• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da schliesse ich mich an. Suche Rahmenset 70-80er Jahre, RH 56-58cm, bis max 100€

LG

Zur info: Der Rahmen ist noch verfügbar, Der Preis ist Verhandelbar.

Hallo, Ich verkufe:
Raleigh Record in Teamlackierung. RH: mitte oberkante 57cm oberrohr mitte-mitte 55,5-56 cm gewicht incl. dem verbauten Steuersatz 2907gr.
tretlagergehäuse 68mm BSA. Sttelstützen ⌀ 27,2. Rohrsatz: Reynolds 531 auch die gabel. Campagnolo ausfallenden.
Lack abgerockt. Keine dellen, Stauchungen. Der Vorbau saß fest. Um verformungen zu vermeiden habe ich den Vorbau ohne kraftanwendung abgetrennt und das Reststück mit dem Dremel rausgeschliffen man sieht noch wenige spuren davon im Gabelschaft. Ein schöner Rahmen den ich mal aufbauen wollte. weil mir der rahmen sehr gut passt. Ich hatte sogar schon alle teile zusammen aber nun habe ich mich gerade in eine andere verliebt und ja ich brauche platz und ressourcen.
Incl. dem verbuten schönen Steuersatz, der einfach bei dem rahmen dazugehört.
Abzugeben Für 100€.
Anfragen bitte Per Uha.
Viele Grüsse. Yusuf
Anhang anzeigen 449672 Anhang anzeigen 449673 Anhang anzeigen 449675 Anhang anzeigen 449676 Anhang anzeigen 449677 Anhang anzeigen 449678 Anhang anzeigen 449679 Anhang anzeigen 449680 Anhang anzeigen 449681

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So und wenn wir schon dabei sind. Hat jemand einen schönen Damen Rennrad Rahmen abzugeben. So in Richtung Meral mit leichtem Knick (keine Mixte Form bitte). Danke vorab

Vielleicht 9 Euro + 6 Euro Versand? Bei den Online-Händlern kommt ja auch noch Versand dazu - und man kauft sich dann wieder lauter Sachen, die man nicht braucht, um die Versandkosten "reinzuholen" :D
15 inkl. Versand ginge bei mir, bei Interesse schreib mal ne PN, dann kram ich die mal raus und mach ein Foto.

Bloß keine Rahmen... :D
Eigentlich bin ich gerade ganz gut versorgt und bin eher im Verkaufsmodus. Aber Verschleißteile wie 28-622er Faltreifen oder Cyclocross-Faltreifen? Zusatzbremshebel in 26,0 Klemmung suche ich auch, wenn ich's mir so recht überlege.
gebrauchte Crossreifen Michelin Mud) hab ich noch, da lägen wir aber eher im einstelligen Bereich

Hat jemand noch einen dieser fantastischen 7 Fach Shifter rumliegen? Gerne mit Hebel oder gleich rechts und links???

Anhang anzeigen 456748

Meine sind ST-M567 LX aber in 8-fach und fast neuwertig.

IMG_5776.JPG

Für ein Bahnhofsradprojekt suche ich noch...
- wenn jemand noch günstig hat eine Kurbelgarnitur Sakae, Shimano 600, Sugino Maxy iwas japanisches. Gern auch auf single umgebaut etc. Schaltung gibts nur hinten
Vielleicht hat wer was in seiner Grabbelkiste ganz unten zu liegen ;) bei mir liegen da irgendwie nur frz Teile rum

So habe mal die Kurbeln rausgesucht. Sind 170er SR Aerox mit 144er Lochkreis. Ein 52er Blatt ist auch noch dabei...
Bilder gibts morgen bei Tageslicht, hier mal ein Bild ausm Netz:

Aerox.jpg

Suche:
  • Suntour Pro-Compe bei 13/14 beginnend in nos oder leicht gebraucht
  • Galli HR Nabe mit silbernen Kappen in gutem Zustand, gerne auch Sets (auch schwarz möglich)
  • Gipiemme Azzurro Schnellspanner für vorne (Azzurro-Aufschrift) und ein Gippiemme Schnellspannerpärchen
  • Rigida DP 18 Felge/Felgen in 26 Zoll/650c bevorzugt NOS
  • NOS Gipiemme Innenlagerachse in bsa/fr für 68mm, Tauschobjekte verfügbar
  • NOS Campagnolo Cups Nuovo Record oder ähnlich in bsa, Tauschobjekte verfügbar

weiteres per pn
Danke!

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach ein paar gut erhaltenen Shimano Dura Ace 7402 Schalthebeln für 8fach.

Anbei mal ein Beispiel Foto

AC01DF83-C2B8-4F3B-BE9B-5B9787E3C411.jpeg

Ich suche eine

silberfarbene Sattelstütze in 27.2 mm, welche schwarz geflutet ist oder auch aero mit schwarzen Seiten wie die Gipiemme Laser Stützen (gabs die auch schwarz?)...

Idealerweise in hübsch und mit ebenfalls schwarzem "Stützenkopf". 3t, gpm, itm ... isse egale ;)

Danke.

Hast du schon bei Herrn Hansen (scheunenfun.de) nachgefragt? Sehr netter Mensch und hilfsbereit.
Danke für die Erinnerung

Dreigang Torpedo Kettenschaltung für ein Dürkopp Rennrad - diese Teile fehlen mir noch

- Umlenkkette mit Gewindehülsen 2 mm für die Gestänge (Oberrohr und Sitzstrebe)
- Regulierhülse mit Gewindehülsen 2 mm für das Gestänge (Sitzstrebe) und Gewindehülse für die Kette des Schaltwerkes

ERLEDIGT

Ein Telefonat mit Herrn Hansen von Scheunenfun brachte Klarheit.
Die vorhandene Regulierhülse für die Kette am Schaltwerk, ohne 2mm Gewinde, ist die richtige. In diese Hülse wird der Schaltdraht mit Kopf geschoben und über eine Feder in der Hülse an den Anschlag gedrückt. Die Feder hat im Betrieb die Aufgabe, etwas "Spiel" in die in eine Richtung starre Verbindung über das Gestänge zu bringen.
Die fehlende Umlenkkette stellt mir Herr Hansen zur Verfügung.
Nun muß nur noch das abgelängte Schaltgestänge mit Speichengewinde gebaut werden.

Dies sind die noch nicht gereinigten Einzelteile der Regulierhülse.
IMG_0984.JPG

Beste Grüße und Vielen Dank

Moin, ich suche eine oder auch mehr von diesen Bremszughüllendurchführungen. Gerne auch eine Inetadresse wo man diese erwerben kann. Gruß Tom

Anhänge

• DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    197 KB · Aufrufe: 42
Hallo Leute,ich brauch mal wieder jemand der Plan von der Materie hat.diese zwei Schätzchen bräuchten neue Lager und vll etwas fett( ich kenne mich nicht aus)kann sowas jemand?

und ich bräuchte die fehlende staubadeckung auf der zu sehenden Seite.

Danke fürs helfen

Anhänge

• IMG_6758.JPG
    IMG_6758.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6759.JPG
    IMG_6759.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6760.JPG
    IMG_6760.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 42
Hallo Leute,ich brauch mal wieder jemand der Plan von der Materie hat.diese zwei Schätzchen bräuchten neue Lager und vll etwas fett( ich kenne mich nicht aus)kann sowas jemand?

und ich bräuchte die fehlende staubadeckung auf der zu sehenden Seite.

Danke fürs helfen

Wenn der Schraubkranz nicht locker ist hast Du ein ganz andres Problem.
Es ist sehr sehr schwer den Kranz von einer nackten (nicht eingespeichten) Nabe runter zu bekommen. Ist notwendig um neu einzuspeichen.
Wenn Du das geschafft hast kannst Du Dich um die Lager kümmern.
Alles zu zerlegen zu säubern und mit Fett eingepackt wieder zusammen zu bauen ist keine Weltraumtechnik.
Brachst aber vernünftige Konusschlüssel dafür.

Zu fehlenden Staubkappe habe ich leider keinen dummen Spruch zur Hand.

Mille - Greetings
@L€X

Wenn der Schraubkranz nicht locker ist hast Du ein ganz andres Problem.
Es ist sehr sehr schwer den Kranz von einer nackten (nicht eingespeichten) Nabe runter zu bekommen. Ist notwendig um neu einzuspeichen.
Wenn Du das geschafft hast kannst Du Dich um die Lager kümmern.
Alles zu zerlegen zu säubern und mit Fett eingepackt wieder zusammen zu bauen ist keine Weltraumtechnik.
Brachst aber vernünftige Konusschlüssel dafür.

Zu fehlenden Staubkappe habe ich leider keinen dummen Spruch zur Hand.

Mille - Greetings
@L€X

Danke,ich habe weder das wissen,noch das Werkzeug für sowas.ich suche einfach jemand der sich meinem Problem gegen € annimmt

Das ist alles.

Grüße

Zurück