• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Simplex SLJ Schalthebel für Anlötsockel. Gern im Tausch gegen die Schellenversion. Oder die Teile Nummer 4080 A und 4079 A.

DSC_0864.JPG 1.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiß ich jetzt nicht so genau, jedenfalls denke ich mal dran heute Abend Fotos zu machen wie das bei meinen mafac's aussieht, das hilft vlt dem suchenden..

Also der Herr Bagger ist schon versorgt, falls es um ihn geht. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob er weiteren Bedarf hat.

Eine Sechskantmutter??? Zeig mal bitte. :idee:

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das ich mit meiner Suche hier Erfolg habe aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. :)

Also, ich suche ein Salsa La Cruz!

Nicht das Teil mit den Scheibenbremsen aus diesem Jahrtausend (das hier ja auch gar nicht hin gehören würde) sondern natürlich das alte Modell für Cantibremsen aus den 1990ern. Gebaut wurden die Rahmen ab ca. 1994. Je näher an diesem Jahrgang desto besser, d. h. lieber eines aus Columbus Rohren und mit einen 1" Steuerrohr als ein späteres aus Reynolds und mit 1 1/8" Steuerrohr. Ich wäre allerdings auch einem solchem nicht abgeneigt. Die Rahmenhöhe sollte 56cm bis Oberkante Oberrohr sein, das ergibt dann eine komplette Sitzrohrlänge von ca. 59cm bei einer Oberrohrlänge von 57cm.

So sollte es aussehen:

Bildquellen:
http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/vintage-cross-bike-thread-cx-773197-2.html
http://bikejerks.com/blog/genes-salsa-la-cruz/

Und hoch damit..

Hallo Forumsgemeinde,

ich suche einen Union Sapporo in der wunderschönen Rubinrot Lackierung. RH 58 bis 60.
Wenn einer den Schmuckstück hat und es loswerden möchtet, da bin ich griffbereit;)
Vielen Dank
Perugino

Ich glaube der Hinweis kommt eher wegen des "Abmachens" - so ein Schraubkranz kann ganz schön Nerven kosten - also vorher die Nabe mal einige Zeit in Rostlöster einweichen also einsprühen halt und dann erst mit dem Abzieher ran -
Grüße Alex

Wenn eine Schraubkranz festsitzt, komt das nicht vom Rost, Rostlöster und Zeit kann man sich sparen.

Wenn eine Schraubkranz festsitzt, komt das nicht vom Rost, Rostlöster und Zeit kann man sich sparen.

Aluminium (Nabe) und Schraubkranz (Stahl) - da gibt es soweit ich weiss Kontaktkorrosion, deshalb hilft das Einprühen schon, vor allem weil Du nie weisst ob der Schraubkranz trocken montiert wurde. Und so wie der Kranz aussieht könnte es sein das er recht gut mit der Nabe verheiratet ist.

Das der Schraubkranz auch vom pedalieren fest sitzt ist mir bekannt - aber sag Du einmal wie Du beschädigungsfrei Schraubkränze löst welche schon lang auf der Nabe sind. Meistens ist es halt so das vorher was zerstört wird und hinterher gefragt wird. Und ein Schraubkranz mit abgedrehter Werkzeugaufnahme - viel Spass!

Grüße Alex

hallo, ich hab da mal ne frage.
eine freundin von mir möchte ein rad, mit dem sie schnell fahren kann, aber auch im winter. leicht soll es sein und nichts schlechtes. Also schon was gutes.
ich dachte jetzt an so was wie ein koga miyata world traveller. aber das ding ist, sie ist ne studentin und hat nicht gerade viel geld. ich sag mal sie würde so 350-400 euro für was gutes ausgeben wollen.
Es soll auch für weite Strecken sein. Deshalb dachte ich an den koga, da die ja meist träger, schutzbleche usw haben.
Ob in Damen oder Herrenversion, ist ihr egal. Mit Rennlenkern kann sie sich aber nicht anfreunden.
sie ist 1,82 groß...ja, seeeehr lange beine ;)
Evtl hat ihr ja ne bessere idee, oder ein solchiges Prachtstück oder ähnliches zum verkauf.
Sie Wohnt in Stuttgart, versand, oder augsburg, mein standort ist auch okay.

grüße

Suche rechte Lagerschale für ein BB-UN91 BSA Innenlager (die Seite mit der Krempe und Aufschrift müsste das sein)

Also der Herr Bagger ist schon versorgt, falls es um ihn geht. Allerdings weiß ich natürlich nicht ob er weiteren Bedarf hat.

Eine Sechskantmutter??? Zeig mal bitte. :idee:
4ea5a7264ab4d8f2b71e39af504587a5.jpg

02d04a150b3889eb6a1f0387df526cc4.jpg

Okay, mit der Sechskant-mutter war nicht 100% richtig. Vielleicht hatte der Suchende nur das goldfarbene Mittelstück gesucht. Meine mafac's sehen jedenfalls so komplettiert aus. Vlt hilft es ja jemanden der sowas mal sucht und noch nicht so gesehen hat. Mfg

4ea5a7264ab4d8f2b71e39af504587a5.jpg

02d04a150b3889eb6a1f0387df526cc4.jpg

Okay, mit der Sechskant-mutter war nicht 100% richtig. Vielleicht hatte der Suchende nur das goldfarbene Mittelstück gesucht. Meine mafac's sehen jedenfalls so komplettiert aus. Vlt hilft es ja jemanden der sowas mal sucht und noch nicht so gesehen hat. Mfg

Ah, das meinst du! Diese Mutter sieht im Original eigentlich so aus (da ist das Gummi weg):

1.jpg

Suche einen neuen Laufradsatz. Freilauf für Shimano 8,9,10fach. Preis bis 200€. Sollte rund und weich laufen und noch für einige KM gut sein.

Suche Kassette dafür, jedoch ist mir unbekannt was das für ein Freilaufkörper ist.
7d096770b2c7a3fb65e4a2ca9a3eed71.jpg
auf der Nabe steht xtreme. Danke für Hilfe

Zurück