• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für mein KLEIN Quantum einen Schaftvorbau 22.2/25.4, 70-80mm lang und am besten 0° (90°), darf auch leichte Macken oder Kratzer haben!
So widerliche Profile Trümmer wie auf dem Bild bitte nicht anbieten, hab ich ja leider drauf!
20170610_165330.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Chorus Umwerfer 2fach Anlöt aus der 8fach oder 9fach Zeit.
Oder im Tausch mit einem Chorus Umwerfer mit Schelle mit 28,6 mm Durchmesser.

Angebote gern per PN:)

Moin zusammen,

Ich suche einen Campagnolo Chorus Umwerfer für 2 x 8fach für Anlöt.
Hätte einen vergleichbaren Chorus Umwerfer mit Schelle (28,6 mm) zum Tausch anzubieten oder eben Bares.

Angebote gern per PN:)

Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Suche: jemand noch günstig eine 70/80er Jahre Campagnolo Schaltgruppe (Schaltarm, Umwerfer, Rahmenschalthebel ohne Schelle) abzugeben? Nuovo Gran Sport o.ä.

Wer hätte noch einen Trainingslenker /-bügelabzugeben (Toulouse-Form)?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Suche: jemand noch günstig eine 70/80er Jahre Campagnolo Schaltgruppe (Schaltarm, Umwerfer, Rahmenschalthebel ohne Schelle) abzugeben? Nuovo Gran Sport o.ä.

Wer hätte noch einen Trainingslenker /-bügelabzugeben (Toulouse-Form)?

Danke
Von mir kannst du eine fast komplette Nuovo Gran Sport Gruppe (Steuersatz, Innenlager, Kurbel ohne großes KB, Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen, Bremshebel, LRS Naben Nuovo Gran Sport mit silberpolierten NISI Schlauchreifenfelgen) haben. Besonderheit: die Bremshebel sind gedrillt wie die Super Record, allerdings mit dem Gran Sport `Campagnolo´ Schriftzug. Waren häufig mit kompletten Panto Gruppen verbaut und sind relativ selten anzutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Adidas Schuhe Größe 44, mit denen ich sauber in die Hakenpedale reinpasse. Welches Modell war das noch mal:idee:

Hi Karl,

Danke für den Hinweis.

Ich konkretisiere mein Gesuch mal.
Am liebsten hätte ich Schuhe zum schnüren. Die Adidas E.M. Comp wären schon cool oder gibt es da noch was in der Art?

Isch sech nix mehr.
;)

Gute N8

Zuletzt bearbeitet:
Waren alle nur auf'm Rad am Wochenende oder hat tatsächlich niemand wenigstens ne Stütze oder einen Vorbau übrig?
Ich hole meine Suche nochmal vor.

Da hier sehr wahrscheinlich mehr lesen als im QR-Faden, pack ich mein Gesuch besser auch hier rein:

Ich denke, ich werde das QR erstmal renngradmäßig aufbauen, mit möglichst wenig Ausgaben***. 8-fach Ergopower habe ich noch im Keller. Ich bräuchte also:
  • Sattelstütze, 27.2, muss nicht allzu lang sein --> schwarz, damit das Neongelb richtig rauskommt
  • passenden Vorbau, 80-100mm, gern auch Ahead (vielleicht einen Mutanten??), Frontplatte abnehmbar oder klappbar. Sonst komm ich nicht um die engen Biegungen. Für 26.0.
  • schicket Lenkerband --> Pelten Shade Rot-Weiß vielleicht?
  • Kettenblätter für die TA Zephyr (Lochkreis 110 sowie 74 oder58)

• nicht wirklich dringend:

Adidas Samba gehen auch gut. Für lange Touren ist die Sohle bei klassischen hakenpedalen aber mMn zu weich.

das finde ich auch, die Pedale drücken sich nach einer Weile in die Sohle. Läufst du dann wieder damit spürst du dass sich die Sohle verformt hat. Also wenn Turnschuhe dann welche mit möglichst harter Sohle, aber das ist ja ein Wiederspruch.
Samba habe ich auch, geht gut, aber 100%ig ist das auch nicht.

werde wohl irgendwann nicht um "richtige 200€ Treter" rumkommen..... und so gebrauchte alte Dinger mag ich nciht an meinen Füßen...

das finde ich auch, die Pedale drücken sich nach einer Weile in die Sohle. Läufst du dann wieder damit spürst du dass sich die Sohle verformt hat. Also wenn Turnschuhe dann welche mit möglichst harter Sohle, aber das ist ja ein Wiederspruch.
Samba habe ich auch, geht gut, aber 100%ig ist das auch nicht.

werde wohl irgendwann nicht um "richtige 200€ Treter" rumkommen..... und so gebrauchte alte Dinger mag ich nciht an meinen Füßen...

genau das meine ich. Aber für eine entspannte Ausfahrt oder den Alltag vollkommen ausreichend. Wenn man ohne Haken fährt kann man auch mal ein bisschen variieren in der Fußstellung, dann sollte sich das mit den Druckstellen auch erübrigen. Mit persönlich passen Adidas übrigens generell nicht, sind mir zu schmal. Für den alltag schwöre ich auf klassische Vans, die haben etwas härtere Sohlen, weil fürs Skaten gemacht und sind somit auch für längere Touren ausreichend. Ab 70km wird der Fuß aber meistens trotzdem taub

Samba sind Hallenfußballschuhe, die sind schmal geschnitten und haben eine flache, für Turnschuhe recht harte Sohle. Damit hatte ich auch angefangen, bevor ich mir auf einer Klassenfahrt in Frankreich Rennradschuhe (Rivat) gekauft hab. WIMRE war der feste Halt mit Schuhplatten ein größerer Fortschritt als die steife Holzsohle. Ersatz für richtige RR-Schuhe sind die nicht, aber ein brauchbarer Kompromiß bzw ein guter Einstieg für arme Schüler (hatte die schon). Streckenlänge seinerzeit meist so 70 - 80 km.

Sambas stehen übrigens auch wieder auf meiner Einkaufsliste :)

PS: Mit "schmal geschnitten" meinte ich, daß die vorne schmal sind und man gut in die Pedalhaken kommt. Die Samba sind aber tatsächlich auch in der Passform ziemlich schmal, ich nehme an für einen engen Sitz am Fuß für gute Ballführung. WIMRE musste ich die eine halbe Nummer größer als normal wählen.

Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich. Aber für eine entspannte Ausfahrt oder den Alltag vollkommen ausreichend. Wenn man ohne Haken fährt kann man auch mal ein bisschen variieren in der Fußstellung, dann sollte sich das mit den Druckstellen auch erübrigen. Mit persönlich passen Adidas übrigens generell nicht, sind mir zu schmal. Für den alltag schwöre ich auf klassische Vans, die haben etwas härtere Sohlen, weil fürs Skaten gemacht und sind somit auch für längere Touren ausreichend. Ab 70km wird der Fuß aber meistens trotzdem taub

+1

ab 70km nehme ich meist SPD Pedale vom MTB und die dazugehörigen Schuhe..... :rolleyes:

Für den alltag schwöre ich auf klassische Vans, die haben etwas härtere Sohlen, weil fürs Skaten gemacht und sind somit auch für längere Touren ausreichend.
Vans? Wasndas? Hassu mal n link oder'n Bild? Mit Skaterschuhen verbinde ich sowas in Richtung Converse Turnschuhe, diese amerikanischen Treter aus Leinen. Mit einer sehr hohen Sohle, also zum Radfahren suboptimal.

ab und zu soll man ja auch mal glück haben :D
ich suche eine pelissier 2000 hinterrad nabe in 36° und hochflansch, bevorzugt schwarz.
bei meiner ist der flansch gerissen :mad:

Zurück