• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was meinst du mit einer Schaftschraube? Eine Schraube mit Schaft, also gewindelosen Teil über dem Schraubenkopf ( was ein Metallhandwerker darunter verstehen würde)?
Genau das,...vielleicht hat ja jemand so ein Schräubchen einzeln über sodass man nicht gleich ein ganzes Paket kaufen muss wenn man nur eine braucht,...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich kaufe kleinst Mengen an Schgrauben 1-10 Stück gern bei Ebay, schau dort doch mal.

Da kann man sich dann bei der Gelegenheit gleich beim gleichen Händler mit einem kleinen Sortiment an M5 Inbusschrauben verschiedener Längen eindecken, der Mehrpreis ist dann gegenüber dem Einzelkauf durch das Porto ausgeglichen. Und brauchen tut man sowas immer mal... :)
 
Suche immer noch:
Für mein aktuelles Projekt fehlt mir nur noch ein Teil und zwar eine Felge Ambrosio 19 Extra Super Elite 36L (schwarz) in sehr gutem Zustand oder NOS wie abgebildet. Über Angebote würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
Felge Ambrosio Elite.jpg
 
Bin immer noch auf der Suche.
...

- RH ~56-57 cm
- OR ~55-56 cm
- Stahl (nicht zu dünn)
- Einbaubreite 126mm
- Lackzustand egal
- gerne mit Schutzblechösen
- am liebsten ohne Anlötteile
- Kabelführung unter dem Tretlager

Wer was rumstehen hat und loswerden will bitte melden.

Grüße,
Neo_Aux
 
Ich suche ein kleines Kettenblatt (39er) für meine Shimano 600 Tricolor Kurbel - natürlich möglichst neuwertig, da meines leider durch ist.
Datei_000.jpeg
 
Suche immer noch:
Für mein aktuelles Projekt fehlt mir nur noch ein Teil und zwar eine Felge Ambrosio 19 Extra Super Elite 36L (schwarz) in sehr gutem Zustand oder NOS wie abgebildet. Über Angebote würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
Anhang anzeigen 474074
Ersetze mal schwarz mit grau, vielleicht findet sich so schneller eine;)
 
Moin zusammen,

für mein Vicini Rennrad von ca 1980 mit einer SACHS Huret Gruppe brauche ich einen Konus für die Hinterachse.
Nun habe ich was von Zoll Gewinden bei Italienern gelesen, habe aber keine Gewindelehre hier. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_8468.JPG
    IMG_8468.JPG
    392,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8471.JPG
    IMG_8471.JPG
    612,9 KB · Aufrufe: 32
Moin zusammen,

für mein Vicini Rennrad von ca 1980 mit einer SACHS Huret Gruppe brauche ich einen Konus für die Hinterachse.
Nun habe ich was von Zoll Gewinden bei Italienern gelesen, habe aber keine Gewindelehre hier. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße!
Aus welcher nabe kommt die Achse, somit kannst du abschätzen ob der konus bzw die Achse ita oder bsa Gewinde hat.
An den Elementen tippe ich auf ita

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ja, weil du dich wegen einem Lötsockel für den UW anstellst. ;)

Und ich bau mir dann doch ein schickes Fixie aus dem Rahmen. Magst mir dann auch noch dass Schaltauge abflexen. :rolleyes:

Spaß bei Seite evtl. komm ich die Tage nochmal auf dein Angebot zurück, falls mir so gar nichts passendes über den Weg läuft. Möchte nämlich echt mal wieder Schrauben.
 
Hallo zusammen,
hat jemand ein Paar Pedalhaken für Dura Ace ax Pedale über?

Komme gerade aus dem Keller des Grauens habe aber nichts finden können.
Sorry, ich war mir wirklich sicher noch welche in M zu haben. :(

mea maxima culpa​

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Geht es Euch eigentlich auch so das Ihr im Keller A sucht und B,C,D....... findet?
Bin immer wieder überrascht was da unten allen herumliegt. :cool:
 
Aus welcher nabe kommt die Achse, somit kannst du abschätzen ob der konus bzw die Achse ita oder bsa Gewinde hat.
An den Elementen tippe ich auf ita

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Okay, danke. Die Nabe hat leider keinerlei Prägung, ich häng mal ein paar Bilder an. Gibts einen günstigen Shop für solche Teile, oder komplette Achsen? Kann ich auch einfach von ita (Zoll?) auf bsa (metrisch?) wechseln, wenn ich die komplette Achse tausche?

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_8472.JPG
    IMG_8472.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8473.JPG
    IMG_8473.JPG
    314,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8474.JPG
    IMG_8474.JPG
    358,6 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten