• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich suche einen hübschen Vorbau um 1978 oder ein paar jährchen jünger 110-120 lang, 25,4er Kleemung, 22,0er Schaft
am besten Atax http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8E28D02E-873B-4F54-9BFA-42F4ABC89E01&Enum=102&AbsPos=49
oder aber was mit Gitane panto, falls es das je gab.
genau sowas habe ich mit dem passenden Lenker aber nur 95mm hier liegen ... gerade die Tage von einem Peugeot beim Kollegen abgeschraubt ... die alten franzosen in 110mm findet man leider schlecht :( Sollte trotzdem Interesse bestehen: PN :)

Hat vielleicht noch jemand einen Selle San Marco Concor Supercorsa Profil?
Vorzugsweise in schwarz. Er darf auch Gebrauchsspuren haben.

DHL hat meinen wahrscheinlich verschlampt...

für ein kommendes Projekt benötige ich noch Campagnolo Super Record 2. Gen. Schaltwerk und Umwerfer (Anlötversion) in sehr schön oder NOSig. Über Angebote per UH würde ich mich freuen.
Vielen Dank!

Suche noch:

• ITA Lager 111mm fuer C-Record. Muss kein C-Rekord sein, nur passen, gerne auch modern und gekapselt
  • DA 7400 27.2 Sattelstütze (wenn möglich fluted)

Zuletzt bearbeitet:
für ein kommendes Projekt benötige ich noch Campagnolo Super Record 2. Gen. Schaltwerk und Umwerfer (Anlötversion) in sehr schön oder NOSig. Über Angebote per UH würde ich mich freuen.
Vielen Dank!
Ich stelle mich da mal an, gerne Pat. 80...
images

Habe ich auch keine Quelle für, aber eine Idee für einen "Notbehelf".
Sollte es sich um ein metrisches Gewinde handeln (einfach mal in ner Mutter testen) könntest Du eine Madenschraube verwenden.
Da steht der Kopp net blöde rum:

;)

Gute Idee! Allerdings: Mit Feingewinde wo zu finden?

66BC3E25-046B-456B-A1F0-8101B9C83077.jpeg

Suntour-Stellschrauben haben immer Feingewinde und eine Einlage aus Kunststoff als Gewindebremse.
Ersatzschrauben dafür hab ich noch nicht gefunden (aber auch nie wirklich gesucht).
Shimano und Campagnlo haben metrische Gewinde, da gibts Zubehör zuhauf, bei Suntour ist alles etwas anders.

Schönen Abend!
Nachdem der Holden heute ein Vollhonk (mit dem Fahrrad, nicht mit dem Auto) bei der Ampel hinten aufgefahren ist und die Felge folglich einen ordentlichen Höhen- & Seitenschlag hat suche ich DRINGEND:

ein hinteres Laufrad mit Mavic GP4 Felge auf Super Record Nabe und 6fach Schraubkranz. EB126mm.

Schnellspanner und Kranz müssen nicht dran sein, wobei die Übersetzung mit 13-21 für die hügelige Gegend hier extrem sportlich ist. Da ich nix passendes bei der Hand habe wär ein humanerer Ritzelsatz in Richtung 14-28 Zähne also ebenfalls höchst willkommen!

Edit: gemeint ist natürlich eine Record Nabe, aber wenns geht eine SUPER weich laufende :D

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend!
Nachdem der Holden heute ein Vollhonk (mit dem Fahrrad, nicht mit dem Auto) bei der Ampel hinten aufgefahren ist und die Felge folglich einen ordentlichen Höhen- & Seitenschlag hat suche ich DRINGEND:

ein hinteres Laufrad mit Mavic GP4 Felge auf Super Record Naben und 6fach Schraubkranz. EB126mm.

Schnellspanner und Kranz müssen nicht dran sein, wobei die Übersetzung mit 13-21 für die hügelige Gegend hier extrem sportlich ist. Da ich nix passendes bei der Hand habe wär ein humanerer Ritzelsatz in Richtung 14-28 Zähne also ebenfalls höchst willkommen!
Nur mit einer Felge wäre dir nicht gedient ? Ich meine eine brauchbare GP4 mit 36 Loch hätte ich noch. Kann nachher zuhause nachsehen.

Nur mit einer Felge wäre dir nicht gedient ? Ich meine eine brauchbare GP4 mit 36 Loch hätte ich noch. Kann nachher zuhause nachsehen.

Dankedanke für die schnellen und hilfsbereiten Antworten! Da mir aber 1. sowohl Werkzeug als auch die Skills zum Einspeichen fehlen :oops: und 2. die Nabe schon ziemlich rauh lief als das Rad erworben wurde ist mir eig. nur mit einem kompletten Laufrad geholfen :(

Zurück