• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

für das Radprojekt eines Freundes bin ich auf Teilesuche. Campagnolo Corsa Record aus Ende 1980er. Welche C-Rec Generation ist das? kann man da mit den 1. Gen Ergos arbeiten (nicht TC i know)? Was kann man dafür ausgeben? Guter bis sehr guter Zustand. Hat jemand was abzugeben?

- Kurbel
- Schaltwerk
- Umwerfer mit Schelle
- Steuersatz & Tretlager (BSA)
- Bremsen... welche nimmt man da?

Besten Dank und SPORT FREI!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
für das Radprojekt eines Freundes bin ich auf Teilesuche. Campagnolo Corsa Record aus Ende 1980er. Welche C-Rec Generation ist das? kann man da mit den 1. Gen Ergos arbeiten (nicht TC i know)? Was kann man dafür ausgeben? Guter bis sehr guter Zustand. Hat jemand was abzugeben?

- Kurbel
- Schaltwerk
- Umwerfer mit Schelle
- Steuersatz & Tretlager (BSA)
- Bremsen... welche nimmt man da?

Besten Dank und SPORT FREI!

Du meinst die?
downloadfile-3.jpg

Das ist die erste Record

Servus!

Ich suche dringend eine asymmetrische Welle mit 116mm und JIS 4kant für ein Shimano Innenlager mit BSA Gewinde.
Z.B. von Shimano aus einem BB-6207 (NICHT D-3L - die hab ich schon und damit hängt das Kettenblatt mitten in der Kettenstrebe) oder alles was da noch so passen könnte.

Hat da noch jemand etwas übrig?

Der Kurbelsatz, der da dran soll, ist ein Shimano 600EX Arabesque (FC-6200)

Gruß,
Thomas

IMG_5347.PNG

Hallo, hat noch einer Restbestände oder einen guten Tipp wo ich diese Edelstahl Schaltzughüllen herbekomme?
Die im Studio sind mir etwas zu teuer... sind für einen 60er Jahre Aufbau

*edit* Augen auf im Berufsverkehr. Eben was passendes bei Herrn Fingerhut gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine bezahlbare silberne 26,8 mm Sattelstütze für mein Koga. Ob mit oder ohne Flutungen ist egal. Sollte aber noch manierlich aussehen, aber keine NOS.

Anhang anzeigen 450188

Hallo, hat noch einer Restbestände oder einen guten Tipp wo ich diese Edelstahl Schaltzughüllen herbekomme?
Die im Studio sind mir etwas zu teuer... sind für einen 60er Jahre Aufbau

*edit* Augen auf im Berufsverkehr. Eben was passendes bei Herrn Fingerhut gefunden.
Wie viele und wie lang sollen diese sein?

Suche Zuggegenhalter vorne und hinten für Cantileverbremsen.
Befestigung hinten an der Sattelschraube und vorne mit dem Steuersatz möglich.

Hat sich erledigt. Bin bei Sella-Berolinum fündig geworden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur um Deinem Blick zu erweitern, Du könntest auch so was verwenden:

Schaut merkwürdig aus funktioniert aber richtig gut:

;)
Mille - Greetings
@L€X

Wenn das in das Gewinde von der Gabel passt. Da ist keine durchgehende Bohrung sondern nur ein Gewinde vorne drinnen. Das hat die gleiche Größe wie die Schrauben für die Cantileversockel.

Wenn das in das Gewinde von der Gabel passt. Da ist keine durchgehende Bohrung sondern nur ein Gewinde vorne drinnen. Das hat die gleiche Größe wie die Schrauben für die Cantileversockel.

Ne, das hält nicht zuverlässig.
Dann doch die klassischen Gegenhalter.
;)

Nur wo finde ich die? Original war der vordere Gegenhalter wohl mit dem Steuersatz verbaut.................

Nicht schön aber das Gesuchte aus aktueller Produktion:

;)
Edith mein der ist vielleicht weniger hässlich:

Und ne Zugeinstellschraube ist auch nicht schlecht.
;)

EDITh kannst nicht lassen:

Sogar mit Entriegelung.

Und hinten:

Oder:

Gibt es alles doch.
:D

Zuletzt bearbeitet:

Danke Dir. Hab ich mittlerweile auch was gefunden. Hab wohl vorher in den falschen Shops geguckt. :oops:
Hab gerade eine Bestellung raus geschickt. Lenker (gebogener Randonneur-Lenker), Sattelstütze (wenigstens halbwegs klassisch), Steuerlager (Tange Seiki Falcon) und die beiden Gegenhalter für vorne und hinten von Dia Compe bzw. keine Ahnung. :D

Zurück