• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da gab es Dichtungen? Ich habe davon kein einziges mit Dichtung oder die Röllchen sind nicht original
Bei einem ist es auf jeden Fall nicht original, da es Aluröllchen sind, auch ohne Dichtung

Ich habe es auch noch nie (bewusst) gesehen aber es scheint tatsächlich original zu sein:

shimano-dura-ace-1988-rd-7402-redesign.jpg

https://raleigh-sb4059.com/2017/12/...-7410-series-road-component-system-1984-1996/

Wieder ein Fall für einen meiner Lieblingssätze :D:

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei meinem Beitrag ging es um die 7 fach, die 28 Beisserchen habe ich nur angemerkt um Nachfragen zuvor zu kommen. ;)

Aber jetzt hast Du den Klugscheixxer in mir geweckt :D:

Mit 600'er oder anderen Kränzen ging es über 28 Zähne hinaus.
Als reines 7400 gab es nur 28 Beisserchen:

mf-7400-zahnkranz-jpg.406000

:D

-hab mir mal des Bildes bedient (wenn @Pananoia keine Einwendungen hat)-
Suche solch ein schwarzes Flügel-Nupsi für die Ausfallendenschauben von Raleigh, hat einer eins übrig, kann das jemand drucken, oder gibt's die auch irgendwo noch erwerbbar?

Is ok, ;)
wenn Du ne gute Quelle auftust nehme ich ggf. auch noch zwei, drei Pärchen. :daumen:

Da gab es Dichtungen? Ich habe davon kein einziges mit Dichtung oder die Röllchen sind nicht original
Doch die gab es mit Dichtungen...ich habe aber auch etliche ohne Dichtung ausgebaut,
weil die schon mal sehr schnell reissen und unterwegs verloren gehen.

Wenn die Pumpe wirklich einen Reifen auf 7 bis 8 bar uffpumpen können soll empfehle ich die Zefal HPX:

Die gibt es zwar nur noch in schwarz aber ich bevorzuge den praktischen Nutzen und optisch geht es noch:

Die richtige Größe kannst Du hier finden:

Man kann da auch kaufen, allerdings bekommst man sie mit etwas Suche auch noch zwei bis drei Euronen günstiger im Netz.

Alles in allem eine halb klassische Pumpe die gut funktioniert.

Schützt Du bei Deinen Rahmen eigentlich die Ecken wo die Pumpe sitzt besonders? Wenn ich mir manche Rahmen ansehe wo eine derartige Pumpe verwendet wurde wäre das ja recht sinnvoll...

-hab mir mal des Bildes bedient (wenn @Pananoia keine Einwendungen hat)-
Suche solch ein schwarzes Flügel-Nupsi für die Ausfallendenschauben von Raleigh, hat einer eins übrig, kann das jemand drucken, oder gibt's die auch irgendwo noch erwerbbar?
Kann sein, dass ich noch eins habe. Muss mal bei Gelegenheit wieder die Höhle betreten.

Suche noch solch eine Kettenstreben-Schelle / Zugführung / Zuganschlag für Schaltwerk von Campagnolo (zig Shimpansos aber nix italienisches rumliegen :-()
71688C9F-3366-4E23-8AE8-B2E1C85941ED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Suche noch solch eine Kettenstreben-Schelle / Zugführung / Zuganschlag für Schaltwerk von Campagnolo (zig Shimpansos aber nix italienisches rumliegen :-()
Anhang anzeigen 566400

Erkläre mir die Unterschiede und ich sehe nach. Habe solche Schellen, steht m.W. aber nix drauf.

Wenn kein Campa-Logo, dann Shimano oder No-Name oder woran erkennt man Campa?

Erkläre mir die Unterschiede und ich sehe nach. Habe solche Schellen, steht m.W. aber nix drauf.

Wenn kein Campa-Logo, dann Shimano oder No-Name oder woran erkennt man Campa?

No name wäre auch egal. Woran Campa zu erkennen- keine Ahnung. Bei meinen Shimano steht shimano drauf. Das ist nocht so pralle. Hab aber eine no name heute früh gefunden:)

Suche kurz bis mittelfristig eine 9/10 Fach Campagnolo Gruppe (Chorus/Record). Genaues Baujahr nicht so wichtig, aber gerne die mit Carbon ergos und SW. Gruppen Reinheit nicht so wichtig

Biete Cash, alternativ habe ich noch eine super Record 2nd gen Gruppe von 86 oder dura ace 7700 teile, die ich u.u abgeben würde

Schützt Du bei Deinen Rahmen eigentlich die Ecken wo die Pumpe sitzt besonders? Wenn ich mir manche Rahmen ansehe wo eine derartige Pumpe verwendet wurde wäre das ja recht sinnvoll...

Schon häufiger darüber nachgedacht aber noch nix gemacht. :oops:

Die Auslassseite der Pumpe hat zwei relativ weiche Gummis.
Trotzdem könnte man was uff' Rahmen bappen.
Bei der Oberseite sollte ich mir wirklich was einfallen lassen, die fühlt sich schon nicht ganz so perfekt an.
Vielleicht klebe ich da auch etwas geschlossenporiges Neopren auf.

Ich denke mal weiter darüber nach. :D

Zurück