• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke das du so ehrlich bist und darum habe ich hier auch Bilder reingestellt um mehr Infos zu bekommen.

Bin aus Österreich und weiß nicht ob bei Klassiker der Preis identisch ist wie bei euch. Was würdest du für dieses Rennrad ausgeben so wie es jetzt mit diesen Teilen da steht und fahrbereit? Die Schaltgruppe wird er sicherlich nicht runternehmen da er eigentlich schon viel Zeit verbracht hat damit beim aufbereiten.

Die Schaltgruppe 6200 Arabesque ist das eine gängige? Gibt es spezielle Seiten für Teile?
quasi der Vorgänger der Ultegra. In gutem Zustand und vom Fachhändler wirst du sowas nicht viel billiger bekommen, hier wohl eher für 250. Also erstmal rausbekommen, obs passt und dann schauen...
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
quasi der Vorgänger der Ultegra. In gutem Zustand und vom Fachhändler wirst du sowas nicht viel billiger bekommen, hier wohl eher für 250. Also erstmal rausbekommen, obs passt und dann schauen...
Habe heute ihn schon gefragt auch ob der der Preis für 300 Euro bleibt wenn das Rad komplett fertig ist. Und da sagte er schon für 350 Euro kann ich's haben wenn es passt.
 
Er wusste es selbst nicht welche Größe der Rahmen hat. Aber du hast recht das das Oberrohr wichtiger ist. Wird erst fertig gebaut und dann steht mal eine Testfahrt an. Glaube es ist ein 55er oder 56er Rahmen. Lieber wäre es mir wenn der noch kleiner wer dann könnte ich mit dem Vorbau varieren mit der Länge. Bin 176cm bei 86cm SL. Habe ein Supersix Rahmen mit 54cm und da wäre ein 52er mittlerweile idealer gewesen. Schauma mal.

Sieht meiner Meinung nach eher nach 58cm Mitte-Oben aus.
 
Glaube es ist ein 55er oder 56er Rahmen.

Das glaube ich nicht. Auf den Bildern wirkt er mindestens wie ein 57er.

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, für ein eher weniger begehrtes Rad, das mutmaßlich noch ein deutliches Stück zu groß ist, Gebrauchsspuren hat und eine höchstens mittelprächtige Ausstattung aufweist, so viel Geld zu bezahlen.
 
Ja, äh, unter anderem dieses Forum, z.B. Kaufberatung ;) Oder bei Klassikern diese Ecke, da gibt es auch ein paar Fäden.
 
@Abstrampler

Dann sag mal was begehrt ist was Preis/Leistung auch passt? 350 Euro ist bei mir die Grenze. Gebrauchsspuren kann es ruhig haben a la O-Lack was zum aufbereiten geht.
 
@Abstrampler

Dann sag mal was begehrt ist was Preis/Leistung auch passt? 350 Euro ist bei mir die Grenze. Gebrauchsspuren kann es ruhig haben a la O-Lack.

Ich würde sagen erstmal darüber klar werden welche Rahmengröße / Oberrohrlänge passt und dann den Biete-Faden hier beobachten. Und ein wenig Zeit mitbringen :) Mehr Geld kann man nicht sparen.
 
Ich würde sagen erstmal darüber klar werden welche Rahmengröße / Oberrohrlänge passt und dann den Biete-Faden hier beobachten. Und ein wenig Zeit mitbringen :) Mehr Geld kann man nicht sparen.
Bei meinem Carbon Renner Supersix habe ich Oberrohrlänge 54,5cm mit 100mm Vorbau. Besser wäre OR 52,5cm gewesen dann könnte ich z.b einen 110mm Vorbau testen und evtl. von der Position her besser passen könnte und was optisch auch schöner kommt. Habe mich vom Retül verfahren verlassen.

Ja es stimmt. Habe längere Beine wie Oberkörper bei wie gesagt schon 176cm, SL 86cm.
 
In der Kaufberatung gibt es einen Faden zur Rahmengröße mit Hinweis auf die Vermessung und Dateneingabe bei Competetive Cyclist. Damit würde ich erstmal mit Hilfe einer zweiten Person anfangen. Für Langbeiner ist die traditionelle Methode "vom Sattel steigen und schauen ob die Klötze klemmen, wenn nicht ist es nicht zu groß" nicht wirklich hilfreich, das OR muss kurz genug sein aber das Steuerrohr darf nicht zu tief sitzen weil die Überhöhung sonst viel zu stark ist.
 
In der Kaufberatung gibt es einen Faden zur Rahmengröße mit Hinweis auf die Vermessung und Dateneingabe bei Competetive Cyclist. Damit würde ich erstmal mit Hilfe einer zweiten Person anfangen. Für Langbeiner ist die traditionelle Methode "vom Sattel steigen und schauen ob die Klötze klemmen, wenn nicht ist es nicht zu groß" nicht wirklich hilfreich, das OR muss kurz genug sein aber das Steuerrohr darf nicht zu tief sitzen weil die Überhöhung sonst viel zu stark ist.
Danke.
Werde hier öfters reinschauen und vielleicht findet sich hier ein Klassiker.;)
 
@raimi-27 Wohnst Du in der Nähe von Graz? Wenn ja, und sollte es mit diesem Rad nichts werden, hätte ich einen Tipp für Dich, wo Du einen perfekt aufbereiteten Klassiker bekommst.
 
Hallo, ich hab diese SPD-R Schuhe und auch die passenden Cleats und die Pedale,
alles gut – nur leider ist der Schuh ohne die Gegenplatte.
Ich bräuchte deshalb ebendiese. Die müßte eigentlich so aussehen wie die aus dem Adapter.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch so einen Satz Gegenhalter im Keller liegen, oder den ganzen Adapter mit diesen Platten:

DSC08438.jpg
adapterplatte.png
 
SPD-R war und ist meiner Meinung nach der letzte Schrott, ich hatte keine anderen Pedale, die so hakelig beim Ausstieg waren wie die SPD-R :(

Trotzdem habe ich sie an meinem mit der 25th-anniversary-DuraAce bestücktem KogaMiyata Fullpro Oval, da gehören die Pedale einfach zu der kompletten Gruppe...
 
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