• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche ein kleines Kettenblatt für Campa Nuovo Record 3 Fach Kurbel.
Lk 100 - 36 Loch.
Oder gerne auch eine Bezugsquelle. Gebhardt biete das leider nicht als Sonderanfertigung an...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus,
Ich suche:

LRS Dura ACE EX mit silbernen Felgen. Am besten Drahtreifen.

LRS Record Ebb. 120mm auch mit silbernen Felgen, Schlauchies

Könnte auch massig Record/ Nuovo Record LRSe in breiterer Ebb. Und meist mit gp4 zum Tausch anbieten ;€
Grüße

hat sich erledigt!!

jetzt suche ich zwei passende silberne und nicht zu schwere drahtreifenfelgen in 36-Loch. Zustand sollte noch ganz gut sein ;)

Moin!

einen roten Sattel suche ich noch immer. Flite, Turbo oder irgendetwas was sonst noch in die Endachziger passen könnte. Aber halt in einem kräftigen ROT :).

Dank und Gruß, Micha

@mic-robi
Genau so.

Ich habe Bremsschuhe von BBB oder Jagwire (ist egal) geholt und direkt die "richtigen" Bremsbeläge drauf gemacht.
Für die neuen "alten" Beläge habe ich immer Abnehmer, die "billich" bis gratis wollen und denen es nicht so auf Verschleiß ankommt, vielleicht weil die Jahres km-Leistung so niedrig ist, dass es darauf nicht ankommt.

Hinten fahre ich die Kool-Stop in "Salmon".
Das sind die absolut felgenschonendsten Beläge, sie ich kenne.
Das ist vor allem hinten wichtig, weil da eigentlich immer mehr Dreck ist als vorne.
Allerdings ist die Bremswirkung bei Nässe nicht ganz so toll - aber für hinten reicht's allemal - auch um das HR zum blockieren zu bringen.

Vorne fahre ich die "Swiss-Stop".
Die sind immer noch recht felgenschonend (auch wenn sie nicht an die Kool-Stop "Salmon" heran kommen), aber gerade bei Nässe haben die mehr "Wumms" und im trockenen sind die absolut Super.
Hallo Chris,

Ich wollte mich nochmal für die Empfehlung bedanken. :daumen:
Das funktioniert echt super am Crosser.

Ich habe dann außerdem noch herausgefunden, dass die Beläge auch in die Bremsschuhe von Tektro R559 passen, so dass ich am Alltagsrad jetzt auch die Beläge-Kombination fahre und die langen Dual-Pivot jetzt richtig, richtig gut bremsen. Vor allem bei nassen Wetter waren die originalen Tektro-Beläge sehr gefährlich...

Vielen Dank!

Gruß Robert

Moin!

einen roten Sattel suche ich noch immer. Flite, Turbo oder irgendetwas was sonst noch in die Endachziger passen könnte. Aber halt in einem kräftigen ROT :).

Dank und Gruß, Micha

Ich hätte einen Turbo in Rot-braun... Wahrscheinlich nicht das was du suchst.?
IMG_20200107_155602.jpg

LG Nico

ERLEDIGT! Suche einen Laufradsatz für mein Crossrad, Zustand muss nicht top sein. Schwarze oder graue Felgen 36L. Nabe am liebsten schon Kassette 7fach (105,RX 100,Exage etc.) oder auch für Schraubkranz (Shimano 600, Gipiemme etc.)
Für um die 50-60€

LG

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geil, aber das Schwarz passt so gar nicht zum Rahmen, da ist nix schwarzes dran zu finden :(
Wer hätte gedacht, dass ein Sattel in rot für einen Crosser so viel Mühe macht. Der Rest ist nämlich schon fertig aufgebaut. Nur das Sitzmöbel fehlt halt ?‍♂️

Da würde jeder andere grelle Farbe auch wohl passen, mein neugieriger Freund ;). Allerdings dachte ich die Kombi Lenkerband-Sattel rot-rot wäre am einfachsten zu bekommen ...

Ich suche einen 22.0 Vorbau mit 100mm +/-5 mm Länge, 25.8 oder 26.0mm für einen feschen Franzosen. Am liebsten 3ttt.

Zwei Versuche, die in diesem "Internet" zu bekommen sind gescheitert. Versuch 1: ebay -> mit riesen Riss. Versuch 2: Briko - bikes - > 22.2. :mad:.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hallo Chris,

Ich wollte mich nochmal für die Empfehlung bedanken. :daumen:
Das funktioniert echt super am Crosser.

Ich habe dann außerdem noch herausgefunden, dass die Beläge auch in die Bremsschuhe von Tektro R559 passen, so dass ich am Alltagsrad jetzt auch die Beläge-Kombination fahre und die langen Dual-Pivot jetzt richtig, richtig gut bremsen. Vor allem bei nassen Wetter waren die originalen Tektro-Beläge sehr gefährlich...

Vielen Dank!

Gruß Robert
Ich fahre (bremse) da ganz gut mit der Kool-Stop Dual (diese schwarz/rote Beläge)! Habe auch die 559er.

Welche Kool Stop und SwissStop sind das genau die in die Tektro R559 passen? Gibt ja anscheinend mehrere Cartridge Systeme ...

Zurück