• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:

i2iiii_titan_tbt_cleats.jpg

gebraucht oder neu.
:)
Time to say good bye!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich benötige die Adapter für Dura Ace 7200 Schalthebel auf Sockel brazed-on c-type.
Hat jemand sowas noch bei sich rumfliegen?
Es müsste das Teil Nr. 4 sein, oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Danke und beste Grüße

Image.ShimanoSL6401RP.gif
Bist du, da 7200 ganz anders aussieht (rechts unten):

Bei Dir auf dem Bild das sieht nach 6200/6400 aus und das sollte identisch zu 7400 sein.

Könnte das

Hallo zusammen,

ich benötige die Adapter für Dura Ace 7200 Schalthebel auf Sockel brazed-on c-type.

Danke und beste Grüße

Die passen doch auf kestrel oder Tvt...und dergleichen...
habe ich mir selbst geschnitzt aus vorhandenen adaptern und hat funktioniert
E="GiubilatoLover, post: 3659394, member: 74604"]Hallo zusammen,

Danke und beste Grüße

[/QUOTE]
Konnt

Jau, aber die UrrrrrTimes wollte ich schon immer mal fahren und das ich den Spezialschuh in meiner Größe bekomme habe ich mir inzwischen abgeschminkt daher werde ich wohl solche Platten verbauen müssen:

$_57.JPG

so ich sie finde.
:oops:

Wenn es völlig unmöglich wird werde ich eben @byf beauftragen müssen. Dann halten die Dinger wenigstens.
;)

Spezialschuh? Du meinst wegen der 4-Loch-Aufnahme?

Jau, aber die UrrrrrTimes wollte ich schon immer mal fahren und das ich den Spezialschuh in meiner Größe bekomme habe ich mir inzwischen abgeschminkt daher werde ich wohl solche Platten verbauen müssen:

$_57.JPG

so ich sie finde.

Wenn es völlig unmöglich wird werde ich eben @byf beauftragen müssen. Dann halten die Dinger wenigstens.
;)
Habe noch ein paar neue im Keller liegen. Bei Interesse PN. :D

Spezialschuh? Du meinst wegen der 4-Loch-Aufnahme?

Jau, im Gegensatz zu andren Systemen (z.B. Look) tragen die Cleats bei den originalen Time Schuhen nicht auf und bringen so den Huf näher an die Pedalachse.
Wenn ich die damalige Werbung richtig in Erinnerung habe soll der Antrieb daher "direkter" sein.........was immer das zu bedeuten hat.
Ich habe schon damals nicht verstanden welchen Unterschied es machen soll wenn ich direkt auf die Achse trete oder ob ich den Fuß auf das Hochhaus einer Lookplatte presse.

funktionieren da die neuen Speedplayschuhe von Sidi z.B. auch für?

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Habe noch ein paar neue im Keller liegen. Bei Interesse PN. :D
EDITh secht:
DONE :D

Hallo zusammen,

Danke und beste Grüße

Mir sagt brazed-on c-type nix. Welche Nr.4 suchst du? Die mit oder ohne Wölbung ( in der sep. Ansicht) ? Die 4 mit Wölbung kann man auch umarbeiten. Entweder feilen & schmirgeln oder besser abdrehen ( so mache ich es).

$_57.JPG

so ich sie finde.

;)
Ich glaub, daß ich die Metallteile (ohne Adapterplatte für Look-Bohrungen) noch an einem Schuh meiner Frau hab. Die wären dann verfügbar, und wenn Du Schuhgröße 39 hast, wären ein Paar grau-violette Schuhe dran!

Hallo zusammen,

Danke und beste Grüße

wenn du Japan Sockel hast, kann ich dir helfen. Das sind die mit der kleinen Nase nach vorne oben. die passenden Adapter mit einer Aussparung hab ich.

Jau, im Gegensatz zu andren Systemen (z.B. Look) tragen die Cleats bei den originalen Time Schuhen nicht auf und bringen so den Huf näher an die Pedalachse.
Wenn ich die damalige Werbung richtig in Erinnerung habe soll der Antrieb daher "direkter" sein.........was immer das zu bedeuten hat.
Ich habe schon damals nicht verstanden welchen Unterschied es machen soll wenn ich direkt auf die Achse trete oder ob ich den Fuß auf das Hochhaus einer Lookplatte presse.

Ich verstehe Deine Frage nicht.

EDITh secht:
DONE :D
Naja, Speedplay nutzt ja auch die 4Loch-Norm. Und Sidi baut extra Schuhe für Sppedplay, damit man keinen Adapter mehr benötigt. Ich kenn die genauen Maße der alten Time-Cleats nicht, aber evtl. könnte man die ja, wie bei den alten Time-Schuhen da direkt dranschrauben, ohne den von dir gezeigten Adapter.

Da ich nun komplett verwirrt bin in Sachen Sockelkompatibilität und mir auch der "Anlötsockel"-Fred nicht wirklich geholfen hat, formuliere ich meine Frage nochmal um.

Bekomme ich an diesen Sockel:
404853-z1hd2kippcei-imag0018-medium.jpg

irgendwie die Dura Ace 7200 Ex Hebelchen montiert?

404852-2smi3osqjeyw-imag0019-medium.jpg

Der Sockel ist einfach viel zu lang und daher dachte ich, dass der oben genannte Adapter der 600Ex passen könnte, weil dadurch ja zumindest der viereckige Sockel verdeckt wird.

Sorry und vielen Dank für die Hilfe :oops:
Grüße eines blutigen Anfängers und frohe Weihnachten euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun komplett verwirrt bin in Sachen Sockelkompatibilität und mir auch der "Anlötsockel"-Fred nicht wirklich geholfen hat, formuliere ich meine Frage nochmal um.

Bekomme ich an dieses Sockel:

Der Sockel ist einfach viel zu lang und daher dachte ich, dass der oben genannte Adapter der 600Ex passen könnte, weil dadurch ja zumindest der viereckige Sockel verdeckt wird.

Bist Du sicher das alle Teile dabei sind?

An den von Dir gezeigten Sockel passt nur das Teil 4 mit der Wölbung. Die Wölbung passt sich dann auf das Rohr an.

Das passt nicht.
Der Rahmen hat Campa Sockel und Du Shimano Hebel für Shimano Sockel. Die Schraube dürfte gar nicht passen.
Die Sockel haben M5, die Schraube sollte M4,5 sein
Ich habe 2 Satz für Campasockel und biete an, wir tauschen wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
Rest per PN

Oliver

Jau, habe es grad an meinem Giubilato getestet.
Hat jemand noch ein gewölbtes Paar Teil 4, das er abtreten kann?
Adapter_Rahmenschalthebel%20%281%29.JPG

Hier kosten die 11€ + Versand :eek:
http://www.brocky.ch/Velo_Ersatzteile_Einzelseiten/Schalthebel_Rahmenschalthebel.html

Edith sagt, ich habe den Post von Oliver übersehen....waaahhh
Die Schrauben fassen aber in den Bohrungen der Sockel :confused:
Ich bin vollends verwirrt und werde jetzt versuchen die Dura Ace 7200 Hebel an meinem Giubilato mit Campasockel und Shimano 6208 Hebeln festzuschrauben, da hier auch der Adapter Nr. 4 sitzt.
Wenn das passt, hole ich mir die oben verlinkten Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Speedplay nutzt ja auch die 4Loch-Norm. Und Sidi baut extra Schuhe für Sppedplay, damit man keinen Adapter mehr benötigt. Ich kenn die genauen Maße der alten Time-Cleats nicht, aber evtl. könnte man die ja, wie bei den alten Time-Schuhen da direkt dranschrauben, ohne den von dir gezeigten Adapter.

Als Speedplay neu auf dem Markt war, wurde damit meine ich sogar geworben (oder es wurde wenigstens sehr laut geraunt...), dass der Time-Standard passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück