• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nächste Woche hole ich bei Guylaine ein Guylaine :)D) in RH ca. 49 cm ab. Ein paar Teile sollen dann an den 66 cm Rahmen gehen, das Rest-Rad könntest du übernehmen. Soweit ich mich erinnere ist fast nicht gefahren worden, daher wohl in sehr gutem Zustand.
Bilder gibt’s dann nächste Woche.

Das hört sich sehr gut an :). Kannst du mir die Details (welche Teile kommen ab?, welcher Preis) per PN senden? Ich hab ein möglicherweise passendes Rad gefunden das ich mir Montag anschauen will. Wann kommt das Guylaine an?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche EINE ansehnliche 32Loch Felge , geöst, kasten oder leicht profiliert.
FIR EL 50
Mavic Module E2 oder E3 oder MA oder MA2 oder Open4
Wolber GTX oder GTX2 oder Profil
mehr fällt mir nicht ein
Danke

Ich suche (mal wieder):

Steuersatz Shimano new 600ex, Typ 6207, mit französischem Gewinde
Tretlager Shimano new 600ex, Typ 6207, mit französischem Gewinde

Kontakt bitte per PN, danke.

Klasse, vielen Dank!
Also einen Satz Competition suchen, ummontieren und 2000 verkaufen.

Erledigt, passt perfekt! Danke für die Tipps!
IMG_3056.jpg IMG_3057.jpg

An meinem Raleigh Competition (84/85) würde ich gerne ein möglichst originales Lenkerband haben. Soweit ich auf Bildern im Netz (z.B. hier:
https://www.pedalroom.com/bike/raleigh-competition-12-1984-32255#photo256513)
erkennen konnte, ist das tatsächlich das, was heute noch drauf ist und ersetzt werden müsste, siehe Foto.
Frage:
Bei welchem Lenkerbandhersteller sind die schicken Abschluss-Klebebänder in Italien-Farben mit dabei?
IMG_3055.jpg

Ich suche (mal wieder):

Neuer 600 EX Steuersatz mit franz. Gewinde für 22,-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-ovp-vgc-top-franz-gewinde/970944685-217-6550
Dürfte man mit dem Gewinde vmtl. nicht so häufig finden aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Preis geht meiner Meinung nach voll i.O

Anhang anzeigen 606952

Ist das nicht was?

Suche FD 6400 in 31.8 als Schellenversion oder vergleichbares für zweifach Schaltung. (DA etc.) Bitte kein NOS.
Kann auch einen FD 64xx als Schelle in 26.8 zum tauschen anbieten.
Freue mich auf Angebote, Gruß

Ich suche (mal wieder):

Falls Du dazu noch gute 6207-Pedale mit franz. Gewinde brauchst, sach' Bescheid. Hab' ich da ...

Falls Du dazu noch gute 6207-Pedale mit franz. Gewinde brauchst, sach' Bescheid. Hab' ich da ...

...das ist sehr nett, jedoch habe ich vor Kurzem meinen Fang des Monats gemacht: Eine komplette, topp gepflegte 6207er Gruppe, bei der eben nur die gesuchten Lager fehlen! Alles andere ist da...

Bin jetzt etwas schlauer: Es handelt sich um ein 80er-Jahre Ambrosio-Lenkerband, das mit der einen Reihe Perforation. Natürlich gibt es das nicht mehr im Handel. Falls also jemand noch eine Packung in weiß liegen hat und die hergeben würde: ich nehme sie gerne.

An meinem Raleigh Competition (84/85) würde ich gerne ein möglichst originales Lenkerband haben. Soweit ich auf Bildern im Netz (z.B. hier:
https://www.pedalroom.com/bike/raleigh-competition-12-1984-32255#photo256513)
erkennen konnte, ist das tatsächlich das, was heute noch drauf ist und ersetzt werden müsste, siehe Foto.
Frage:
Bei welchem Lenkerbandhersteller sind die schicken Abschluss-Klebebänder in Italien-Farben mit dabei?
Anhang anzeigen 606942

Ich brauche jetzt endlich mal einen gescheiten Zentrierständer :)

Wichtig ist mir, dass man von vornherein einstellen kann wo man die Felge hin zentrieren möchte. Ich möchte das Rad nicht immer wieder in den Rahmen einspannen um zu überprüfen, ob die Felge mittig steht.

Vielleicht hat hier jemamd sowas und will ihn loswerden. Bin aber auch für Tipps in Bezug auf eine Neuanschaffung dankbar.

Wichtig ist mir, dass man von vornherein einstellen kann wo man die Felge hin zentrieren möchte. Ich möchte das Rad nicht immer wieder in den Rahmen einspannen um zu überprüfen, ob die Felge mittig steht.

Vielleicht hat hier jemamd sowas und will ihn loswerden. Bin aber auch für Tipps in Bezug auf eine Neuanschaffung dankbar.
Zum prüfen ob die Felge mittig läuft gibt es eine spezielle Lehre welche sinnvoll ist zum Laufradbau. Auch wenn du das Rad in den Rahmen setzt siehst du nicht wirklich ob die Felge mittig sitzt.

MfG Jens

Ich würde nach einem von Parktools schauen. Die sind zwar teuer, aber unverwüstlich. Ich habe gute Erfahrungen damit.

Zurück