• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liebe Forumsgemeinde,

es ist nicht so ganz der Fall für die Klassiker, aber da das hier einfach das beste (Unter-)Forum der Welt ist, frag ich trotzdem mal in die Runde:

Eine Freundin sucht aktuell ein gebrauchtes Fahrrad. Im Sommer gehts gemeinsam mit ein paar Leuten mit dem Rad von Berlin nach Göteborg, das Rad soll also genau das mitmachen. Folgende grundlegende Specs wären anvisiert:

ℹ Es soll wohl ein (modernerer) Alu-Herrenrahmen werden (sie mag den Stil). Sloping-Geo ist natürlich nicht ausgeschlossen...

ℹ Sie ist offen für verschiedene Formen... Trekking, Hardtail, Gravel, ... (Ja, sie ist bereits verschiedenes gefahren und weiß worauf sie sich bei der jeweiligen Gattung einlässt.)

ℹ Hauptsache es kann mindestens einen Heck-Gepäckträger & Schutzbleche aufnehmen und …

ℹ … es sollte sich ganz klar als Reisetauglich einordnen lassen.

ℹ Rahmengröße für Körpergröße 172 / Schrittlänge 83 ➡ Also beim Rennrad irgendwas in Richtung RH 53-55 / Mountainbike in Richtung 46-48

ℹ Schön wären hydraulische Discs

ℹ Sie ist auch offen für Rahmensets, das Ding selbst aufzubauen wäre kein Problem.

? Der Kostenrahmen liegt fürs komplette Bike bei maximal 800,- (also inklusive möglicher Modifikationen, die sie dann noch vornehmen würde.

? Als Vergleichsrad (vor allem wegen Ausstattung & Stil) vielleicht mal das hier, auch wenn es den anvisierten Gewichtsrahmen etwas überschreitet: https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/scott-sub-evo-10-he28-trek-30k-sw-1.html

Vielleicht hat ja jemand etwas rumstehen, kennt jemanden, der wen kennt …? Vielleicht auch eine Idee wo man noch schauen könnte? Die kleine Bucht und ähnliche Verdächtige werden natürlich schon regelmäßig gescannt.

Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht gleich eine Aussage zu möglichen Angeboten treffen kann, ich werde alles erst mal weiterleiten an die besagte Freundin. Da kann es dann schon ein bisschen zu zeitlichen Verzerrungen kommen :)

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem gelben Benotto Lenkerband aus Nylon. Hat noch irgendwer eins, das er nicht mehr braucht?
Grüße -erledigt-
E7800183-83E8-462A-B39E-ABCAFE7C1E63.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich Suche Kurbelabdeckung mit Innensechskant.
1 x Satz Dura Ace 1. Serie
2 x Sugino
Oder aber ohne Beschriftung dann 3 Sätze hat jemand sowas liegen?
Grüsse
Andreas

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem gelben Benotto Lenkerband aus Nylon. Hat noch irgendwer eins, das er nicht mehr braucht?
Grüße Anhang anzeigen 739800
Habe ich gestern bei meinem Radladen gesehen.
Nimmt normalerweise 20 Euro.
Muss Morgen sowieso hin also wenn willst kann ich es mitnehmen und versenden.
Ist aber noch mit den Alten Endkappen wie das.
Grüsse
Andreas

Anhänge

• 15797010719504173371273015678855.jpg
    15797010719504173371273015678855.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 44
alte Serie 70-SS-120 hat 113; Schalen sind ohne Dreckschnecke
das normale Nuovo record hat 114,5 ; Schalen mit Dreckschnecke
Was ist das normale? Ich würde sagen, bis 1978 waren es 113, ab 78 dann 115,5, 114,5 war meines Wissens BSA. Ich meine, die Dreckschnecke gab es auch schon vor 78.

Was ist das normale? Ich würde sagen, bis 1978 waren es 113, ab 78 dann 115,5, 114,5 war meines Wissens BSA. Ich meine, die Dreckschnecke gab es auch schon vor 78.
Ja.kann sein..die ganz alten Sachen kennst du ja vielleicht nicht..alte Welle hat auch 113...ohne schnecke.record.
Die normalen bezeichne ich die wo 70-SS draufsteht..da passen die Schalen mit Dreckschnecke.

Ja.kann sein..die ganz alten Sachen kennst du ja vielleicht nicht..alte Welle hat auch 113...ohne schnecke.record.
Die normalen bezeichne ich die wo 70-SS draufsteht..da passen die Schalen mit Dreckschnecke.
Ok, dann meinst du die alten Record mit 151? Ja, das kann gut sein, dass die ohne Schnecke waren. Daher wäre es gut, wenn der Suchende die Suche präzisiert. ;)

Echt???

Einmal oder òfter?oder òfter mal dasselbe?
Oder das Gleiche mehrfach?
So oft gibts die nich.
Zumindest mehrfach, ob es jedesmal dasselbe war oder nur das Gleiche, das weiß ich nicht. Oft gibts die bestimmt nicht mehr, aber die Räder, die die brauchen, werden ja auch nicht mehr mehr. ;)

Wie ich Fabian so kenne sucht er was Altes...eventuell fùr ein Cinelli..oder so.
Möglicherweise hast du recht ?Könnte für ein altes 60er Jahre Cinelli mit 70mm Tretlagergehäuse sein und für eine Campa Record Kurbel mit 151 bcd. Ich finde die Aufmerksamkeit in diesem Forum grandios!
Mir war nicht sicher ab wann es die Schnecke gab. Bin noch im Campa-Bachelor Kurs. Der Master, oder der Campa-Dr-Titel ist noch in weiter ferne.
Dann zitiere ich Knut für mein Gesuch: "alte Serie 70-SS-120 hat 113; Schalen sind ohne Dreckschnecke"
:bier:

Echt???

Einmal oder òfter?oder òfter mal dasselbe?
Oder das Gleiche mehrfach?
So oft gibts die nich.
Zumindest mehrfach, ob es jedesmal dasselbe war oder nur das Gleiche, das weiß ich nicht. Oft gibts die bestimmt nicht mehr, aber die Räder, die die brauchen, werden ja auch nicht mehr mehr. ;)
Ich hatte zuerst gar keine und habe die ewig gesucht. Und plötzlich hatte ich sechs Stück von denen ich wieder vier in den Warenkreislauf zurückgegeben habe.:)

Zweiter Aufruf:

Moin Leute,

ich bin letztens über ein Mavic Innenlager gestolpert - das Mavic 600 RD. Ich kam beim Ausbau nicht um das das Mavic Tool 670 drum herum, dieses hier:

medium_mavic_tool_670.jpg

(Quelle: mtb-news.de)

Dank @zelig66 kam ich dazu das Tool zu nutzen und das Lager lies sich ausbauen! YEAH! :daumen: ?

Da das Tool ja nun wieder zu seinem Besitzer zurückkehren muss, ich es aber gern auch in meiner Kiste haben möchte, kam die Idee auf, den lieben @byf zu fragen, ob er eine Kleinserie aufsetzen würde. Er sagte ja! ??

Nun suche ich Leute, die ebenfalls das Tool gerne hätten! Wir sollte mindestens 10, maximal circa 30 Leute werden. Ich würde dann eine Sammel-UH erstellen, in der alles besprochen werden kann. Das hat sich hier im Forum ja schon als sehr erfolgreich erwiesen.

Preislich steuert das Tool auf circa 30€ exkl. VK zu.

Schreibt kurz hier rein, falls ihr Interesse habt oder mir eine PN, dann füge ich euch zu der Sammel-UH hinzu.

PS: Das Tool passt auch für die Mavic Naben.

Möglicherweise hast du recht ?Könnte für ein altes 60er Jahre Cinelli mit 70mm Tretlagergehäuse sein und für eine Campa Record Kurbel mit 151 bcd. Ich finde die Aufmerksamkeit in diesem Forum grandios!
Mir war nicht sicher ab wann es die Schnecke gab. Bin noch im Campa-Bachelor Kurs. Der Master, oder der Campa-Dr-Titel ist noch in weiter ferne.
Dann zitiere ich Knut für mein Gesuch: "alte Serie 70-SS-120 hat 113; Schalen sind ohne Dreckschnecke"
:bier:
Die habe ich nicht...Tut mir leid...Normale NR,wie Knut es geschrieben hat,habe ich nur...Mit 70 SS drauf...

Zweiter Aufruf:

Moin Leute,

ich bin letztens über ein Mavic Innenlager gestolpert - das Mavic 600 RD. Ich kam beim Ausbau nicht um das das Mavic Tool 670 drum herum, dieses hier:

medium_mavic_tool_670.jpg

(Quelle: mtb-news.de)

Dank @zelig66 kam ich dazu das Tool zu nutzen und das Lager lies sich ausbauen! YEAH! :daumen: ?

Da das Tool ja nun wieder zu seinem Besitzer zurückkehren muss, ich es aber gern auch in meiner Kiste haben möchte, kam die Idee auf, den lieben @byf zu fragen, ob er eine Kleinserie aufsetzen würde. Er sagte ja! ??

Nun suche ich Leute, die ebenfalls das Tool gerne hätten! Wir sollte mindestens 10, maximal circa 30 Leute werden. Ich würde dann eine Sammel-UH erstellen, in der alles besprochen werden kann. Das hat sich hier im Forum ja schon als sehr erfolgreich erwiesen.

Preislich steuert das Tool auf circa 30€ exkl. VK zu.

Schreibt kurz hier rein, falls ihr Interesse habt oder mir eine PN, dann füge ich euch zu der Sammel-UH hinzu.

PS: Das Tool passt auch für die Mavic Naben.
...ich bin dabei! Vielleicht sollten alle Interessenten final nochmals per PN angeschrieben werden?!

Zurück