• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der sich aufs Hartlöten versteht, und bereit wäre mir bei einem laufenden Projekt seine Unterstützung zukommen zu lassen. :oops:

Ich würde mich sehr freuen wen zu finden der Zeit und Lust darauf hat.

schöne Woche...
Robert

Hallo zusammen,

ich suche jemanden der sich aufs Hartlöten versteht, und bereit wäre mir bei einem laufenden Projekt seine Unterstützung zukommen zu lassen. :oops:

Ich würde mich sehr freuen wen zu finden der Zeit und Lust darauf hat.

schöne Woche...
Robert

Ich lasse immer in Wegberg-Grambusch bei Kemper löten.

Viele Grüße
Dieter

ich habe ds so verstanden, dass er es schon selbst tun möchte - als ratgeber fiele mir da "knobi" ein - aber er hat schon länger nichts mehr von sich hören bzw. sehen lassen....

ich habe ds so verstanden, dass er es schon selbst tun möchte - als ratgeber fiele mir da "knobi" ein - aber er hat schon länger nichts mehr von sich hören bzw. sehen lassen....

Selber machen unter Anleitung bei jemandem ders schon kann wäre super! Oder halt das es jemand für mich macht. Ist halt auch abhängig von den Wohnorten.

Hier gab es mal einen Link zur Website einer Firma, die Tretlagerachsen und eventuell auch Tretlagerschalen neu fertigt. Irgendeine amerikanische Firma. Die Website war mit sehr schönen Fotos und relativ humanen Preisen. Die Adresse hat nicht zufällig jemand von euch gespeichert, oder weiß auch mit meiner dürftigen Beschreibung welche Website genau gemeint ist? :)

Eine Quelle für neue gekapselte Tretlager habe ich gefunden, lieber wäre mir halt ein klassisches.

Servus!
Habe gerade meine Werkstatt umgebaut und nun sind die Wände grottenkahl.
Hat nicht irgendwer noch was Dekoratives wie Banner, Plakate, Poster o.ä. (ruhig im größeren Format) über?
Selbstverständlich gegen Bares, Getauschtes, Bieriges oder (Apfel-)Weiniges...

Merci!:daumen:

Suche:

Steuersatz Campagnolo SR, italienisch

Sattelstütze Campagnolo SR, 27,2 (falls einer einen mit Colnago-Schriftzug drauf hat, wäre es umso besser)

Sattelstütze Campagnolo Victory, 27,2

Bremsschuh Campagnolo NR / Record (einen einzelnen mit Einführhilfe, kann auch ohn Gummi sein)

Gerne auch im Tausch, ein paar Sachen habe ich noch im Keller ;-)

Somalier,
Nachdem sich hier kaum jemand von seinen Felgen trennen kann, was ich gut verstehe, Versuch ich jetzt meine Felgen noch ein letztes mal im Tausch anzubieten, danach wandern sie in den Keller und warten warten warten.
Ich würde gerne meine Mavic OR10 schlauchreifenfelgen in NOS und 32 loch gegen selbige in 36 Loch tauschen...auch würde ich sie gegen OR7 oder Mavic Champione du Monde del heure in Gold und auch 36 Loch tauschen.
Die einzutauschenden müssen nicht NOS sein, nur schön erhalten...also keine Angst vor dem NOS. Werden uns schon einig werden.
Gruesse

Somalier,
Nachdem sich hier kaum jemand von seinen Felgen trennen kann, was ich gut verstehe, Versuch ich jetzt meine Felgen noch ein letztes mal im Tausch anzubieten, danach wandern sie in den Keller und warten warten warten.
Ich würde gerne meine Mavic OR10 schlauchreifenfelgen in NOS und 32 loch gegen selbige in 36 Loch tauschen...auch würde ich sie gegen OR7 oder Mavic Champione du Monde del heure in Gold und auch 36 Loch tauschen.
Die einzutauschenden müssen nicht NOS sein, nur schön erhalten...also keine Angst vor dem NOS. Werden uns schon einig werden.
Gruesse

Hätte eine Satz Mavic Champion du Monde sur Route, allerdings weder nos noch gülden,....ist also nicht wirklich das was Du suchst...

Suche Simplex Schalthebel mit Schelle: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=CE7FF627-262B-4903-902D-28B9626466FB&Enum=104&AbsPos=104

Biete dafür idealerweise im Tausch etwas was auf dem folgenden Bild zu sehen ist:

Konvolut.jpg

Simplex SX410 Schaltwerk
Simplex Schalthebel für einen Anlötsockel
Simplex Schalthebel (einer) mit Schelle
Simplex (Peugeot) Werfer zum Dranschrauben an den Rahmen
Suntour Schalthebel zum Draufschrauben (gehörte zur Ausstattung von 1982er Jubilee Peugeot mit profilierten Rohren)

Zurück