• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hast du mal versucht den wieder "gängig" zu machen? Normalerweise gehen die nicht so schnell kaputt. Lass da mal WD40 reinlaufen und dreh den Freilauf dabei ordentlich. Zum Schluss tust du da noch etwas harzfreies Feinmechaniköl rein und dann sollte der wieder laufen.

alles versucht, der hackt immer wieder. ich denke da muss ein neuer/anderer rauf.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nimm ihn mal auseinander, den Schraubkranz. Ich hatte das auch mal. Auseinander genommen, einen winzigen Metallspan entfernt und wieder zusammengefriemelt. Nun läuft der wieder wie ´ne eins:)

Ich suche zwei Kurbelschrauben (also ein Satz) für Shimano FC-7410: erledigt!

shimano_fc_7410.jpg

...und eine solche Schelle als Zug-Gegenhalter: erledigt!

!B,tTZ4Q!Wk~$(KGrHqUH-D0EqujnHITfBKsqQK7y7g~~_35.JPG

...und gelochte Bremsgriffe mit Braunen Gummis. Marke ist zweitrangig, ich denke, daß die recht universell passen dürften. In etwa so etwas: erledigt!

oldschool_brake01.jpg

Suche einen günstigen Stahlrahmen mit einer Rahmenhöhe zw. 52 und 56cm. Am liebsten ohne Gabel. Farbe und Lackzustand unwichtig. Er sollte für eine Einbaubreite von 120mm und Bremsen mit kurzer Schenkellänge (Hülsenmutter) ausgelegt sein. Update: Für 28" Laufräder...

Meine Anforderungen haben sich geändert:
Suche Stahlrahmen RH 54 +-1cm, für 28" Laufräder
- sollte für Bremsen mit kurzer Schenkellänge (Hülsenmutter) ausgelegt sein
- Lackzustand und Farbe egal. Lieber schlechter Lack und hässliche Farben
Freue mich über jedes Angebot, auch wenn es nicht 100%ig passt.

Leider bin ich mit meiner Sucher noch nicht wirklich weiter gekommen, deswegen liste ich mal wieder eine Liste:(:
Für mein Diamant:
- Vorbau: Grünert gemarkt oder auch nicht
- Sattel: Schwarzen DDR Ledersattel
- Pedalkörbchen: am liebsten welche mit infesto gemarkt wenn nicht, ist auch nicht schlimm aber bitte keine franz/italo Körbchen
- Mantel: Hab hier noch einen Panaracer Tourguard in 28 und würde noch einen 2ten suchen.

Für die Gazelle:
- 2x Araya 20a felgen mit 36 loch. falls zufällig eine Dura Ace 7200 Nabe drinstecken sollte wär mir das auch ganz recht!(:
- Pedalkörbchen von KKT/Kyokuto, passende Riemchen wären auch super
- SR Sattelstütze (in 27,0mm), Vorbau und Lenker (alles aus ende der 70er Jahre)
- Sattel: Arius oder was japanisches (elina super pro) in schwarz

Hab auch einige sachen zum tauschen.
Wäre super wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Danke schonmal und Grüße
Bob

Suche Rickert Spezial Rahmen aus den 90ern, RH 55 m/m OR 55 m/m,

so wie der hier, also mit verchromter Gabel, Hinterbau und Muffen, wenn möglich in Rot oder Blau und gut erhalten :p

Hallo, suche aktuell:

105 Bremszange für VR BR-5501, BR-5600, BR-5700: SCHWARZ bevorzugt
Dura Ace Bremszange für VR ab BR-7700

Bitte per PM melden, danke im Voraus!

Suche mal wieder/immer noch den linken Kurbelarm einer Ofmega Strada in 170mm.

Beste Grüße und ein schönes Restwochenende!

Suche eine Sattelstütze in 25,8mm - zustand gut - aero - marke egal

--> kontakt bitte nur per pn, da ich hier nich so oft reinschaue - danke

Zurück