• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche ein einzelnes 28" Vorderrad mit Maillard Hochflansch-Nabe und flacher silberner Drahtreifenfelge. Darf gerne auch ne Normandy Luxe sein, muss aber nicht... Lochzahl egal

Hallo,
habe eines da:
Siehe Bilder.
Gruß

Edit: Habe nicht richtig gelesen. Gesucht wird Draht, hier ist Schlauch.

Anhänge

• VR NorMav Foto0189.jpg
    VR NorMav Foto0189.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 27
  • VR NorMav Foto0190.jpg
    VR NorMav Foto0190.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Brauche noch neben einer 52-42-30 Kurbel mit Armlänge 175+
eine Sattelstütze in 27,0. Lieber nicht NOS und dafür nicht so teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch:

Campagnolo Super Record Steuersatz Französisch (nicht den SL)
Schwarzen Vorbau am besten Modolo (Ende 80er) ca 100 +-5

Lg Ole

Suche KB-Schrauben (3x) für diese Nervar-Kurbel. Die Muttern scheinen leicht konisch zu sein. Kennt jemand ggf. eine Bezugsquelle oder genauere Bezeichnung, wonach ich suchen muß?

nervar-kurbel[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Sattelstütze, am besten was von Sakae /Laprade, Durchmesser 26,8

(und was Art-fremdes: suche einen oder ein paar dieser Ersatz-Profile für die Hacken eines Rennrad-Schuh´s von Specialized, S-works Serie, rot oder schwarz, vielleicht hat ja jemand zufällig sowas rumfliegen...klar kann man die neu kaufen.. aber recht teuer...)

Besten Dank, Jens

Zuletzt bearbeitet:
Greg LeMond hat diesen Lenker 1990 an seinem TVT aber auch am Calfee und später am Lemond zu seinen Gan-Zeiten gefahren - mit den beiden Blechen wird der Übergang der unteren Rundung zum Auslauf des Lenkers hin verstärkt und begradigt, anschließend wird Styroporrundmaterial entlang des unteren Querrohrs nach aussen hin sich verbreitert mit Klebeband fixiert. Das Styropor wird dann mit schwarzer Folie überklebt und darauf die SCOTT Schriftzüge aufgebracht (...den Quatsch mit dem Styropor habe ich an meinem jetzt nicht gemacht)
TVT92_vorne_2.JPG TVT92_vorne_oben.JPG
Der Vorteil soll wohl die aerodynamischere Position Unterlenker quer zur Fahrtrichtung bei schneller Fahrweise - kann mich an TdF Übertragungen von 1990 erinnern das Greg LeMond u.a. bei Abfahrten in den französischen Alpen des öfteren quer zur Fahrtrichtung am Unterlenker gegriffen hat
und sich dabei vorne extrem abgeduckt hat. Der Lenker ist übrigens sehr Stabil und der Griff an unteren Querstegen fühlt sich überhaupt nicht labil oder wabbelig an.

Ansonsten fährt sich das Teil wie jeder Rennbügel er erlaubt nur noch zusätzliche Griffpositionen ...

Suche:

Campa SR Kurbel links in 170

Campa c-record Kurbel links in 170

ICS Record Schalthebel in Gold

Außerdem suche ich einen hochwertigen italienischen Rahmen
Von ca 1985, an dem ich eine Crecord 1. Gen verbauen kann
56-57cc
und einen hochwertigen italienischen Rahmen aus den 70ern so um 75-78
für eine Campa SR 1.Generation

Man darf mir alles hochwertige in Größe 56-57cc, auch Rahmen die man neulackieren muß anbieten ;)

Tauschmaterial zur genüge vorhanden :daumen:

Danke!

Zurück