• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:
  • 2x Modolo Speedy Bremsschuhschrauben (Foto im Anhang) Habe diese nämlich heute beim Versuch die Bremsbeläge abzubekommen verramscht :confused:
  • ODER Modolo Speedy Bremsschuhe
  • ODER Abgerockte Modolo Speedy Bremsen
  • 1 Paar Braune Universal 61 Hoods
  • Gian Robert Competition Schaltwerk
  • Cambio Rino Crono Nero oder Corsa Umwerfer
  • Weißes Lenkerband (Leder-Imitat & gelocht)
  • Schwarz Eloxierte Rigida DP 18 mit Shimano 600 Naben (7-Fach)
  • Campa Nuovo Record Zahnkranz (6-Fach)
  • Jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir beim lackieren eines alten Alu-Rahmens helfen würde
L.G Manuel

Anhänge

• 1569177425353-1306885688.jpg
    1569177425353-1306885688.jpg
    142 KB · Aufrufe: 35
  • 1569177489101-215901777.jpg
    1569177489101-215901777.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche:
Weinmann TYPE 730 Hinten und TYPE 500 für vorne.
so sieht sie das aus.

703438

Bild von hier .
http://lonazstuff.blogspot.com/2014/08/chapter-eight-humble-730s.html
Suche auch:
Einen Rennlenker Phillipe Professionell mit 25,0 Klemmung.
Campa Zugführung mit Stopper links.
Campa Doppelschalthebel
für ein Rabeneick Mod. 120 von ca. 1960

Danke Euch und einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Suche dringend Schelle für Unterrohr mit Sockel für 6fach - 7fach Schalthebel Shimano. 28,6mm Durchmesser . Montiert werden schalten Schalthebel von 105 , 6400 oder 7400 Shimano.

Das Unterrohr eines meiner Rennräder hat keine Anlöt-Sockel für die Schalthebel . Deshalb brauche/suche ich dringend
die dafür passende Unterrohrschelle . Und das ganz bis Mitte /Ende dieser Woche , weil ich das Rad fertig montiert mitnehmen will nach Gaiole.

Wer hat und wer hilft mir ? Gerhard
meiner Ansicht nach gibt es keine Schelle für die gerasterten shimano Hebel...

Weiß jemand, wo @Magistrale abgeblieben ist? Ich habe "keine Rechnung" mit ihm offen, würde nur gern wissen, ob er einfach nur forumsmüde und alles i.O. mit ihm ist. 2018 - Anfang 2019 hatten wir noch einen ganz netten, regen Kontakt, dann war ich hier etwas weg vom Fenster, nun er wohl auch (zuletzt gesehen Feb./2019). Antworten gern per PM.

Suche dringend Schelle für Unterrohr mit Sockel für 6fach - 7fach Schalthebel Shimano. 28,6mm Durchmesser . Montiert werden schalten Schalthebel von 105 , 6400 oder 7400 Shimano.

Das Unterrohr eines meiner Rennräder hat keine Anlöt-Sockel für die Schalthebel . Deshalb brauche/suche ich dringend
die dafür passende Unterrohrschelle . Und das ganz bis Mitte /Ende dieser Woche , weil ich das Rad fertig montiert mitnehmen will nach Gaiole.

Wer hat und wer hilft mir ? Gerhard
dann fahr doch beim Utze rum..der hat doch immer shimano zeuchs...das wäre der einfachste Weg ohne versand..sonst kann ich Dir was mit nach Gaiole
Man kann gerasterte Hebel auf eine Schelle älterer Bauart schrauben.

bringen,...

dann fahr doch beim Utze rum..der hat doch immer shimano zeuchs...das wäre der einfachste Weg ohne versand..sonst kann ich Dir was mit nach Gaiole bringen,...

Ok , Mathias hat keine Schellen in der Art , habe ihn bereits gefragt. Also meine Bitte : bring mir eine dieser Schellen mit nach Gaiole . Dann kann ich dort das Rad damit umbauen.
Danke .

SUCHE

Suntour Cyclone Schaltwerk und Umwerfer mit Schelle
Dia Compe Zugdreiecke und hintere Bremszugführung
Suntour Barcons, die silbernen

Die Teile dürfen alle gut gebraucht sein. Optik ist zweitrangig!

IMG_8763.jpgIMG_8764.jpgIMG_8765.jpg

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich dann was falsches mitbringe und Gerhard das Glùck versaue..
.wo schraub ich denn was ab?
welche Modelle funzen?

auf diesem Bild ( das Teil in der roten Markierung ) ist innen zwischen den beiden Schalthebeln die Schelle zu erkennnen. An der Schelle sind die üblichen genormten Sockel für Schalthebel montiert, hier durch die Schalthebel verdeckt.
Solch eine Schelle ( egal ob Shimano Campa oder XY ) mit zwei Sockeln suche ich .

Shimano 600 6400 Schalthebel  Schelle.png

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich suche den passenden Abzieher für diesen Schraubkranz.
Es handelt sich um einen LRS mit Campa Sportman Naben aus `62:

IMG_8732.jpg

IMG_8733.jpg

IMG_8734.jpg

Lieben Dank!

ja, die Adapter habe ich . Ich suche die Schelle und die beiden Bolzen mit Innengewinde im Bild oben , beides rot markiert .

Anhang anzeigen 703587
Ein Shimano Schelle hätte ich, aber die
Bolzen fehlen...

Alternative habe ich eine Schelle von Simplex, wo alles dran ist. Funktioniert auch. Hatte ich im Probeaufbau meine 6208 Hebel dran montiert! Gerade nur dieses Bild vorhanden.

Jetzt mit Shimano-Schelle und Bolzen - gefunden auf der Kölner Börse ?

Zurück