• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also bitte , das sind doch keine Massennormteile sondern Kleinserienfertigung , die sich ja mal bezahlt machen muss ,
bei der geringen Umsatzerwartung ( wer kauft schon sowas ! ) ist es eher zu bewundern dass man das überhaupt kaufen kann.
Geh doch mal zu einem Lohnfertiger und lass dir zu diesen Dreh- u- Frästeilen mal ein Angebot machen , dann weisste Bescheid .
Kennst du nicht jemanden der berufl. Zugang zu solchen konventionellen Fertigungsmaschinen hat , die notwendigen Skizzen braucht der natürlich auch , und "Kiste Bier , Zentner Tabak" hilft da auch ungemein . :D
Sind es keine normteile? Ich weiß es nicht. Aber ist nicht zu erwarten bei den Franzosen da haste recht :P
Und ich hab die Teile ja nicht, also kann ich auch keine Muster da lassen. Zumal ich keinen hab wo "da" wäre :D Tja... Dumm gelaufen

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sind es keine normteile? Ich weiß es nicht. Aber ist nicht zu erwarten bei den Franzosen da haste recht :p
Und ich hab die Teile ja nicht, also kann ich auch keine Muster da lassen. Zumal ich keinen hab wo "da" wäre :D Tja... Dumm gelaufen
Du kannst aber anhand der Kurbel und Kettenblätter eine Skizze mit Maßen anfertigen , man braucht keine Musterteile zum Herstellen .
Was ein Konstrukteur gerade zu "Papier" bringt , gibt es ja u.U. noch gar nicht .
Egal , wenn du keine Ausbildung in der Sache hast , ist das natürlich nicht realisierbar .
Dann brauchst du einfach nur genug Geld....:oops:
Mein Kernsatz dazu : "Geld an sich ist nichts Wert , es sei denn man kauft sich was dafür":rolleyes::D

Ich fasse mal meine Suchen zusammen ;)

für ein Gitane (Mitte 70er Jahre)
  • Sattelstütze, frz. 26,4, gern geflutet
  • Huret Success Titanium UW und SW

für ein Giant Expedition
  • Sattelstütze 26,6 (gern (nicht schwarz) geflutet, sowas wie eine SP 7200 oder SP 7400 A ? wäre schön ;), Sakae o.ä. auch gut, darf polierwürdig sein)
  • Paar Aero Bremshebel, schwarze Hoods (bspw. BL-R600, BL-A550, BL-7402, BL-1055... keine Tricolor!)

Über Angebote würde ich mich freuen, vielleicht hat jemand alles? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen, etwas gegen diesen traurigen Anblick zu tun?!:

8A6E6488-A9E5-43FC-8774-EED6D8BBD474.jpeg
Ich bräuchte zwei Einstellschrauben für Galli Aerobremsen:
A03C3EE2-D369-432B-B0CF-ABB1BC03058D.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat jemand einen schwarzen (oder orangenen :D) Ahead-Vorbau für 1 1/8 Zoll, 26mm Lenkerklemmung, 85-95mm Länge? halbwegs schlicht, er kommt an einen schlanken Stahlrahmen...

Danke!
Felix

für ein Giant Expedition
  • Sattelstütze 26,6 (gern (nicht schwarz) geflutet, sowas wie eine SP 7200 oder SP 7400 A ? wäre schön ;), Sakae o.ä. auch gut, darf polierwürdig sein)
  • Paar Aero Bremshebel, schwarze Hoods (bspw. BL-R600, BL-A550, BL-7402, BL-1055... keine Tricolor!)

BL-1056 hätte ich. Die Hoods sind neu daher 20 plus Versand oder B.

Anhänge

• P1340137.JPG
    P1340137.JPG
    411,8 KB · Aufrufe: 75
  • P1340138.JPG
    P1340138.JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 70
  • P1340139.JPG
    P1340139.JPG
    483,6 KB · Aufrufe: 62
  • P1340140.JPG
    P1340140.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 62

für ein Giant Expedition

sind zwar weiße hütlis, aber dafür grüne hebel!!!
top zustand, 45 € kpl. + vk

Zurück