• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Seit ihr Wahnsinnig!;) Das geht ja auf die Knie das es aus ist. Da brauche ich am nächsten Tag nicht mehr weiterfahren da bei meinen Knien eh schon fast alles kaputt war außer das Kreuzband.

Ich habe 2 Schalthebel unten am Rohr. Das weiß ich mehr aber auch nicht im Moment.

suchen viele, ich auch: NOS dura ace 7400 steuersatz für nen guten zweck (das telekom mx leader will diesen sommer noch raus)

Super! Melde mich dann wenn ich das Rad habe mit Fotos. Bis dann.....au revoir.
Vielleicht solltest du erst nochmal hingehen und Fotos machen, und dann hier zeigen bzw. im Faden namens "Was ist es wert...". Wenn man keine Ahnung hat (so wie ich), gibt man nämlich meist (viiiiiiiiiiiiiiiel) zu viel Geld aus.

Hallo Leute,

suche noch:
- Sakae World Champion
- Sakae Ringyo Royal Extra Super Light
- Araya 16b Felgen
- Suntour Superbe Schalthebel

Danke schonmal!
Grüße

Gut, die Chance ist hier im Klassikerforum sehr gering, aber Versuch macht ja bekanntlich klug:
Ich hatte mich ja letztens schon mal hier im Forum erkundigt, wer hier seine Lichtanlage am Winter/Brevet-Rad mit einem Nabendynamo betreibt - hat jemand von euch einen (vielleicht nicht den allerbilligsten; gerne Shimano, ein XT von denen hat jetzt 10 Jahre in meinem Alu-Trekker so ziemlich alles mitgemacht)/ein LR mit einem unnütz rumliegen? :)

Gut, die Chance ist hier im Klassikerforum sehr gering, aber Versuch macht ja bekanntlich klug:
Ich hatte mich ja letztens schon mal hier im Forum erkundigt, wer hier seine Lichtanlage am Winter/Brevet-Rad mit einem Nabendynamo betreibt - hat jemand von euch einen (vielleicht nicht den allerbilligsten; gerne Shimano, ein XT von denen hat jetzt 10 Jahre in meinem Alu-Trekker so ziemlich alles mitgemacht)/ein LR mit einem unnütz rumliegen? :)

Suchst Du einen modernen oder aus den 70/80er Jahren?

Soll schon ein Klassiker sein. Bild oben mit nur 1. Gang so eins ist nicht mein Interesse. Klassiker mit vorne 2 Kettenblätter und hinten das Ritzelpaket. Und was mir besonders wichtig ist auch Erstlack und die Anbauteile sollten auch orig. treu sein.

Werde heute nochmals nachfragen welches Modell, Bj. und oben wohl der Erstlack ist. Flugrost ist zwar schon einer drauf aber das sagt ja oft nicht's aus.

Suche zwar nicht so coole Sachen wie ihr, aber vielleicht hab ich ja Glück :)

Nordlicht Seitläufer Silber links
Esge Pletscher Alu Zweibeinständer

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Schaltzugkappen für die 4mm-Aufnahme am Stahlrahmen eigentlich komplett ausgestorben oder gibt es die noch irgendwo?
Ich suche mir gerade einen Wolf:(

Ein Tütchen mit 4mm Verjüngung für Züge mit 5mm Aussendurchmesser habe ich sogar noch herumliegen, aber die Version für 4mm Aussenhülle wäre halt passender...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Deine Signatur so? ;)

de5iRe.jpg

Dann kaufe doch einfach den Rahmen, den Du da anbietest.
:D

Vintage = alt, wirklich alt, so alt wie’s aussieht
Retro = auf alt gemacht, Kopie eines alten Musters

Hi hi,
ich darf mich doch mal selbst zitieren? :cool:

............................
@L€X

..........der sich fragt ob das Rädchen wirklich Retro (also neu im alten Look) oder Vintage, also ne olle Möhre wie wir sie hier lieben, ist.

Mein "nichts damit anfangen können" bezieht sich mehr auf das Emotionale. ;)

Aber vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. :)

Mille - Greetings
@L€X

Hi,

hier eine ganz konkrete Suche:

hat hier Jemand ein 53er Rad zu viel und überlegt zu verkaufen?

Freue mich über Hinweise :)

Zurück