• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also unser Unwetter kannst Du gerne haben.
Komm kurz rüber und hol es Dir ab, dann wäre der Sonntag auch wieder schön.
:D
Ach, Süden.... Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschien. Grillen, im Garten Essen und beim Steinesuchen am Strand einen Sonnenbrand geholt. Ihr macht das was falsch im Süden. Hat NRW hat eindrucksvoll bewiesen :rolleyes:

Irgendwie bringt mich bei meiner Anfrage aber auch nicht weiter :(
Moin!

Für mein aktuelles Kinderradprojekt für dem Micha seine Tochter KLICK bin ich auf der Suche nach einer Shimano Schaltgruppe in SCHWARZ. Dazu sollte Unwetter, Schaltwerk und Unterrohrschalthebel gehören. Wievielfach ist nebensächlich, aber es soll auf jeden Fall GERASTERT sein.

Sollte es zu Shimano andere Möglichkeiten geben die sich mit einem Shimano 11Fach Freilauf vertragen bin ich da ganz offen :)

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag wünsche ich !

Gruß, Micha

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...

Hmmm... ich hab leider keine Ahnung, was es so in schwarz gab. Aktuelles gibt es ja, aber schön ist anders.

Vielleicht sowas, in besserem Zustand?
dsc_0055_2_45_1024x1024.jpeg

https://www.velosaloon.com/collecti...105-rd-5501-9-speed-rear-derailleur-from-2003

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Süden.... Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschien. Grillen, im Garten Essen und beim Steinesuchen am Strand einen Sonnenbrand geholt. Ihr macht das was falsch im Süden. Hat NRW hat eindrucksvoll bewiesen :rolleyes:

Solls billig sein oder gehen auch NOS Teile? Kannst ein neues schwarzes RD-5701 von mir bekommen:
RD5701BK.jpg

Brauchst Du nicht auch noch Zusatzbremshebel? Sind allerdings silberne Hebel an schwarzen Trägern wimre. Habe ich jedenfalls auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusatzhebel habe ich.

Ich benötige halt die erfragte Schaltgruppe und noch Cane Creek SCR-5C Bremshebel.

Erledigt

Am Wochenende habe ich ein schönes englisches "Dawes Mirage" erstanden, fast NOS und nie gefahren (und ja, der Sattel ist nicht original :)) .
20170513_193535.jpg

Leider sind Schlauchreifen verbaut und ich suche daher einen LRS in 120mm (5-fach) in gutem Zustand, gern mit Hochflaschnaben. Da es einen Mix an Komponenten gibt, ist die Kombination von Naben und Felgen egal - sie sollten nur in die Zeit (ca. 1975) passen.
Evtl. ist ja auch jemand an dem LRS interessiert - Mavic Route Felgen mit Pellissier Hochflansch Naben und Clement Schlauchreifen. Nie gefahren, natürlich mit leichten Lagerspuren.
Schone Grüße, Volker

Zuletzt bearbeitet:
*** gefunden, danke morda***
Hallo,
suche für ein "brückengrünes" Rad (1997) einen schönen gelben Sattel! Würde mich sehr freuen, wenn ich hier etwas finden würde :)
Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es passt hier.

Ich hab ein paar Projekte liegen, die zwar schon komplett sind (also alle teile vorhanden), aber bei denen ich nicht zum aufbau kommen werde, bevor ich mehr Platz und n eigenes Zimmer für meinen Kram habe.

Bisher ist alles so aufgeilt:

- ich hab nen riesen Kartons, mit mehreren Rahmen drin
- riesen Kartons mit versch. Laufradsätzen
- kleine Kunststoffboxen, in denen alles projektspezifisch eingeordnet ist

Was möchte ich:

- ich suche Kartons, in die man nen komplettes Rad so kompakt wie möglich verpacken kann (nicht diese Riesen Radkartons), mit vorgefertigtem Innenleben
- ich hab keene Lust auf Karton basteln oder so

Kennt ihr da was?

Suche noch ein paar 600er Teile:
Lange BR-6207/6208 mit Mutternbefestigung
600er Kurbel in 175mm - kann auch gegen gute in 170mm tauschen

Ausserdem suche ich einen Baguetteträger vorn für Cantisockel

Hallo Sportsfreunde... SUCHE gedrillte Kettenblätter mit folgenden Kritärien:

- 144LK
- 1x 52/53
- 1x 42/40... zur Not auch 44
- es dürfen ganz viele Löcher din sein... gerne DIY
- Zustand... gebraucht