• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
Suche silbernen Steuersatz 1 Zoll mit britischem Gewinde, am liebsten Campa aus den 90ern, aber alles andere wäre ggf. auch ok. Wer etwas zu verkaufen hat, bitte melden.. Danke.

Habe eine 1"-CFK-Gabel ohne Gewinde. Das sollte sich aber schneiden lassen, oder? Stahlschaft.
Ich habe mich mit der ahead Technik noch nicht beschäftigt, weiß also nicht, ob die außendurchmesser des schaftrohres für beide Systeme unterschiedlich sind.

Wenn das geht, schneiden sollte ich hinbekommen - wobei die handelsüblichen gewindeschneideisen doch eher zum nachschneiden sind...?

Welches Modell ist es denn?

Schaftlänge?
Bilder? ?
Es ist eine Vitus mit geraden Scheiden. Schaftlänge 190 mm. Schaftdurchmesser 25.4 mm, Rohrdicke 1,8 mm, also schneidbar.
ein Konus vonnem A9 ist auch noch drauf.
Anhang anzeigen 701165
Anhang anzeigen 701166
Anhang anzeigen 701167
Anhang anzeigen 701168

Wichtig ist der Innendurchmesser, hast du da schon einen Schaftvorbau hineinbekommen?
Ich habe die nötigen Maße gerade nicht im Kopf, aber wenn es ein Aluschaft ist, dann passt in der Regel kein Schaftvorbau hinein.
Falls du in diesem Falle die Gabel veräußern/tauschen willst, so hätte ich da evtl etwas ;)

Wichtig ist der Innendurchmesser, hast du da schon einen Schaftvorbau hineinbekommen?
Ich habe die nötigen Maße gerade nicht im Kopf, aber wenn es ein Aluschaft ist, dann passt in der Regel kein Schaftvorbau hinein.
Falls du in diesem Falle die Gabel veräußern/tauschen willst, so hätte ich da evtl etwas ;)
Du hast eine mit Stahlschaft in der benötigten Länge?
Mindestens 22.3 cm!

Du hast eine mit Stahlschaft in der benötigten Länge?
Mindestens 22.3 cm!

Du fragst spezifisch nach einer Gabel mit Carbon"beinen"?
In der Hinsicht habe ich leider nichts liegen. Da musst du nach Look schauen, die haben einen Stahlschaft an ihren frühen Carbongabeln verbaut. Kann sein das es noch weitere Hersteller gibt, aber Time ist mir z.B. immer mit Aluschaft untergekommen. Ich habe noch eine von Principia liegen, da muss ich noch schauen...

Suche günstige Patent Sattelstütze (Laprade o.ä.) in 26,4 für mein Peugeot PFN10. Zustand sollte okay sein. Danke im Voraus!

Suche gelbes Lenkerband aus Kunststoff, am liebsten gelocht - oder eine Quelle dafür.
701592

Das Lenkerband sollte farblich passend zum gelben Concor sein:
701591

Zuletzt bearbeitet:
Zurück