• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche nen Campagnolo Abschlussring (lock ring) mit 26x1 Gewinde (altes Maß für neunfach Naben).
Also den CS-201 (zur Not auch CS-301) siehe Bild:

campapdf.jpg

Geklaut bei @Beelzebub

Gerne auch von einem andren Hersteller, so lange nur das Gewinde stimmt.
;)

GEFUNDEN :)

Zuletzt bearbeitet:
Carnac fällt mir noch ein.

als eigentlicher jahrzenhntelanger TIME-ONLY-Fahrer ... inzwischen aber den original RR angepasst auch andere Pedal-Fabrikate

so für Carnac's UCS3-Sohle gibt es spezielle Adaper - jeweils für TIME, LOOK usw. TIME Adapter sind m.W. noch in Irland zu kriegen, damit kann man ohne diese blöden Adapter fahren. Und für die die früheren Sidi (Sidi Techno - oder wie ist Indurain sonst damit gefahren?! ) sollte es auch noch entsprechende TIME, LOOK usw. Adapterplatten aus Metall geben.

... für kleine Füße bis Gr. 40 gibt's noch original TIME TBT in NOS bei José in ESP - Die TIME Adapter sind Sch... sorry

Suche nen Campagnolo Abschlussring (lock ring) mit 26x1 Gewinde (altes Maß für neunfach Naben).
Also den CS-201 (zur Not auch CS-301) siehe Bild:

campapdf.jpg

Geklaut bei @Beelzebub

Gerne auch von einem andren Hersteller, so lange nur das Gewinde stimmt.
;)
Ich habe einen CS-001T auf meinem Schreibtisch liegen. Das wäre doch das richtige für dich. Was willst du den mit so einen schweren Stahlteil?

Liebe Grüsse

faliero

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nache einem Innenlager mit ITA-Schalen, das zu dieser Stronglight-Kurbel (63) passt. Die Schalen alleine wären auch prima, da ich die Welle hab.

_DSC4093.jpg

Würd mich freuen, wenn ihr mal nachschaut.

Grüße

Klaus

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nache einem Innenlager mit ITA-Schalen, das zu dieser Stronglight-Kurbel (63) passt. Die Schalen alleine wären auch prima, da ich die Welle hab.

Anhang anzeigen 294381

Würd mich freuen, wenn ihr mal nachschaut.

Grüße

Klaus
Sollte ich haben, kann aber 1-2 Tage dauern bis ich es rausgekramt habe.

Guten Abend,

Anhang anzeigen 294381
Die Stronglight-Welle dürfte einen größeren Abstand der Kugellaufbahnen haben (zumindest war das bei meiner der Fall).
Da ITA-Gehäuse 70mm sind, sollte das reichen, um durch Distanzscheiben zwischen Schale und Gehäuse auch Schalen anderer Hersteller verwenden zu können.
Bei BSA war das mit 68mm-Gehäuse doch recht knapp, die Einschraublänge der Schalen war mir dann zu gering.
Vor allem Campa-Schalen waren sehr kurz.

Damit wäre die Nennung sinnlos, wer will schon mit Adaptern fahren (müssen)

Stimmt aber so nicht, ich bezog mich auf alte Carnac-Schuhe (natürlich), was die jetzt machen, interessiert mich nicht.

Das kann ich momentan nur mit diesem Zitat untermauern:

http://www.light-bikes.de/forum/newreply.php?s=30ba9fe20a43fe10a928c174adcf5a47&do=newreply&p=87259
Meinte schon integrierte Adapter wie UCS etc.
Aufgesetzte Adapter mit Extrabauhöhe sind doof.

Zurück