• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
531 französisch mit 28.0 mm Aussenmass braucht eine Sattelstütze mit 26.8 mm Durchmesser. Hab letztes Jahr das Sitzrohr meines
Peugeot korrekt ausgerieben. 39 Jahre lang war die zu kleine 26.6 drin.

Aber er hat doch einen Italiener, sagt er. Und müsste selbst ein Franzose nicht 26,6 haben?
Ich möchte den Verkäufer hier nicht dem leicht losbrechenden Scherbengericht preisgeben...
Mit geschultem Auge sieht man aber sofort, daß das nie und nimmer 27,2 sein können.
Das Geröhr ist lt. Recherche Deda CrMo und da der Radhmen nicht gelötet sondern TIG geschweisst ist (sehr schön übrigens) passt das schon. Ist halt schon ein bisserl moderner, mit leichtem Hang zum Oversize aber sehr glatten, klaren Linien.

Wirs sich schon noch eine passende Stütze finden, im Winter ist mit dem Aufbauen eh Zeit und außerdem wird es ja nciht das erste Rad...
Halt doch: Das erste des Neuen Jahres!

531 französisch mit 28.0 mm Aussenmass braucht eine Sattelstütze mit 26.8 mm Durchmesser. Hab letztes Jahr das Sitzrohr meines
Ui, 0,5 mm Wandstärke? Muss da nicht so ein Zusatz hinter dem 531 stehen?

Ich möchte den Verkäufer hier nicht dem leicht losbrechenden Scherbengericht preisgeben...
Mit geschultem Auge sieht man aber sofort, daß das nie und nimmer 27,2 sein können.
Das Geröhr ist lt. Recherche Deda CrMo und da der Radhmen nicht gelötet sondern TIG geschweisst ist (sehr schön übrigens) passt das schon. Ist halt schon ein bisserl moderner, mit leichtem Hang zum Oversize aber sehr glatten, klaren Linien.

Wirs sich schon noch eine passende Stütze finden, im Winter ist mit dem Aufbauen eh Zeit und außerdem wird es ja nciht das erste Rad...
Halt doch: Das erste des Neuen Jahres!
Kein Problem für mich. Das Set stand so lange bei mir, da bin ich von 27,2mm ausgegangen. Völlig korrekt! Mittlerweile erinnere ich mich an das
Klemmmaß 26,4mm auch wieder ;)

Mein PX10 E hat 26,4, mein PY10 LC hat 26,6

Also ich hatte bisher ein 74er Gitane, ein 81er Gitane und ein 78er Peugeot in der Mache. Alle mit 531 Geröhr und 26,4 Sattelstützen-Durchmesser. Bei zweien war auch noch die originale Sattelstütze drin. 26,6 ist mir nur einmal untergekommen, und das war bei einem Quad-Butted Fuji Rahmen.

Die Aussage „da gehört eine Sattelstütze mit XY-Durchmesser rein“ halte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen schlicht für falsch. Ich habe auch vier hochwertig verarbeitete Centurion Rahmen mit identischem Rohrsatz und unterschiedlichen Sattelstütz-Durchmesser (Tange Champion Nr. 1 - 26,8 und 27,0). Und bei Franzosen gibt es sowieso nichts, was es nicht gibt...

Ich hatte und habe mehrere Franzosen im Keller, bei den meisten Stahlrahmen (egal ob 531, 653 oder Durifort) passt 26,4. Ein Carré aus unbekanntem Rohr hat 27,2.

Moin Moin, habe einen alten Moser Rahmen, der nach Gran Sport ruft. Jedoch habe ich nur Pedale in meinem Fundus :eek:
Von daher sind die folgenden Teile gesucht:

• ITA Innenlager
  • 3 Arm Kurbel
  • Bremsen
  • Bremshebel
  • "Box" Umwerfer
  • Schalthebel für Sockel
  • LRS mit Clincher oder Nabensatz
  • Sattelstütze 26.8 / 27.0 muss ich nochmal checken
  • Steuersatz

...also eine ganze Gruppe - Pedale ;) Zustand sollte funktionstüchtig sein allerdings brauche ich keine NOS Ware, da der Rahmen auch schon etwas gelebt hat. Wer was auf Lager hat - gerne per PN melden

Nachdem ich im letztens Biete zu langsam war suche ich weiterhin:

SP-7410 in 27,2

Wer etwas abzugeben hat, kann gern ein PM schicken.

Ich suche eine schicke, möglichst schwarze oder teils schwarze (bei ausgefallenen Modellen auch silber, kommt halt drauf an) Sattelstütze in 26.6mm. Aero wäre spitze. Gerne ausgefallen bzw. keine Massenware. Gracie!

Ich suche ein kleines Kettenblatt für Campa Nuovo Record 3 Fach Kurbel.
Lk 100 - 36 Loch.
Oder gerne auch eine Bezugsquelle. Gebhardt biete das leider nicht als Sonderanfertigung an...
Sicher? Gebhardt fräst eigentlich alles, was technisch machbar ist, auch Lochkreise, die auf der Webseite nicht angeboten werden. Einfach über den Fachhandel bestellen.

Sicher? Gebhardt fräst eigentlich alles, was technisch machbar ist, auch Lochkreise, die auf der Webseite nicht angeboten werden. Einfach über den Fachhandel bestellen.

was kostet so eine sonderanfertigung ungefähr? lohnt sich sowas für pnatoteile oder ist man mit original immer noch billiger dabei?

Zurück