• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Such ich immer noch, in 25.0 oder zur Not 26 und dann wird dat Dingen abgedreht... hat die keiner??? Ist mir klar dass die rar ist, soll daran nicht scheitern :daumen:
50629E07-53E7-4514-9CC7-3021DE7D80F0.jpeg
9F7ED0C1-660E-4FAB-98BE-7219C5D7D221.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
62EDDE52-D132-4254-91D3-D2CD8C4FD960.jpeg
Hallo
Ich würde für einen Freund so eine Schaltzugmanschette suchen. Hat jemand sowas? Danke

Suche einen 95-100mm Vorbau für 25.8 / 26.0 mm Lenker in silber.

Und Rundhöcker Ergopower mit Alu-Hebeln in schön und knackig schaltend.

Hat da jemand was?

Weiß von Euch evtl. Jemand wo man Ersatz- und Ergänzungsteile für die Bici Support Montageständer bekommt?

Ich hätte nämlich gerne für Einen meiner Zwei dieses Kreuz, damit ich auch ohne Vorder- oder Hinterrad einen Rahmen auf den Ständer bekomme

3369466-large.jpg

Oder eben diese beiden Ergänzungen (das T-Stück mit Gabelaufnahme und den hinteren klappabren Stab mit der hinteren Ausfallendenaufnahme) wie auf dem unteren Bild

812Bc86UctL._SY355_.jpg

Meine beiden Bici Support sind auch das Modell vom zweiten Bild, nur schon etwas älter.

Suche Velourleder Sattel a la Unicanitor, Selle Royal Sprint Selle San Marco etc in dkl braun oder susgeblichenem Schwarz. Darf ruhig Patina haben - und gern entsprechend günstig sein:-)

:D... suche MAVIC 365 Aero Vorbau 110-130 mm 1st Gen - der mit schwarzem MAVIC-Schriftzug (22,2 mit 26,0 ??? Klemmung)
alternativ auch MAVIC 370 (der mit der Schiebenut)

Danke schon mal ...bin da mal echt gespannt

Ich suche eine Lenker-/Schaftvorbau-Kombination in möglichst hübsch und beides schwarz. Länge 100 - 120, Klemmung 22,2.
ITM wäre schön, kein Muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen:

Campagnolo Record Titanium Innenlager
Campagnolo Record Titanium Steuersatz
Campagnolo Record (Titanium) Bremsen

sowie
einen Vorbau mit 80mm Länge der in die 90er Epoche passt
und einen Lenker in kompakter Bauform mit A-A Breite von 40 - max 42cm (40/41 bevorzugt)

vielen Dank =)

Hallo,
ich suche einen Dichtring für eine Schaltrolle eines 7402 Schaltwerks

und eine Befestigungsschraube für einen 7402 Schalthebel.

Vielen Dank schonmal

Hallo zusammen,
ich suche eine klassische Rahmenluftpumpe für mein Rennrad (ca. Anfang 1990er). Schön wäre sogar etwas mit Chrom. Wichtig ist, dass die Pumpe zwischen Oberrohr u. Tretlager geklemmt werden kann, also praktisch ans Sitzrohr. Die RH ist ca. 56/57 cm. Oder hat jmd. eine Idee, woher ich eine neue Pumpe bekomme?
Danke für jede Hilfe und viele Grüße

Hallo zusammen,
ich suche eine klassische Rahmenluftpumpe für mein Rennrad (ca. Anfang 1990er). Schön wäre sogar etwas mit Chrom. Wichtig ist, dass die Pumpe zwischen Oberrohr u. Tretlager geklemmt werden kann, also praktisch ans Sitzrohr. Die RH ist ca. 56/57 cm. Oder hat jmd. eine Idee, woher ich eine neue Pumpe bekomme?
Danke für jede Hilfe und viele Grüße

Wenn die Pumpe wirklich einen Reifen auf 7 bis 8 bar uffpumpen können soll empfehle ich die Zefal HPX:

Die gibt es zwar nur noch in schwarz aber ich bevorzuge den praktischen Nutzen und optisch geht es noch:

Die richtige Größe kannst Du hier finden:

Man kann da auch kaufen, allerdings bekommst man sie mit etwas Suche auch noch zwei bis drei Euronen günstiger im Netz.

Alles in allem eine halb klassische Pumpe die gut funktioniert.

Hallo Ihr,

im Thread "Räder und Teile. Was ist das und was ist es wert?" habe ich den Tipp bekommen, hier zu fragen, ob jemand sein altes, gebrauchtes Rennrad loswerden möchte. Ich suche ein Rennrad als Geschenk für meine Freundin, deren Rennrad leider hier in Berlin aus unserem Hof geklaut wurde. Meine Freundin ist 1,70cm groß und fährt gern in sportlicher Sitzposition, aber nicht ganz gebeugt. Marke und Typ sind egal, aber es sollte fahrtüchtig und qualitativ in Ordnung sein, und es muss natürlich optisch passen. Ich bin leider sehr unbedarft, was Fahrräder im Allgemeinen und Rennräder im Speziellen angeht und muss mich, was Preis- und Qualitätseinschätzungen angeht auf das Forum verlassen.
Ich würde gerne 250-350€ investieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel

Hallo Ihr,

im Thread "Räder und Teile. Was ist das und was ist es wert?" habe ich den Tipp bekommen, hier zu fragen, ob jemand sein altes, gebrauchtes Rennrad loswerden möchte. Ich suche ein Rennrad als Geschenk für meine Freundin, deren Rennrad leider hier in Berlin aus unserem Hof geklaut wurde. Meine Freundin ist 1,70cm groß und fährt gern in sportlicher Sitzposition, aber nicht ganz gebeugt. Marke und Typ sind egal, aber es sollte fahrtüchtig und qualitativ in Ordnung sein, und es muss natürlich optisch passen. Ich bin leider sehr unbedarft, was Fahrräder im Allgemeinen und Rennräder im Speziellen angeht und muss mich, was Preis- und Qualitätseinschätzungen angeht auf das Forum verlassen.

Daniel

Welche Schrittlänge hat Sie denn?

Ich würde Dir sogar empfehlen mit Ihr mal einen guten Radladen zu besuchen, der Vermessung des Körrperbaus und Feststellung der richtigen Rahmengröße und Sitzposition anbietet.

Warum?

Nun, es gibt bei Rahmen viele unterschiedliche Geometrien und ob die eine Geo dann wirklich zum Körper passt, wirst Du entweder nur über Fehlversuche mit unterschiedlichen Rahmen oder eben so eine Vermessung feststellen, Ohne eins von Beiden wirst Du nicht erfahren, ob Du mit dem Rahmen in Rahmenhöhe x und Oberrohrlänge y das Auslangen findest, den fehlenden Zentimeter ggf. über einen Vorbau in anderer Länge oder einer Sattelstütze mit mehr Offset ausgleichen kannst oder doch besser den Rahmen mit dem kürzeren Oberrohr nehmen solltest.

Hallo Ihr,

Daniel

Gibt es Bilder des geklauten Rades? Wenn es ihr gut gepasst hat, spart das allerhand Rätselraten.

Wenn die Pumpe wirklich einen Reifen auf 7 bis 8 bar uffpumpen können soll empfehle ich die Zefal HPX:

Die gibt es zwar nur noch in schwarz aber ich bevorzuge den praktischen Nutzen und optisch geht es noch:

Man kann da auch kaufen, allerdings bekommst man sie mit etwas Suche auch noch zwei bis drei Euronen günstiger im Netz.

Alles in allem eine halb klassische Pumpe die gut funktioniert.

Besten Dank! Die hatte ich auch schon gesehen. Ich versuche, irgendwo die Pumpe in Silber aufzutreiben. Vielleicht kann mir auch jemand hier im Forum helfen.

Ich habe so eine Zefal in silber, ich meine Größe war mit "3" angegeben. Meine ist das Modell "Select", sieht von außen aus wie die verlinkten, bietet aber die Möglichkeit, den anvisierten Druck vorzuwählen.

Weiß von Euch evtl. Jemand wo man Ersatz- und Ergänzungsteile für die Bici Support Montageständer bekommt?

Ich hätte nämlich gerne für Einen meiner Zwei dieses Kreuz, damit ich auch ohne Vorder- oder Hinterrad einen Rahmen auf den Ständer bekomme

3369466-large.jpg

Oder eben diese beiden Ergänzungen (das T-Stück mit Gabelaufnahme und den hinteren klappabren Stab mit der hinteren Ausfallendenaufnahme) wie auf dem unteren Bild

812Bc86UctL._SY355_.jpg

Meine beiden Bici Support sind auch das Modell vom zweiten Bild, nur schon etwas älter.
+1 :)

Suche eine Innenlagerwelle für ITA Gehäuse. 113-115,5mm JIS - Shimano etc?!
Gibts von denen sowas? Lagerschalen hab ich noch:)

Ich hätte da was komplettes im Angbot:
..............

Tretlager Shimano BB-1055, 105SC ITA 115 Welle:

Das braune Zeuch innen auf den Schalen ist das originale Shimano Fett.
Das berechne ich nicht extra. ;)
Also für das Lager rufe ich mal VHB 23,32€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) auf.

Auch wenn es "nur 105" ist handelt es sich um ein richtig gutes Lager mit tauglicher Dichtung.
Das kann man auch unter höherwertigen Kurbeln "verstecken". ;)

....................

Aber die Welle ziehe ich Dir da nicht raus. :D

Zurück