den Scheibenbremsen aus diesem Jahrtausend (das hier ja auch gar nicht hin gehören würde) sondern natürlich das alte Modell für Cantibremsen aus den 1990ern. Gebaut wurden die Rahmen ab ca. 1994. Je näher an diesem Jahrgang desto besser, d. h. lieber eines aus Columbus Rohren und mit einen 1" Steuerrohr als ein späteres aus Reynolds und mit 1 1/8" Steuerrohr. Ich wäre allerdings auch einem solchem nicht abgeneigt. Die Rahmenhöhe sollte 56cm bis Oberkante Oberrohr sein, das ergibt dann eine komplette Sitzrohrlänge von ca. 59cm bei einer Oberrohrlänge von 57cm.
So sollte es aussehen:
Bildquellen:
http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/vintage-cross-bike-thread-cx-773197-2.html
http://bikejerks.com/blog/genes-salsa-la-cruz/
Solche Damenräder sind niemals Rennräder. Auch Damenrennen finden auf "normalen" Rennrädern statt.Ich denke auch, dass das eine theoritische Diskussion ist – ich hab hier einen Damenrahmen aus SL mit Schutzblechösen UND einer Vorbereitung für Lichtkabel (Bild 2) … Ein Sportrad mit Aero-Gabel?
Anhang anzeigen 267224 Anhang anzeigen 267225 Anhang anzeigen 267226
Muss jetzt aber keiner was zu den Zügen sagen, bitte …![]()
Zeigen!![]()
Ich glaube der Hinweis kommt eher wegen des "Abmachens" - so ein Schraubkranz kann ganz schön Nerven kosten - also vorher die Nabe mal einige Zeit in Rostlöster einweichen also einsprühen halt und dann erst mit dem Abzieher ran -
Grüße Alex
Wenn eine Schraubkranz festsitzt, komt das nicht vom Rost, Rostlöster und Zeit kann man sich sparen.
Also der Herr Bagger ist schon versorgt, falls es um ihn geht. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob er weiteren Bedarf hat.
Eine Sechskantmutter??? Zeig mal bitte.![]()
Noch ein Bild von oben..
Okay, mit der Sechskant-mutter war nicht 100% richtig. Vielleicht hatte der Suchende nur das goldfarbene Mittelstück gesucht. Meine mafac's sehen jedenfalls so komplettiert aus. Vlt hilft es ja jemanden der sowas mal sucht und noch nicht so gesehen hat. Mfg
Okay, mit der Sechskant-mutter war nicht 100% richtig. Vielleicht hatte der Suchende nur das goldfarbene Mittelstück gesucht. Meine mafac's sehen jedenfalls so komplettiert aus. Vlt hilft es ja jemanden der sowas mal sucht und noch nicht so gesehen hat. Mfg
Bei meinen ist der Gummi weg, damn! Naja, passt trotzdem an meinen neuen FlitzerAh, das meinst du! Diese Mutter sieht im Original eigentlich so aus (da ist das Gummi weg):
Anhang anzeigen 267655
Bei meinen ist der Gummi weg, damn! Naja, passt trotzdem an meinen neuen Flitzer