• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Muffe Form und Winkel egal soll Beigabe zu einem Rahmenbaukurs-Geschenkt werden. Am besten gegen porto sonnst mit Preisvorstellung per pn.
Danke

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@kerstinw oder andere Mitglieder hier,

Habe vorhin angerufen um einige Informationen zu bekommen von diesem Klassiker.

Marke ist ein "Motobecàne". Hatten früher auch Motorrad, Mopeds in Produktion gehabt. Baujahr ist um 70er Jahre. Columbus Stahlrahmen und Reynolds Muffen wenn ich richtig verstanden habe. Es ist ein Erstlack. Teile wurden alle aufbereitet poliert. Laufräder sind orig. und auch aufbereitet. Reifen sind geklebt. Schaltgruppe ist noch nicht komplett. Er möchte 300 Euro dafür haben wie's jetzt da steht. Was sagt ihr dazu?

Guten Tag!

Ich suche für mein Gazelle Bahnrad ein BSA Tretlager (68er Breite) .
Campa oder Stronglight . Irgendwas um 115 mm (Stronglight hat glaube ich 118).
70er Jahre wäre optimal.

Bietet einfach mal an was ihr so habt .

Vg
Olli

Suche dringend für einen Trekkingradumbau:

Ein Paar Lenkerendschalthebel für 3/7-fach Shimano SL BS 50
Der optische Zustand ist zweitrangig, aber das Budget ist incl. Versand max .30 €

Danke für's nachschauen !

Suche noch einen schönen Campagnolo Pumpenkopf für die Silca Impero.
Am liebsten noch vollständig mit Gummienden.

Hier sind die Bilder,
350 Euro möchte er haben komplett fertig. Es ist die Orig. Shimano Gruppe aufbereitet. Von Shimano kommen Riemenpedale aus Leder dran. Welche RH ist das? 2 hatte es davon gegeben.

Anhänge

• IMG_3645.JPG
    IMG_3645.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3646.JPG
    IMG_3646.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3647.JPG
    IMG_3647.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3648.JPG
    IMG_3648.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 22
Verstehe ich nicht, was meinst Du mit "welche Rahmenhöhe ist das"? Du hast doch Kontakt mit dem Verkäufer, das muß der dir doch mitteilen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? :) Ausserdem muss Dir doch die Rahmenhöhe und m.E. wichtiger die Oberrohrlänge passen.

Verstehe ich nicht, was meinst Du mit "welche Rahmenhöhe ist das"? Du hast doch Kontakt mit dem Verkäufer, das muß der dir doch mitteilen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? :) Ausserdem muss Dir doch die Rahmenhöhe und m.E. wichtiger die Oberrohrlänge passen.
Er wusste es selbst nicht welche Größe der Rahmen hat. Aber du hast recht das das Oberrohr wichtiger ist. Wird erst fertig gebaut und dann steht mal eine Testfahrt an. Glaube es ist ein 55er oder 56er Rahmen. Lieber wäre es mir wenn der noch kleiner wer dann könnte ich mit dem Vorbau varieren mit der Länge. Bin 176cm bei 86cm SL. Habe ein Supersix Rahmen mit 54cm und da wäre ein 52er mittlerweile idealer gewesen. Schauma mal.

Hmm, das ist aber - mit Verlaub - keine Raketentechnik herauszufinden wie groß ein Rahmen ist. Maßband/Zollstock und Mitte Innenlager zu Oberkante Sitzrohr messen und gut ist :) Dazu noch die Oberrohrlänge m-m messen.

176/86 ist schon Langbeiner, oder? Ich bin 186/91 und komme mit klassisch quadratischen Rahmen nicht klar, zu meinem Glück hatten Rahmen >60cm oft Oberrohre die nicht mitgewachsen sind, das erlaubt eine gewisse Auswahl. Zwei Fehlkäufe muss ich jedenfalls noch loswerden...

Deutlich zu teuer...
Das ist die Shimano 105 "Golden Arrow"
Eher eine Einsteigergruppe.
Für 350,- müsste es mindestens eine 6200-er Arabesque sein - und dann mit Drahtreifen, nicht mit geklebten Schlauchreifen...
Danke das du so ehrlich bist und darum habe ich hier auch Bilder reingestellt um mehr Infos zu bekommen.

Bin aus Österreich und weiß nicht ob bei Klassiker der Preis identisch ist wie bei euch. Was würdest du für dieses Rennrad ausgeben so wie es jetzt mit diesen Teilen da steht und fahrbereit? Die Schaltgruppe wird er sicherlich nicht runternehmen da er eigentlich schon viel Zeit verbracht hat damit beim aufbereiten.

Die Schaltgruppe 6200 Arabesque ist das eine gängige? Gibt es spezielle Seiten für Teile?

Zurück