• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Den hier?
IMG_3261.JPG

Der ist mir für das 79er RiGi büschen zu neu, danke trotzdem :bier:
 
Suche immer noch eine Alu-Mutter aus den Record (oder als Chorus umgelabelt) Doppelgelenkern.
Bei original Chorus und < war die wohl aus Stahl!

_20170214_184832.JPG
 
Hallo!

Suche 3 Stck. Oberrohrschellen von Campagnolo, wie suf dem Bild zu sehen.

dscf7580.jpg
Gruß bagger
 
Hallo,
ich suche einen gebrauchten Gabelkonusabzieher und Austreiber für Steuersatzschalen (1").
Birzman-Gabelkonus-Abzieher-46516-0-1481258281.jpeg unior-urt404.jpg
Ich wüsste auch noch gerne welcher von den beiden besser funktioniert bzw. ob es wirklich der Folgende sein muss
Cyclus-Tools-Abzieher-fuer-Gabelkonus-schwarz-universal-24292-95554-1481258019.jpeg
Freue mich auf Info's und Angebote
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche:
Campagnolo Zonda 16R Hinterad
Campagnolo Record Steuersatz (HS-01RE)
FIR Rialto Felge oder komplettes Vorderrad
Gipiemme White Laser Kurbel, Bremsen und Hoods
Shimano Dura Ace ST-7400 Schaltbremshebel (nur rechts)
Suntour Superbe Pro Schnellspanner (späte 80er) - vorn und hinten

Alle Teile suche ich in einem möglichst sehr guten bis neuen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche einen gebrauchten Gabelkonusabzieher (1").
Anhang anzeigen 418988 Anhang anzeigen 418989
Ich wüsste auch noch gerne welcher von den beiden besser funktioniert bzw. ob es wirklich der Folgende sein muss
Anhang anzeigen 418990
Freue mich auf Info's und Angebote
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suche:
Campagnolo Zonda 16R Hinterad
Campagnolo Record Steuersatz (HS-01RE)
FIR Rialto Felge oder komplettes Vorderrad
Gipiemme White Laser Kurbel, Bremsen und Hoods
Shimano Dura Ace ST-7400 Schaltbremshebel (nur rechts)
Suntour Superbe Pro Schnellspanner (späte 80er) - vorn und hinten

Alle Teile suche ich in einem möglichst sehr guten bis neuen Zustand.
Ist das erste Werkzeug nicht zur Trennung von eng aneinander liegenden Lagern gedacht? Hast Du es tatsächlich mal bei einem Konus ausprobiert und hat es funktioniert?o_O
 
Ist das erste Werkzeug nicht zur Trennung von eng aneinander liegenden Lagern gedacht? Hast Du es tatsächlich mal bei einem Konus ausprobiert und hat es funktioniert?o_O
Ja, genauer gesagt wenn der Gabelkopf den Konus von unten komplett abdeckt und man keine Handhabe von der Unterseite hat. Kommt aber nur bei den wuchtigen Carbongabeln und i.d.R. nicht mal bei Alu gabeln zum tragen.
 
Keine Ahnung! Ich will halt keinen Schraubenzieher benutzen da ich den Konus nicht beschädigen will.
Hast du keinen Schraubstock? Kopfmutter auf die demontiert Gabel schrauben, Backen so weit öffnen daß der Gabelkopf ( da wo die Bremsbohrung ist) gerade so dazwischen passt der Gabelkonus aber an die Backen stößt und dann mit einem Schonhammer auf die Kopfmutter schlagen. Die Gabel liegt dabei horizontal.
 
Hast du keinen Schraubstock? Kopfmutter auf die demontiert Gabel schrauben, Backen so weit öffnen daß der Gabelkopf ( da wo die Bremsbohrung ist) gerade so dazwischen passt der Gabelkonus aber an die Backen stößt und dann mit einem Schonhammer auf die Kopfmutter schlagen. Die Gabel liegt dabei horizontal.
Hm, guter Tipp:)
Aber müsste die Gabel nicht vertikal gehalten werden und der Konus dann nur auf den Backen aufliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten