• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, suche Bianchi Moreno Argentin Rahmenset oder Komplettrad. Beides nur in Originallackierung. RH 58 bis 61
Meinst du einen X4 oder ein originales Argentin Rad? die sind kleiner und recht schwierig zu bekommen. X4 in Argentin Lackierung schwirren hier ja massenhaft rum. in 61 würde ich auch das eine oder andere nehmen, wenns über ist...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Meinst du einen X4 oder ein originales Argentin Rad? die sind kleiner und recht schwierig zu bekommen. X4 in Argentin Lackierung schwirren hier ja massenhaft rum. in 61 würde ich auch das eine oder andere nehmen, wenns über ist...
Moin, naja wenn Du mir schon vernünftigerweise den schlecht neulackierten ausgeredet hast, den ich übrigens für 800 statt ursprgl. 1300 Eur bekommen könnte, suche ich schon das Original....

Moin, naja wenn Du mir schon vernünftigerweise den schlecht neulackierten ausgeredet hast, den ich übrigens für 800 statt ursprgl. 1300 Eur bekommen könnte, suche ich schon das Original....

Das kann dann aber schon mal ein paar Jahre dauern. Das Schöne an einer so konkreten Suche ist, dass man sich zwischendrin immer mal mit einem ungeplanten anderen Kauf trösten kann /muss :cool:

Aber besser so, als den falsch lackierten für zu viel Geld ;)

Das kann dann aber schon mal ein paar Jahre dauern. Das Schöne an einer so konkreten Suche ist, dass man sich zwischendrin immer mal mit einem ungeplanten anderen Kauf trösten kann /muss :cool:

Aber besser so, als den falsch lackierten für zu viel Geld ;)
Ja da hast Du Recht... das blöde ist nur, ich wäre mit dem 800 Eur Rahmen eigentlich zufrieden, aber wenn der erste Aufruf 1300 Eur sind, hier dann aber nur mit 400 bewertet wird, machts halt wenig Sinn, auch wenn ich den Rahmen eigentlich ok finde..., naja ist halt ned ganz originalfarbton, aber was ist das bei Bianchi schon..., Hilde, sind alle Argentin die Du kennst vom Farbton eigentlich gleich? Wir reden ja über min 5 Produktionsjahre...

Suche:

TA Specilites Innenlager-Lagerschalen (li/re) mit BSA Gewinde bzw. auch gern eine Bezugsquelle dafür:-)

Ja da hast Du Recht... das blöde ist nur, ich wäre mit dem 800 Eur Rahmen eigentlich zufrieden, aber wenn der erste Aufruf 1300 Eur sind, hier dann aber nur mit 400 bewertet wird, machts halt wenig Sinn, auch wenn ich den Rahmen eigentlich ok finde..., naja ist halt ned ganz originalfarbton, aber was ist das bei Bianchi schon..., Hilde, sind alle Argentin die Du kennst vom Farbton eigentlich gleich? Wir reden ja über min 5 Produktionsjahre...

Naja, wenn Du damit wirklich zufrieden wärst, dann könntest Du ihn auch kaufen - machst es ja nur für Dich. Billiger als 800€ wirst Du auch nicht hinkommen, wenn Du dir einen normalen X4 selber suchst so lackieren lässt. Ich würde trotzdem letzteres vorziehen. Ein neulackierter Rahmen verbirgt mir zu viel. Wer weiß, wie fertig das Ding vorher ausgesehen hat. Wenn Du das selbst in die Hand nimmst, dann kennst Du die Basis und kannst Dich um eine perfekte Lackierung kümmern. Und damit bist Du am Ende sicher zufriedener, vom Spaß auf dem Weg dorthin gar nicht zu reden.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dir der Rahmen gefällt und das Geld wert ist, nimm ihn.
@Bianchi-Hilde gibt Tipps aus denen du das Beste machen darfst, aber nix musst. Egal was du hier fragst, du wirst meistens viele unterschiedliche Meinungen erhalten. Letztendlich entscheidest du. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei:daumen:

Edith: warte mal ab wenn du die Lenkerbandfrage stellst:D;)

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dir der Rahmen gefällt und das Geld wert ist, nimm ihn.
@Bianchi-Hilde gibt Tipps aus denen du das Beste machen darfst, aber nix musst. Egal was du hier fragst, du wirst meistens viele unterschiedliche Meinungen erhalten. Letztendlich entscheidest du. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei:daumen:

Edith: warte mal ab wenn du die Lenkerbandfrage stellst:D;)

Also gut, danke fürs Mut machen
In der Bucht steht eins mit STI für deutlich über 3000 EUR und ein gepflegtes von steel-vintage würde auch immer über 5.000 Eur kosten.
Wenn der avisierte Rahmen stauch-und dellenfrei ist, dann nehm ich ihn. Wüsste leider niemand, der eine Argentin-Lackierung orginalgetreu hinkriegt...

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, danke fürs Mut machen
In der Bucht steht eins mit STI für deutlich über 3000 EUR und ein gepflegtes von steel-vintage würde auch immer über 5.000 Eur kosten.
Wenn der avisierte Rahmen stauch-und dellenfrei ist, dann nehm ich ihn. Wüsste leider niemand, der eine Argentin-Lackierung orginalgetreu hinkriegt...
Frag einfach mal Herrn Schmidt, hab bei dem schon einiges machen lassen und das war immer top, allerdings noch kein bianchi und mangels Objekt schon gar kein argentin:
http://www.velociao.com/

Suche einen Campa Nuovo Gran Sport Schaltwerk in einem guten Zustand.
Ich weiß, es gibt einige in der Bucht, aber für den schlechten Zustand total überteuert.
Danke im Voraus.

originale von Argentin gibts natürlich nur in seiner Rahmenhöhe. Wenn du ein identisches eines anderen Teamfahrers findest, was deine Rahmenhöhe hat, ist das wie ein 6er im Lotto und wird sehr teuer. Dafür hast du dann aber anstatt schwarzer Farbe schwarzchrom, zumindest bei den ersten Jahren.

Also wenn du die X4 Argentin meinst, da reden wir eher über 3 oder max. 4 Jahre, denn meines Wissens kamen die ersten 87 und entweder 89 oder 90 die letzten. Da war die Farbe immer identisch. Wenn du mit dem Rahmen für 800 zufrieden bist, schlag zu. Meine Bewertung beruht auf der Annahme eines Sammlers, der die Wiederherstellung in einem perfekten Zustand und den niedrigeren Wert eines neulackierten Rahmens einschließt. Wobei deine Beurteilung natürlich andere Faktoren berücksichtigt und daher anders ausfallen kann.

Hallo Sportsfreunde,

gesucht wird ein linker Kurbelarm in 170mm einer Shimano LX Kurbelgarnitur (FC-M560). Ist jetzt eher so mtb und so, das ist bekannt. Falls jedoch jemand so einen Kurbelarm verkäuflich zu liegen hat, bitte ich um eine kurze Nachricht. :)

Suche silberne/graue Kettenblätter (110/110/74) für diese SunTour XCE Kurbel - am liebsten nicht allzu teuer ;) notfalls auch mit einer daranklebenden 3fach Kurbel :p

Das Rad soll heller werden

Hallo zusammen!
Hab günstig ein Koga Miyata Gran Racer bekommen. Leider hat dieses eine Rahmenhöhe von 60cm. Suche dementsprechend einen Stahlrahmen RH 52/50 zum umbauen :) gerne auch Tausch gegen ein gleichwertiges Rennrad!

Anhänge

• IMG-20180812-WA0008.jpeg
    IMG-20180812-WA0008.jpeg
    577 KB · Aufrufe: 132
Zurück