• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
grüßt euch...

suche 8-fach SIS Dura Ace Rahmenschalthebel,
wäre demjenigen sehr dankbar, der mir weiterhelfen könnte =)

gruß,
ben

Suche eine Campa Super Record Sattelstütze in 26,4 mm mit Zweischraubenklemmung (& fluted) für ein Rad von 1978.

SR fluted.jpg

servus,

suche für einen kumpel aus wien ein günstiges komplettrad in rh - 58-61. eher mitte-ende 80er bis anfang 90er, funktion geht vor optik... also mal alles anbieten! (unter dem gesichtspunkt hätt ich mir letztens die komplette 105er im biete thread holen sollen.. tisk tisk)

danke
franz

Super Record Bremsklötze sind meines Wissens immer noch regulär im Programm, ich kann die Teilenummer mal nachschauen. (BR500?)
Kool Stop Lachs - wie schon geschrieben - erste Wahl um Campa und Mafac zu tunen - siehe auch den langen Artikel in Bicycle Quarterly vorletzte Ausgabe.

Sagt mal, weiß hier einer, ob es noch neue Bremszüge für Klassiker gibt, bei denen der Kunststoffüberzug durchsichtig ist? die gabs ja früher immer, hab die aber schon lange nicht mehr gesehen.
Außerdem suche ich so altes Lenkerband, ich glaub, das hieß Pelton shade oder so, quasi Kunstleder. Natürlich in Celeste. Gibts das noch neu?
muss doch irgendjemand hier wissen...

Ich suche für mein 77er KogaMiyata Roadracer folgende Teile:

- Innenlager Shimano BB-7410, BSA-Gewinde, (für FC-7410), hätte auch eins mit ital. Gewinde als Tauschobjekt anzubieten,
- klassischen Schaftvorbau, 1Zoll, 100/110mm, silbern, gerne von Shimano (HS-7300/HS-7400), Cinelli, 3ttt, Modolo oder sonst irgendetwas passendes (bitte alles anbieten), ERLEDIGT!
- Lenker, von Klemm-Maß passend zum Vorbau, darf auch gerne etwas ergonomischer sein, gerne schmal, auch silbern,
- klassische Sattelstütze, 26,8mm, silbern ERLEDIGT!
(Müssen nicht zwingend historisch korrekt sein die Teile, aber schön sollen sie sein. Das Rad wird eh mit 9fach Lenkerend-Schalthebeln aufgebaut.)

Damit ihr eine Vorstellung von dem Projekt habt: Hier ein Bild der Baustelle!

Baustelle_01.jpg

Sagt mal, weiß hier einer, ob es noch neue Bremszüge für Klassiker gibt, bei denen der Kunststoffüberzug durchsichtig ist? die gabs ja früher immer, hab die aber schon lange nicht mehr gesehen.

Suche ich auch. Bei Ebay finden sich immer mal wieder welche. Falls du eine zuverlässige Quelle auftust, sag bescheid.
Gruß,
Jan

Ich suche für mein 77er KogaMiyata Roadracer folgende Teile:

- Innenlager Shimano FC-7410, BSA-Gewinde, hätte auch eins mit ital. Gewinde als Tauschobjekt anzubieten,
- klassischen Lenker und Schaftvorbau, 1Zoll, 100/110mm, gerne schmal (der Lenker), silbern, gerne von Cinelli mit versteckter Lenkerklemmung, 3ttt oder sonst irgendetwas passendes (bitte alles anbieten),
- klassische Sattelstütze, vermutlich 26,8mm, silbern
(Müssen nicht zwingend historisch korrekt sein die Teile, aber schön sollen sie sein. Das Rad wird eh mit 9fach Lenkerend-Schalthebeln aufgebaut.)

Damit ihr eine Vorstellung von dem Projekt habt: Hier ein Bild der Baustelle!

Baustelle_01.jpg

Hätte noch Cinelli XA-Vorbauten in 110mm in schwarz oder silber, außerdem noch ein 600er Innenlager. Welche Achslänge/Gehäusebreite brauchst du denn?
Gruß,
Jan

Hi Leute,
ich suche, da mir mein Lenker samt Vorbau etc. geklaut wurde, Bremsgriffe mit braunen Gummis und ggf. schöne Cross-Zusatzbremshebel. Zuvor waren sogenannte Sicherheitsbremshebel (besser Selbstmörderhebel) montiert. Lenker und Vorbau konnte ich mir günstig besorgen. Jedoch sind die Bremshebel (Shimano Exage Sport) bzw. deren Gummis, welche montiert sind, weiß und daher unpassend, sowie auch schon klebrig- also im Auflösungszustand.
http://fotos.rennrad-news.de/p/191950

Wie ihr seht kein besonderes Rad, jedoch in der Stadt sehr komfortabel und praktisch. Außerdem hab ich es vorm Sperrmüll gerettet und hänge ziehlich dran.
Grüße
Leif

Hi Leute,
ich suche, da mir mein Lenker samt Vorbau etc. geklaut wurde, (...)
http://fotos.rennrad-news.de/p/191950

Wie ihr seht kein besonderes Rad, jedoch in der Stadt sehr komfortabel und praktisch. Außerdem hab ich es vorm Sperrmüll gerettet und hänge ziehlich dran.
Grüße
Leif

Schweine die!!! Radklau bzw. der Teileklau sollte mit Finger-abhacken bestraft werden. Ist ein schönes Rad, dein Hercules.

Geklaut wurde mir der Lenker vermutlich, wegen dem braunen Charge Lenkerband. Habe mich nur gewundert, warum der Dieb nicht gleich den dazu passenden Sattel mitabgeschraubt hat. Hatte wohl nur `n Kombi-Tool ohne 13er schlüssel mit...

Zurück
Oben Unten