• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Viel mehr brauchts nicht, eventuell noch 'ne Messuhr mit passende Klemme dazu, manchmal gibt's sowas auch gebraucht in den KA. Die Mitte kann man auch per Umschlagmethode bestimmen, dann kann man sich die Lehre sparen.
https://www.rosebikes.de/rose-2-zenta-xl-zentrierstander-713701
https://www.rosebikes.de/tacx-t4585-zentrierlehre-527792
Na ja die Messuhr braucht man nicht wirklich, sieht aber geil aus an so einem Montageständer. Was gut ist wenn man ein weißes Blatt hinter den Spalt zwischen Daumen und Felge legt, da sieht man besser wie die Felge "schlägt".
MfG Jens

Na ja die Messuhr braucht man nicht wirklich, sieht aber geil aus an so einem Montageständer. Was gut ist wenn man ein weißes Blatt hinter den Spalt zwischen Daumen und Felge legt, da sieht man besser wie die Felge "schlägt".
MfG Jens
Geht natürlich auch ohne. Man findet die Stelle mit dem maximalen Ausschlag halt einfacher und schneller. Ich versuch immer unter +- 0,1mm zu kommen da wird's mit in den Spalt schauen schon ein wenig eng.

Salue.
Schon bei den Franzosen gepostet: ich such ne Anschlagschelle für Schaltzüge von HURET. Wie diese ( Bild ausm Forum):
4DCF82F7-0D7E-4C56-A89B-3E21F6739815.jpeg

Ich brauche jetzt endlich mal einen gescheiten Zentrierständer :)

Wichtig ist mir, dass man von vornherein einstellen kann wo man die Felge hin zentrieren möchte. Ich möchte das Rad nicht immer wieder in den Rahmen einspannen um zu überprüfen, ob die Felge mittig steht.

Vielleicht hat hier jemamd sowas und will ihn loswerden. Bin aber auch für Tipps in Bezug auf eine Neuanschaffung dankbar.
Park Tool TS2. Seitdem ich ihn habe, hab ich die Lust am Laufradbauen entdeckt. Kannst ihn gern ausleihen.

Ich brauche jetzt endlich mal einen gescheiten Zentrierständer :)

Wichtig ist mir, dass man von vornherein einstellen kann wo man die Felge hin zentrieren möchte. Ich möchte das Rad nicht immer wieder in den Rahmen einspannen um zu überprüfen, ob die Felge mittig steht.

Vielleicht hat hier jemamd sowas und will ihn loswerden. Bin aber auch für Tipps in Bezug auf eine Neuanschaffung dankbar.
preciray

Suche eine Stellschraube kompatibel mit C-Record Schaltung erste Generation. Marke egal. Habe diese Frage schon mal gestellt, und jemand hat sich gemeldet.. bin leider erst jetzt zum nachmessen gekommen und finde den Beitrag nicht mehr. Sorry.

Die Aufnahme für die Bowdenhülle ist 5mm, weiter innen messe ich 2.3mm. Also an der Schaltung.
vintage-rennrad-Campagnolo-C-Record-Einstellschraube-schaltwerk-adjuster.jpg

Nochmal zur Erinnerung:
Da sich das RandoProjekt zunehmend zu einer echten Zicke entwickelt hat, suche ich diesmal:
Nitto Technomic/Pearl/... Vorbau 25,4mm Klemmung, 110 oder 100mm lang alternativ
SR royal 25,4mm, 110mm oder 100mm oder
irgendwas klassisches (3T, 600 o.ä.) mit den selben Maßen.

Vielen Dank im Voraus fürs Nachschauen & Anbieten.

Suche eine Stellschraube kompatibel mit C-Record Schaltung erste Generation. Marke egal. Habe diese Frage schon mal gestellt, und jemand hat sich gemeldet.. bin leider erst jetzt zum nachmessen gekommen und finde den Beitrag nicht mehr. Sorry.

Die Aufnahme für die Bowdenhülle ist 5mm, weiter innen messe ich 2.3mm. Also an der Schaltung. Anhang anzeigen 607459
Wenn Du sie in Gold aufwiegen willst, wär das ein Angebot (noch eines der günstigeren... :eek:)
https://www.ebay.de/itm/vintage-ren...237229?hash=item3f9d0430ed:g:SFUAAOSw6Jxa~JIU

und ich bin weder mit dem Verkäufer verwandt, verschwägert oder sonst wie verbunden...

Suche weisse Hoods für Shimano 6401 Bremsgriffe mit innenverlegten Zügen. In sehr gutem Zustand oder NOS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück