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Keine Plattform-Pedale, aber m. E. für ein Trekking-Rad sehr geeignet (... de facto meine Lieblings-Allzweckpedale ...) sind ja die VP-196, die es hier mit schwarzen Käfigen und hier mit silbernen Käfigen gibt, jeweils für 15 Euro.Vrstl. Erledigt.
Jetzt wird noch ein Satz Pedale gesucht. Auch für den Trekker. Gerne Haltbar und nicht komplett zerkratzt, aber vor allem mit geschmeidigen Lagern.
Edit: Plattform, natürlich...
danke!
Keine Plattform-Pedale, aber m. E. für ein Trekking-Rad sehr geeignet (... de facto meine Lieblings-Allzweckpedale ...) sind ja die VP-196, die es hier mit schwarzen Käfigen und hier mit silbernen Käfigen gibt, jeweils für 15 Euro.
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Das sind wirklich tolle Pedale, die bei mir an Alltagsrädern mindestens 10 Jahre lang halten (in den Gleitlagern entsteht über die Zeit minimales Höhenspiel, während die Kugellager in der Regel noch einwandfrei sind). Die Abdichtung ist simpel gemacht (also eher reibungsarm), aber unter normalen Nutzungsbedingungen völlig ausreichend; die originale Fettschmierung hat 10 Jahre einwandfrei durchgestanden.
In einer 2019er Charge hatten allerdings einige Exemplare Seitenspiel, weil die Lagersitze für die Kugellager (die zugleich die seitliche Fixierung der Pedallagerung sicherstellen) mit Übermaß gefertigt waren - diese hat CNC Bike aber anstands- und kostenlos getauscht (gegen 2018er Exemplare).
Und es empfiehlt sich bei allen Pedalen mit geschraubtem Käfigen, Hartpapier- oder Lederscheibchen zwischen Pedalkörper und Käfig zu legen, um eventuellen Knackgeräuschen vorzubeugen. Ein Tropfen Öl an den Schrauben und möglichst festes Anziehen sind natürlich ebenfalls sinnvoll.
Keine Plattform-Pedale, aber m. E. für ein Trekking-Rad sehr geeignet (... de facto meine Lieblings-Allzweckpedale ...) sind ja die VP-196, die es hier mit schwarzen Käfigen und hier mit silbernen Käfigen gibt, jeweils für 15 Euro.
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Das sind wirklich tolle Pedale, die bei mir an Alltagsrädern mindestens 10 Jahre lang halten (in den Gleitlagern entsteht über die Zeit minimales Höhenspiel, während die Kugellager in der Regel noch einwandfrei sind). Die Abdichtung ist simpel gemacht (also eher reibungsarm), aber unter normalen Nutzungsbedingungen völlig ausreichend; die originale Fettschmierung hat 10 Jahre einwandfrei durchgestanden.
In einer 2019er Charge hatten allerdings einige Exemplare Seitenspiel, weil die Lagersitze für die Kugellager (die zugleich die seitliche Fixierung der Pedallagerung sicherstellen) mit Übermaß gefertigt waren - diese hat CNC Bike aber anstands- und kostenlos getauscht (gegen 2018er Exemplare).
Und es empfiehlt sich bei allen Pedalen mit geschraubtem Käfigen, Hartpapier- oder Lederscheibchen zwischen Pedalkörper und Käfig zu legen, um eventuellen Knackgeräuschen vorzubeugen. Ein Tropfen Öl an den Schrauben und möglichst festes Anziehen sind natürlich ebenfalls sinnvoll.
Meinst du so eine?Suche Gipiemme Sprint oder Dual Sprint Kurbel in 170 oder 172,5.
Kettenblatt BCD 144 46-52 Zähne, gerne kariös.
Ich wäre auf der Suche nach einem französischen Renner in RH 59/60!
Schön wäre:
Gitane in blau gelb
Mercier in rosa
Peugeot in nicht zu jung silber weiß (da gibt's noch mehr schöne Farben)
Gerne auch schon als komplettes Rad mit Simplex Mafac Huret oder sonstigen Franzosen
Merci!
Hi,
ich suche nach Priorität absteigend:
1.) sehr günstiger LRS für 700c-Drahtreifen und mit Schraubkranzaufnahme, 126mm. Muss echt überhaupt nichts dolles und dafür lieber günstig sein. Wegen mir auch Trekkingfelgen für ab 28er breite Bereifung und Günstig-Naben mit Vollachse. Wartung (Lager, Schläge) übernehme ich, aber natürlich bitte nichts komplett Unzentrierbares..
2.) schwarzer Vorbau, 26er Klemmung, Länge 100 (+/-10), 22.2 Schaft
3.) 7fach-HG-Freilaufkörper, der auf eine Shimano 6207er Nabe passt. Da sollte meines Wissens nach alles aus dieser Epoche möglich sein, also z.B. Ultegra, RX100, 105SC oder XT in 7-fach. Oder eine entsprechende Nabe zum Ausschlachten.
4.) 7fach-HG-Kassette in Rennrad-Abstufung oder Bezugsquelle. Im Netz findet man leider nur Kram mit 28 Zähnen aufwärts, das ist hier im flachen Brandenburg nix. Was mir da einfällt: könnte man auch bei einer kompletten 8fach HG, die ja zumeist, wenn man enu kauft, vernietet sind, das kleinste Ritzel, das nicht mit am Nietblock hängt, weglassen und das so nutzen? Spricht da Kompatibilitäsmäßig irgendwas dagegen? Spacer sind ja von 7- zu 8-fach gleich breit, wie ich letztens gelernt hab, und auf ein 11er Ritzel kann ich trotz flachem Brandenburg verzichten![]()
Suche Umwerfer Dura Ace FD-7410 für Anlöt in schönem Zustand. Danke!
Hallo Bo,Meinst du so eine?
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Kettenblatt muss ich mal nachschauen, kann aber sein, dass ich nur noch "gute" habe.
Suche ist noch aktuell!Ich suche PAUL COMPONENTS Thumbies für Campagnolo.
Darüber hinaus wäre ich für jeden Anschaffungs-Tipp dankbar.
Schönen Gruß
Dirk
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Genau. Eine seltene Variante:Seid gegrüßt,
ich suche für einen Bekannter dessen Campa-Schaltwerk (7-fach) eine Spannfeder, er selber kann das Schaltwerk nicht der Gruppe zuordnen, @RoKaDo ist der Meinung, dass es sich hierbei um ein Victory S3 Schaltwerk handelt.
Danke!
Ich werde jetzt kein Schaltwerk zerlegen. Vielleicht magst du dass mit dem offensichtlich defekten machen und einfach die defekte Feder oder die vorhanden Teile dieser zeigen, dann kann ich dir vielleicht helfenSeid gegrüßt,
ich suche für einen Bekannter dessen Campa-Schaltwerk (7-fach) eine Spannfeder, er selber kann das Schaltwerk nicht der Gruppe zuordnen, @RoKaDo ist der Meinung, dass es sich hierbei um ein Victory S3 Schaltwerk handelt.
Danke!
Gut, ich geh mal suchen.Hallo Bo,
die Sprint/Dual Sprint sind die gefluteten Vorgänger. Das müßte eine Chrono Sprint sein, die käme mir aber auch gelegen ;-) Kettenblätter BCD=144 bräuchte ich nur ein brauchbares 42er und ein gerne abgeluschtes von ca. 46-52 Zähnen zum Entzahnen als Schutzring.