• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kauf dir zuerst einen superguten Satz Inbusschlüssel, das ist wirklich sinnvoll investiertes Geld..

P1010167.JPG

????????

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat hier jemand ne funktionierende Sachs pentasport In 28" LR mit schaltbox und Hebel für nen schmalen Taler, gern im Raum Leipzig bzw Bayreuth oder Würzburg?

Suche immer noch ein Everest Alu-Ritzel für Schraubkranz, 19Z, mit Gewinde f. den mittleren Durchmesser des Schraubkörpers. Im Tausch gegen ein 21er oder Bezahlung.

Suche Sattelstütze mit Durchmesser 24,4 mm (gibt's das überhaupt?), Patent oder Kerze, Alu oder Stahl - egal, aber mindestens 20 cm lang.

Hallo!
Ich suche mal wieder ein paar Sachen:

Soweit erledigt! Danke an die Betreffenden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich suche mal wieder ein paar Sachen:

Für den schönen Bertin Rahmen von @JUR
-einen Steuersatz 25x1 (im Netz ab 45€)
-einen Vorbau mit französischem Schaftmaß von 22,0, Länge 80, 90 oder 100, Klemmung wenn möglich 25,4.

Für was anderes:
-Shimano 105 Kurbel (FC 1050) in 170mm
-Schaltwerk (RD 1050)
-Umwerfer mit Schelle (FD-1050)
-Rahmenschalthebel 6/7-fach

oder aber die gleichen 4 Sachen der tricolor Gruppe oder aber Golden Arrow

Danke!
Könnte dir Vorbau 90er, Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebel als TriColor anbieten.

Hat hier jemand ne funktionierende Sachs pentasport In 28" LR mit schaltbox und Hebel für nen schmalen Taler, gern im Raum Leipzig bzw Bayreuth oder Würzburg?

Mit "schmaler Taler" wird das aber nichts....die Dinger sind ja meistens von innen verkleistert.
Nimm doch gleich eine Shimano Nexus 7; dann hast Du auch diese beiden blöden Zugketten nicht.
Die Nexus ist deutlich unproblematischer und inzwischen auch billig zu haben.

Mit "schmaler Taler" wird das aber nichts....die Dinger sind ja meistens von innen verkleistert.
Nimm doch gleich eine Shimano Nexus 7; dann hast Du auch diese beiden blöden Zugketten nicht.
Die Nexus ist deutlich unproblematischer und inzwischen auch billig zu haben.
Okay, dann erweitere ich hiermit die Suche. Das Rad mit dem alten Material zu erhalten hätte ich dennoch schön gefunden. Sie fährt hält das Rad ihrer Oma weiter, daher auch der Wunsch es einigermaßen getreu zu erhalten, ansonsten könnte man ihr ja auch raten es weg zu geben und sich ein neues zu kaufen.

Zurück
Oben Unten