• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@Sonne_Wolken
du kennst den laden von tobit?
radbu.de in dortmúnd.
er ist randonneur und hat viele, wenn nicht alle kleinteile, die du brauchst. fahr mal hin!
Gehört habe ich davon natürlich schon. Ist in der Nordstadt in der Nähe vom Fredenbaumpark. Nur leider bin ich zu seinen Öffnungszeiten nie in der Stadt. :(

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nur um Deinem Blick zu erweitern, Du könntest auch so was verwenden:

60579_00_c.jpg

https://www.bike24.de/p160579.html

Schaut merkwürdig aus funktioniert aber richtig gut:

;)
Mille - Greetings
@L€X

Na das Ding werde ich mal im Hinterkopf behalten. Der Steuersatz-Gegenhalter am Motobecane verbiegt sich schon beim anschauen, geschweige denn beim Bremsen.

Hat zufällig jemand genau diesen 3ttt Vorbau übrig?

Dieser ist leider auf der Rückseite gerissen :( Maße reiche ich nach, aber wenn jemand so ein Modell herumliegen hat, wäre das super, da das Kinder-RR sonst im kompletten Originalzustand da steht! Vielen Dank für's Nachschauen.

Auch wenn die Chancen eher gering sind...

Suche:
Titan Alu Sattelkerze 26,4

Sofern interessant, ich hätte auch noch eine NOS Titan Sattelkerze 26,8 (Stahl) zum Tausch / Wertausgleich / was auch immer ;)

Bong Schorno!

Da ich mir dummerweise beim Bremshebel montieren nach Lenkerbandwechsel einen meiner Weinmännchen kaputtiert habe (die Nach-fest-kommt-ab-Schwelle ist bei über 30 jahre alten Teilen manchmal recht niedrig) suche ich nun als Ersatz ein bis zwei Weinmann 185 Bremshebel wie auf den Bildern hier und hier zu sehen. Es sollten die gleichen sein, da ich die Befestigungsschellen bereits unter dem Lenkerband eingebaut habe und ungern das brandneue Tape wieder austauschen möchte.

Hat vielleicht irgendjemand noch so einen rumfliegen?

Lieben Gruß, der Phil

Edith: Hat sich erledigt... Mein verrückter Fahrradmensch hat das beim festschrauben gebrochene Teil als Ersatzteil auf Lager! Feiner Kerl! Der hat auch echt alles... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
WEINMANN Bremsenset 47- 57 mm
Befestigung mit Muttern.

20 € inklusive Porto innerhalb D
Anhang anzeigen 448976

Lenkbügel 41,5 cm Mitte-Mitte, 25,0 mm Klemmung
+ passender Vorbau ITM 70 mm
Klemmmaß 25,0, Schaft 22,0 mm

20 € inklusive Versand innerhalb D

Bitte per P.N.
Anhang anzeigen 448981

Bong Schorno!

Da ich mir dummerweise beim Bremshebel montieren nach Lenkerbandwechsel einen meiner Weinmännchen kaputtiert habe (die Nach-fest-kommt-ab-Schwelle ist bei über 30 jahre alten Teilen manchmal recht niedrig) suche ich nun als Ersatz ein bis zwei Weinmann 185 Bremshebel wie auf den Bildern hier und hier zu sehen. Es sollten die gleichen sein, da ich die Befestigungsschellen bereits unter dem Lenkerband eingebaut habe und ungern das brandneue Tape wieder austauschen möchte.

Hat vielleicht irgendjemand noch so einen rumfliegen?

Lieben Gruß, der Phil

Hallo;
Suche eine Randoneur gabel - also mit befestigungsschreuben auf halber höhe für einen Vorderradgepäckträger.
Schaftlänge 180mm glaube ich zumindest :) gewinde für Nasenring? :D ausgelegt.
Ein passender vorderradgepäckträger wäre auch nicht übel :) Verwenden möchte ich einen älteren ddr Steuersatz, falls es da bei dem gewinde unterschiede gibt :)
Danke
photo5246878486159796196.jpg
photo5246878486159796197.jpg

Hallo;
Suche eine Randoneur gabel - also mit befestigungsschreuben auf halber höhe für einen Vorderradgepäckträger.
Schaftlänge 180mm glaube ich zumindest :) gewinde für Nasenring? :D ausgelegt.
Ein passender vorderradgepäckträger wäre auch nicht übel :) Verwenden möchte ich einen älteren ddr Steuersatz, falls es da bei dem gewinde unterschiede gibt :)
DankeAnhang anzeigen 450367 Anhang anzeigen 450368
Das könnte schwierig werden, in der DDR war noch M26x1 üblich. DDR-Gabeln mit Gewindeösen für VR-Gepäckträger gab es nicht. Das einfachste wird sein, den Gepäckträger mit Schellen an der vorhandenen Gabel zu befestigen. Oder einen anderen Steuersatz nehmen. Aber Randonneurgabeln sind auch sonst selten genug. Ösen anlöten lassen wäre die sauberste Lösung. Bei der Gelegenheit würde ich gleich die Sockel für die Mittelzugbremsen ebenfalls anlöten lassen.

Such für nen schmalen Taler:

Golden Arrow, Arabesque oder Dura Ace EX Schaltwerk.
Darf gerne verkratzt sein, hauptsachen der Preis ist heiss :D ;)

LG

Nimm einfach einen neuen Shimano oder Sunrace Zahnkranz. Gut und billig.
Einen neuen Sunrace 14-28T hab' ich gerade drauf gehabt und nach 100 km am Wochenende wieder runter gemacht: knirscht und knackt beim Treten - das konnte man nicht lassen ... :( Vermutlich ein Montags-Schraubkranz ... :confused: Gibt es irgendwo neue Shimano 5fach mit 28T ...?

Zurück