• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hat die nich vor kurzem jemand hier gesucht: Gipiemme Tecno LRS

upload_2015-12-7_14-41-12.png

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein 39er oder 40er-Kettenblatt für eine SR-Kurbel (hat den gleichen Lochkreis wie alte Campa-Kurbeln, ich glaube 110mm Durchmesser). Es muss nicht wahnsinnig toll aussehen, soll aber noch gut fahrbar sein. Ist für diese Kurbel:

397787-nju7ogzotc8x-kmgl_02-original.jpg

Okay, dann erweitere ich hiermit die Suche. Das Rad mit dem alten Material zu erhalten hätte ich dennoch schön gefunden. Sie fährt hält das Rad ihrer Oma weiter, daher auch der Wunsch es einigermaßen getreu zu erhalten, ansonsten könnte man ihr ja auch raten es weg zu geben und sich ein neues zu kaufen.
@LeifMichelsen
Bedeutet das, dass da eine Pentasport verbaut ist, die nicht mehr richtig schaltet? Reinigen und neu schmieren hilft, Anleitung kann ich dir schicken.

@LeifMichelsen
Bedeutet das, dass da eine Pentasport verbaut ist, die nicht mehr richtig schaltet? Reinigen und neu schmieren hilft, Anleitung kann ich dir schicken.
Danke, nee, das ist schon passiert, Kette und Ritzel sind auch gut, trotzdem "springt" es beim treten, aktuell noch im 4. Und 5. Gang. Meine Vermutung ist ja eigentlich eher die clickbox, aber sie möchte gern alles tauschen. Oder lieg ich doch richtig?

Ach so, dann kann es daran liegen, dass die Werkstatt das Innenleben der Nabe ncht zerlegt, sondern nur komplett in Reiniger eingelegt hat. Meistens sitzt direkt auf der Achse verharzte Schmiere, die sich nur nach Zerlegung des Getriebes abputzen lässt. Eventuell ist auch eine der federn gebrochen. Das ist ein "beliebter" Folgeschaden des verhazten Fettes. Mach das Ding mal auf!

Edit: Mir fällt gerade ein, dass es kürzlich sehr günstige Nexus-Naben und Hinterräder bei CNC-Bikes gab. http://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=309

Wenn nicht kann der Freundliche ein Schaltstiftset bestellen ,ca. 6.- Euro, mechanische Defekte am Getriebe der Penta sind eher selten , und wenn im Cargo Bike o. Tandem Betrieb.

Das macht es etwas schwieriger, da der Schaltstiftset der letzten Drehgriffversion nicht passt.
Wenn du nichts findest , schaue ich morgen mal bei mir oder im Laden nach wo ich arbeite.

Was leicht artfremdes: Für mein Middle-Class GT Timberline suche ich ein paar ebensolche MTB-Teile. Die Bremsen sind ordentliches STX RC (Deore-Vorgänger) Niveau, der Rest leider nicht.
  • Kurbel 3x7
  • Schaltwerk / Umwerfer
  • Shifter
Falls mal jemand noch seltsame Teile die nicht an ein Rennrad gehören rumfliegen hat, bitte Bescheid sagen :)

Zurück
Oben Unten